Haltung von zwei Rüden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:

Du möchtest nicht wirklich wissen, was ich von Deiner Aktion im Allgemeinen und Dir im Besonderen wirklich halte
icon_mad.gif
. Der Kumpel der 5 Jahre für Dich den Arsch hingehalten hat ist im Weg. ....

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>
Olaf,

...hast's doch gelesen, daß sie den DJT-Rüden 'angeschafft' haben...

@Kette:
Man muß nicht viel von Hunden verstehen, um zu erkennen, daß der Halbstarke im Flegelalter ist und somit auch Grenzen deutlich härter austestet, als zuvor. Dieses auch noch zuzulassen, führt selbstverständlich zu weiteren Konflikten, diese sind SOFORT und nachhaltig zu unterbinden!
Es ist zwar Konsequenz angesagt, aber weshalb soll Dir das nicht gelingen?
Sperre sie, wenn Du nicht direkt dabei sein kannst, getrennt ein und übe sooft es geht den gemeinsamen Kontakt - Du wirst sehen es klappt, auch wenn es einige Zeit braucht!

Viel Glück dabei und Nervenstärke!

Conny

K

kette

Guest
Olaf und Antonio,
ich habe auch gedacht, daß ich hier in diesem Forum Infos und vieleicht eine Hilfe erhalte. 5 Jahre den Arsch herhalten muß bei Euch vieleicht ein Hund bei mir jagd, begleitet mich täglich draußen, frisst und lebt er auf einem 11 a großen Grundstück mit Haus Rasen und offenem Zwinger.
Wenn ich mich von einem Hund trennen muß, weil ich wahrscheinlich den Fehler gemacht habe einen zweiten Hund anzuschaffen, kotzt das mich auch ohne Euch an. Auch die getrennte Haltung auf meinem Grundstück bzw. in einem Zwinger ohne Auslauf bzw, in einem für jeden Hund getrennten Auslauf hat mit meiner Meinung von Hundehaltung überhaupt nichts zu tun, oder kann mir von euch jemand sagen wie ich bei einer anstehenden Nachsuche dem zu Hause gelassenen Hund erklären kann warum er nicht dabei war, nicht eifersüchtig auf den Anderen sein braucht, und als Nächster dran ist, damit er sich nicht benachteiligt fühlt, oder soll ich mit dem auf der Grenze sitzendem Hintern penibel auf die Teilung des A... achten, damit keiner Probleme hat.
Bei meinen Reviergängen waren bis jetzt beide von der Leine, haben sich beide kaum außer Sichtweite von mir entfernt und miteinander herumgetollt. Ginge von dem DD die Konfrontation aus, gäbe es überhaupt nichts zu überlegen doch in dieser Situation weigere ich mich die Haltungsdauer gegenüber der Agressionsquelle in die Waagschale zu werfen. Was ich aber in dieser Situation am wenigsten gebrauchen kann sind solche Beiträge, die an Anmaßung Unverschämtheit Aroganz und Überheblichkeit an Nichts und Niemandem nachstehen. Was mich hier noch hält Berichte zu lesen bzw an Infos zu kommen, ist die Hoffnung daß die Ausnahme die Regel bestätigt.
Conny: Wenn ich beide Hunde einsperren muß, meine Frau oder mein Sohn diese beiden nicht mehr ausführen bzw. laufen lassen kann, sind beide schon gestorben. In unserer Gegend dürfen Hund noch frei laufen, solange der Führer Einwirkung auf sie hat. Nähert sich jedoch der DD mir, eskaliert die Sache. Meine Hoffnung war. daß beide als Jagdhund leben können, nur vieleicht nicht auf dem gleichen Grundstück.

K

kette

Guest
Und noch eins,
bei uns wird etwas angeschafft, ein Auto ein Haus ein Tier, ist halt unsere Ausdrucksweiße. Mir gleich wegen dieser Ausdrucksweiße negatives Tun oder Handeln zu unterstellen ist nicht nur lächerlich, sondern lässt mich in Euren Gedankengängen auf Euren Umgang schließen.

