Handy-Vertrag bei O2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 519
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX

...es ist nicht notwendig, dass Infos über alles mögliche für immer und ewig und jeden hier ersichtlich sind!

Wir sind seit über einem Jahr mit allen Handys bei O2. Netzverfügbarkeit ist nahezu überall gegeben, wenn O2 nicht funzt, übernimmt D1. Wenn dich allerdings ausgerechnet in dem Moment des Umbuchens von O2 auf D1 jemand abruft, ist man nicht erreichbar für ein paar Sekunden. Homezone ist auch klasse, funktioniert allerdings nur ungefähr 3 km vom Heimatpunkt aus. Da wird laut Prospekt mehr versprochen. Gut ist allerdings auch, dass du die Homezone auf jeden beliebigen Punkt legen lassen kannst, so auch z.B. an den Arbeitsplatz oder ans Wochenendhäuschen.

Hotline zeigte sich bei einem Problem verständig und kulant.

Im großen und ganzen sind wir zufrieden mit O2

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest

...es ist nicht notwendig, dass Infos über alles mögliche für immer und ewig und jeden hier ersichtlich sind!

Ich habe einen Genionvertrag seit mehr als 3 Jahren, kein Festnetz mehr seit dieser Zeit.
Funzt prima, keine Probleme mit O2.
Flatrate lohnt sich für mich nicht.
Bei 25 Euro Monatsrechnung bringts nix, da großer Teil in andere Handynetze geht und auch ein Auslandsanteil dabei ist.
Erreichbarkeit ist auf Grund des Roamingvertrags mit D1 auch im letzten Winkel gegeben.
Ich will nix mehr anderes.
Einzig die Telefone sind nicht ganz so billig wie bei den anderen.

[ 21. September 2006: Beitrag editiert von: cast ]

und wenn man online bestellt erhält man noch sau-viele sms gratis, die nur 12 jährige Kids aufbrauchen könnten... dafür kein Service, aber den braucht man auch (in 3 Jahren bisher) nicht.

führt allerdings auch dazu, dass der "hochsitz-info-service" bei Gruppenansitzen verstärkt wird, kost ja nix extra.....

Ich hatte auch einige Jahre O2 und bin jetzt wieder bei D1.
Das Problem ist bei O2, das derjenige der Dich anruft meist tief in die Tasche greifen muss. Die ersten Male geht das noch gut aber wenn derjenige die Beträge auf seiner Rechnung sieht, dann werden die Anrufe meist weniger.

Mit D1 bin ich nach wie vor super zufrieden.

Billige Verträge gibts z.B. bei Handysmobile.de

Hab `nen O2 Vertrag schon seit über 8Jahren, damals hieß O2 noch Viag oder so. Bin bestens zufrieden. Hab mein Handy bei der Hundausbildung im tiefsten Osten verloren. Vertrag lief noch über ein halbes Jahr. Habe dann aus Kullanz ohne weiteres ein neues Handy mit neuer SIM Karte zwei Tage später erhalten. Kartensperrung neue SIM plus neues Handy für glaub ich ca.40.-€ zzgl. neuer Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Find ich in Ordnung, zumal das neue Handy schon bei neuem Vertragsabschluß über 30.-€ Zuzahlung gekostet hätte. Nur meine gespeicherten Nummern waren weg.
icon_mad.gif

Gruß Günter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Das Problem ist bei O2, das derjenige der Dich anruft meist tief in die Tasche greifen muss. Die ersten Male geht das noch gut aber wenn derjenige die Beträge auf seiner Rechnung sieht, dann werden die Anrufe meist weniger.

Wieso das denn?
Er bezahlt doch nur die Gebühren seinesAnbieters.

Das ist richtig und diese Gebühren liegen meist sehr hoch wenn man ein Handy mit 02 anruft und selber einen Vertrag bei D2 oder D1 hat.

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest

Moin !
+
Ich habe so seit einem Jahr O2 und bin ABSOLUT zufrieden !!!!!

Die Homezone reicht so ca. 5 KM vom angegebenen Ort !

Ich habe (da online abgeschlossen) pro Monat 100 SMS umsonst !

Mit dem Empfang hatte ich auch noch nie Probleme !!

Ich werde bei O2 bleiben !

Gruß...!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nachtfalke:
Homezone ist auch klasse, funktioniert allerdings nur ungefähr 3 km vom Heimatpunkt aus.<HR></BLOCKQUOTE>

Kleiner Tipp am Rande:
Hotline anrufen und sagen, dass die Homezone im eigenen Haus nicht immer verfügbar ist. Dann wird dir größe der Homezone größer geschaltet. Wenn's dann immer noch nicht "reicht", das gleiche Spiel nochmal.

Nie wieder O2! Empfang habe ich nur vor der Haustüre und die Umstellung auf D1 klappt nicht. Mein Zweithandy (man gönnt sich ja sonst nichts ...) mit D1 funktioniert in der ganzen Wohnung bestens.

Man sollte vorher abklären wie die Netzabdeckung an seinem Wohnort ist.
icon_rolleyes.gif

Das hat nichts mit O2 zu tun, es gibt Gegenden da wirds mit D2 auch nix.
Umschaltung auf D1 funzt gut.
Oder ein falsches Handy, damit hängen oft auch Empfangsprobleme zusammen.
Bei der Menge an Handymodellen auf dem Markt macht es Sinn sich vorher zu informieren welches den besten Empfang verspricht.
Testzeitungen helfen da ungemein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
392
Oben