Handgemachter 98er

A

anonym

Guest
Tiro schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Ich hätte so meine Zweifel bei einem Anbieter der nichtmal Repetierbüchse richtig schreiben kann...

... und deutsche Stecher einbaut.

Wieso ... das ist doch wohl bei einem 98er-System mehr als konsequent! ;-)

Interessant finde ich, dass die neugefertigten 98er einerseits enorm teuer sind und es andererseits immer superlange Gesichter gibt, wenn jemand so ein Teil später wieder verkaufen will. Einem Gebrauchtwaffenkäufer klarzumachen, warum er ein Vielfaches für eine Gebrauchtwaffe zahlen soll, die die gleiche Technik hat wie Opas Wehrmachtskarabiner, glückt nur wenigen. Wer's nicht glaubt kann z. B. mal spaßershalber bei egun alle 98er >1000 EUR die Beobachtungsliste setzen. Davon geht so gut wie nix weg, es sei denn, es ist wenigstens ein Top-Glas und eine hochwertige Montage dabei.
Zugegeben - egun ist nicht gerade die Verkaufsplattform für hochwertige Waffen, aber R93, M03 und Co. werden dort regelmäßig für die üblichen Gebrauchtwaffenpreise gehandelt. Ich denke, ein Custom-98er ist sicher eine schöne Liebhaberei - halt wie ein getunter Golf mit Sonderlackierung usw.
Man sollte sich aber im Klaren sein, das das auch eine Waffe ist, die man dann besser bis zum eigenen Ableben im Waffenschrank behalten sollte. Dann kann man sich wenigstens an die Amateur-Börsianer-Regel halten:
"Nur ein realisierter Verlust ist ein Verlust!" .
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Varminter schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Oder Bell & Carlson oder Fajen oder Ram-Line...da MeisterE Wert auf Qualität zu legen scheint würde ich auf Bell & Carlson tippen ;-)


Eher der Hogue mit dem Metall-Skelett inside.

Die werden von Mayerl oft verbaut, obwohl ich von diesem Schaft nicht so viel halte.

Mir ist das Griffgefühl zu weich, ich mag lieber harte Schäfte wie Manners, Mcmillan.

Ausserdem sind die gummiartigen Hogueschäfte sch**ssmässig zu reinigen, wenn Schweiss, Fett oder Öl draufkommt.

Aber sowas ist auch Geschmackssache und wenn es den Kunden taugt... :roll:

Varminter

Der Schaft an der 6,5 ist ganz sicher nicht von Hogue. Der an der 8x57 schon.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
399
Oben