Hi kette,

verstehe ich das richtig, dass es ausschließlich kracht, wenn Du in der Nähe bist, die beiden sonst friedlich in einer Hütte schlafen und sich das Fressen teilen?

Wenn Du die einzige Ressource bist, um die sie sich streiten, wieso unterbindest Du das nicht? Ich bin der Chef und entscheide mit wem ich mich abgege, der erste der Stunk anfängt kriegt es mit mir zu tun.

Ob eine Abgabe für den Terrier besser ist, als eine getrennte Zwingerhaltung kommt auch drauf an, wie eng Eure Bindung ist. Auch eine zeitweise Trennung bis Du beide wieder im Griff hast ist denkbar - aber egal wie, es dürfte einiges an Arbeit sein.

Bekannte von mir hatten zwei Landseer Rüden (>60kg), Geschwister, die sich mit 2 Jahren richtig gebissen haben. Beide mußten notärztlich versorgt werden, die Gesundung dauerte mehrere Monate. Derweil blieben sie getrennt, dann wurden sie unter Aufsicht zusammengelassen, Aggressionen wurden untersagt. Bis zum Lebensende des einen kamen keine Beißereien mehr vor, allerdings wurden sie bei Abwesenheit der Besitzer weiterhin getrennt gehalten, da die Aggression nicht um Besitzerzuwendung ging, wie bei Deinen.

Andere Bekannte haben zusammen 15 (fünfzehn) Rüden verschiedenen Alters (alle DSH und größer), die meist paarweise im Zwinger leben, aber alle gemeinsam spazieren gehen. Sie integrieren erwachsene raufende Neuzugänge ebenfalls indem sie diesen klar machen: der Mensch bestimmt ob gerauft wird, allerdings gehen diese Leute rabiater vor, als die oben genannten Landseer-Besitzer.

Was den gemeinsamen Jagdeinsatz angeht kann ich Dir eh nicht folgen, willst Du zwei Hunde gleichzeitig zur Nachsuche nehmen? Bei uns muss auch immer einer warten und ich kenne kaum Mehrhundhalter, die ihre Hunde gefahrlos gemeinsam zur Hetze schnallen können.

In beiden Beispielen haben die Leute aber ein Auge für beginnende Stänkereien, nehmen sie sowas wahr wird sofort eingegriffen bevor es eskalliert (bei den 15 gäbe es wohl eine nicht mehr lösbare Massenkeile).

Wenn bei mir einer gehen müßte, dann der zuletzt eingezogene, was spricht dagegen, den Terrier noch für Prüfungen fertig zu machen, 5 ist doch kein Alter.

salü
Anke

A

anonym

Guest
Was willst Du eigentlich? Du spielst nun hier die beleidigte Jungfrau, weil Du Fehler gemachst hast für die nun ein Hund büssen soll.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kette:
Olaf und Antonio,
ich habe auch gedacht, daß ich hier in diesem Forum Infos und vieleicht eine Hilfe erhalte. 5 Jahre den Arsch herhalten muß bei Euch vieleicht ein Hund bei mir jagd, begleitet mich täglich draußen, frisst und lebt er auf einem 11 a großen Grundstück mit Haus Rasen und offenem Zwinger.
.
<HR></BLOCKQUOTE>

5 Jahre auf Drückjagden hat der terrier für Dich gejagt und seinen Hintern riskiert, lies Du deine eigenen Postings nicht und zwar auf Drückjagden, hat erkeine sauen gejagt und nur auf schneisen gepinkelt? Und wieso wird aus 3 ar auf einmal 11 ar?
Meine Hunde halten den Arsch für mich hin, aber ich halte meinen auch für die Hunde hin, ich hab vierläufige Partner, die für mich und mit mir jagen. Du kapierst nichts.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kette:

Wenn ich mich von einem Hund trennen muß, weil ich wahrscheinlich den Fehler gemacht habe einen zweiten Hund anzuschaffen, kotzt das mich auch ohne Euch an.
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach, jetzt kommt angeblich das grosse Kotzen? Vorher hast Du dir nämlich null gedanken gemacht und du machst dir jetzt auch keine gedanken, du gibst dir noch nicht mal mühe, nach vier wochen kommt ein hund weg, so einfach ist das.

