Handgun freeze in Canada

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.612
Im Kundenkreis hatte ich 4 Selbstmorde. Von denen ich noch weiß. Drei waren Krank. Beim 4. weiß man es bis heute nicht.
2019 hat sich mein Schützenspezl das Licht ausgeknipst. Den kannte ich lange, hab 1995 den Jagdkurs mit ihm besucht.
Sonntag waren wir noch schießen, er war etwas im Streß, musste weiter. Der Landwirt hat wohl seine Pferde nicht gescheit versorgt. Die Woche drauf erfuhr ich dann, er hat sich Montag mit dem .44er bei den Pferden getötet.
Hinterher hab ich erfahren, das Geld war doch nicht so reichlich vorhanden. Viel auf Pump gekauft. Tja, seit dem glaub ich eigentlich keinem mehr alles.
Den .44er hab ich ihm Mitte der 90er verkauft. Soll ich da jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Die Trauer hat damals überwogen....
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.711
kann das verstehen wenn man selbst die waffe verkauft hat, das ist eine unsichtbare verbindung die einen wohl jahrelang grübeln läßt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.937
Wenn das deine Sorge ist, auf ins gelobte Land und Trump wählen.
Übrigens gibts in Bezug auf Waffen nicht mehr viele Länder mit ähnlich laxen Gesetzen, Jemen, Pakistan...
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
761
:cool: Mit elected president Mr. Trump gab's keine Kriege. Unter demokratischem Praesident gibt's Krieg. Gut fuer die Wirtschaft und die Wiederwahl ... jetzt hole ich meine Keksdose :devilish: :evil:
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
761
Das Thema 'Waffenkontrolle' und allgemein 'small arms control' wird von anderen, bedeutend groesseren Themen begleitet.

Das sind soziale Themen der Ungleichheit, Armut, 'social unrest' , Instabilitaet.

Zurueck zu Canada: Problematisch sind Gangshootings in Toronto und Kriminalitaet in anderen Staedten.
Der Staat ist da machtlos. Woher kommen die verwendeten Waffen? Ueber die Grenze aus US geschmuggelt. Ein machtloser Staat impliziert partielles Staatsversagen.

Also muss der Staat handeln, die gewaehlten canadischen Politiker ziehen ein weisses Kaninchen als Loesung heraus: 'Gun control' der legalen Buerger.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
761
Schau Schweden an; Land der Liberalitaet und Freiheit.

Auch Land der kriminellen Gangs in und um Stockholm.

Warum entstanden in Schweden's Vorstaedten Gangs? Nauerlich durch Kriminelle. Nur wurden die nicht so geboren, sondern es gab seitens Schweden einerseits Aufnahme von Nichtschweden, andererseits Rassismus und Ausgrenzung dieser neuen Schweden. In der Kriminalstatistik werden diese Kriminellen alle Schweden genannt. Damit wird das Thema der gesellschaftlichen Ausgrenzung von Auslaendern elegant nicht benannt. 'Don't name it', dann gibt's keine Probleme. Nur die Menschen bleiben.

Jetzt versucht die schwedische Polizei 'Handgranaten - Kontrolle'... nur die Gangs gehorchen nicht...



Von Schweden nach New Zealand: New Zealand Prime Minister Jacinda Arder wurde von Biden gelobt, Gewalt und Extremismus einzuschraenken, Waffen wegzunehmen.

Nur sind in Auckland auch einheimische Gangs das Problem, die sich weigern, entwaffnet zu werden.

Nur warum entstanden in New Zealand Gangs? Die Maoi Mitglieder kommen zu grossen Teilen aus Jugendheimen, die vorher von ihren Eltern durch den Staat aus rasistischen Gruenden weggenommen wurden.
Ausgrenzung und jetzt Drogen fuehren zu Gewalt.

Nur da ist der Staat voellig machtlos. Akzeptiert und ignoriert rassistische und soziale Differenzen und reagiert publikumswirksam mit 'gun control'.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.863
:cool: Mit elected president Mr. Trump gab's keine Kriege. Unter demokratischem Praesident gibt's Krieg. Gut fuer die Wirtschaft und die Wiederwahl ... jetzt hole ich meine Keksdose :devilish: :evil:
Tja wenn der Sprittpreis und Keksdose erste Priorität sind dann ist die Welt schnell und einfach erklärt. Es scheint ein Vorteil zu sein die Welt so einfach zu sehen, man hat Zeit für Wichtigeres.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
761
Und zurueck zu US; wer hat Bock in Vegas vorne in die Kanone von 'nem crackhead zu schauen; ich nicht, einmal gnuegt...

Schau dir die Schulhoefe in Vegas als Beispiel an; Nadeln von heroin usern ueberall. Crack wird dir offen am Tag angeboten, auf der Strasse und im Restaurant.

Das ist der Kontext, in dem dann ein Psycho ins Geschaeft geht und sich ein Selbstladegewehr kauft, weils cool ist und machtvoll ausschaut und er zu doof ist selber nachzuladen.

Der US-Staat versagt aber im sozialen und der Kriminalitaetsbekaempfung.



Von Nord nach Sued; von Canada ueber US nach Mexico:

In Mexico: 'gun control' ist super wichtig: fuer die Kontrolle der lokalen Bevoelkerung.

Dafuer gibt's Deals zwischen der Regierung und der Gangs, die staatlich gefoerdert mit staatlicher Hilfe als agreement grenzenlos aufruesten.

In Mexico fragte uns einer der uns begleitenden Lokalpolitiker, ob wir uns unsicher fuehlten... neben uns drei mit AR-15 bewaffnete Begleiter, vor dem Restaurant Militaer mit Schnellfeuergewehr und MG auf dem Pickup. Daneben die Kinder.

Nur keine Loesung fuer soziale Ungleichheit und Gewalt sowie ausweglose Kriminalitaet, die waechst, die aber durch die gleichen Politiker nicht benannt wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
754
Oben