Auch die getrennte Haltung auf meinem Grundstück bzw. in einem Zwinger ohne Auslauf bzw, in einem für jeden Hund getrennten Auslauf hat mit meiner Meinung von Hundehaltung überhaupt nichts zu tun, oder kann mir von euch jemand sagen wie ich bei einer anstehenden Nachsuche dem zu Hause gelassenen Hund erklären kann warum er nicht dabei war, nicht eifersüchtig auf den Anderen sein braucht, und als Nächster dran ist, damit er sich nicht benachteiligt fühlt, oder soll ich mit dem auf der Grenze sitzendem Hintern penibel auf die Teilung des A... achten, damit keiner Probleme hat.
Bei meinen Reviergängen waren bis jetzt beide von der Leine, haben sich beide kaum außer Sichtweite von mir entfernt und miteinander herumgetollt. Ginge von dem DD die Konfrontation aus, gäbe es überhaupt nichts zu überlegen doch in dieser Situation weigere ich mich die Haltungsdauer gegenüber der Agressionsquelle in die Waagschale zu werfen.
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Am besten du kaufts dir mal ein Buch über Hundehaltung und zwar Grundlagen. Was du dir da zusammenschreibst ist doch quark hoch drei. Wenn du de einen arbeitest bleibt der andere im auto fertig. was meinst du wie es andere mit zwei oder drei hunden machen? Oder laß dich von canida mal beraten.. unten hat sie geschreiben wie es geht, andere haben vorher gesagt es dauert bis die fronten geklärt sind.. aber das geht dir wohl nicht schnell genug.

Was ich aber in dieser Situation am wenigsten gebrauchen kann sind solche Beiträge, die an Anmaßung Unverschämtheit Aroganz und Überheblichkeit an Nichts und Niemandem nachstehen.
.
<HR></BLOCKQUOTE>

wer die Hitze nicht vertragen kann, darf nicht in die Küche. du kommst am 12. feb und willst tipps /Rat oder was immer haben und vier wochen später, als du merkst das hat was mit arbeit zu tun kommt ein hund weg, da wunderst du dich wenn man klartext redet? Du hast doch immer noch nicht kapiert, dass du dir besser ein steiff-Hund oder ein Robodog anschaffen solltest.

Was mich hier noch hält
.
<HR></BLOCKQUOTE>

na ja, so groß ist dein unterhaltungswert ja nun auch nicht

K

kette

Guest
Aus 3 ar werden 11 indem man die eigeängte Umzäunung wieder entfernt. Da die Tiere auf meinen Platz kacken und nicht auf Nachbars, wird der Platz im Winter eingeengt, damit wenn es schneit der Kot nicht auf dem ganzen Platz zugedeckt wird und nicht aufgesammelt werden kann, sondern nur auf einem Teil.
Diese Einengung ist jetzt wieder entfernt worden.

Bücher hab ich wahrscheinlich soviel wie Du, und daß die Haltung ohne größere Probleme gehen kann mag auch ja sein, aber im Moment trenne ich jeden Tag beim Betreten des Zwingers die Hunde wenn es sein muß auch mit Gewalt, aber geändert hat sich bis jetzt überhaupt nichts, im Gegenteil es wird schlimmer.
Hunde zwar keine Jagdhunde aber Schäferhunde hab ich schon vor 30 Jahren gehabt, und geführt bis sie alters halber gestorben sind.
Und noch eins, den DD habe ich im Mai 2004 gekauft und nicht erst vor ein paar Wochen, seither gibt es erst Zoff.

Tag zusammen,
habe mich entschieden mich von meinem Terrier zu trennen weil ich kurz vor der VJP mit dem DD stehe, und ihn auch zu weiteren Prüfungen führen möchte.
Es fällt mir sehr schwer, aber in letzter Zeit häufen sich die Agressionen bei denen er unterliegt und die immer brutaler werden, die er wahrscheinlich wegen seines Alters (DD=1 jährig, DJT= 5 jährig) jedoch beginnt.
Werden beide gefüttert, zb. Knochen, kann ich jedem den Knochen aus dem Fang nehmen kein Problem, würde ich auch anders nicht dulden, versucht der DD aber in meine Nähe zu kommen wenn beide nicht beschäftigt sind, wird geknurrt und anschließend geht die Post ab.
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen, oder gibt es eine Anlaufstelle wo ich meinen DJT 5 jährig mit Brauchbarkeitsprüfung und Papieren an Jäger mit Jagdgelegenheit "Bau und Saujagd" und nicht an Käufer nur zum Gassiführen vermitteln kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

hi kette,

was bist du denn für einer?
entsorg "IHN" doch gleich!!

ARMER, ALTER, TERRIER!
manche jäger werd ich nie verstehen!
wenn du probleme mit 2 hunden hast, dann schaff dir keine 2 an!

K

kette

Guest
T.B.C. Gerhard
Terrier und DD von mir vor 15 min (22:00 Uhr)in den Zwinger gebracht, Terrier als erster Wasser aufgenommen, als erster gefressen und als erster die Hundehütte angenommen. Vorher beide frei auf den Wiesen und Äckern, der Schnee teils weg, teils noch 20 cm hoch, spurlaut an Fuchs vom Terrier, und dazu Verfolgung vom DD, das zu "armer alter Terrier" Ihr urteilt über etwas, daß ihr nich mal fähig sind zu träumen.

Einen Zweiten anschaffen würde ich auch mit Sicherheit nicht mehr, wennn ich Dieses geahnt hätte. Ich habe nur versucht Information von mehreren Stellen zu erhalten, um möglichst richtig zu entscheiden. Das ging Dank Einiger voll in die Hose. Wäre gern mal Mäuschen, wie ihr diesbezüglich Probleme löst, wahrscheinlich wird davon nur geleiert.
Den Rat nicht ins Wasser zu springen bringt nichts, wenn man schon gesprungen ist und nass ist. Dafür brauch ich keine "alter Hase".
Meinen Dank an die Adressaten von sachlichen unvoreingenommenen und nützlichen Beiträgen, bei den Anderen war eh nur der persönliche Angriff bestimmend.

Oh Gott, armes Deutschland, Deine Jäger.
Kette, Du hast einen tollen Nick, passt zu Deiner Ansicht. Erschieß die Hunde, dann ist wenigstens denen geholfen.
Jeder der einen Hund hält, bewusst hält, wird sich von Dir distanzieren. Ich sag lieber net was ich denke.

K

kette

Guest
Erschiesen werde ich mit Sicherheit keinen meiner Hunde, wenn ich so etwas über mich bringen wollte, müsste von ganz Bestimmten vor den Hunden ein Bild hängen.
Distanziert hat sich bis jetzt noch kein Hundeführer von mir, aber von Dir würde ich es verlangen.

[ 19. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> aber von Dir würde ich es verlangen.

[ 19. März 2005: Beitrag editiert von: kette ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Du kannst verlangen was Du möchtest, was raus kommt wird man sehen.
Nur Du hast scheinbar immer noch nicht verstanden, "man hat Verantwortung".
Es währe schön wenn'st das begreifst, glaub aber net.

noch was Kette,
das wird viele andere auch auf die Läufe bringen.
Ich für meine Teil halte es so; wenn einer meiner Hunde im alter ist, wörtlich bitte, Er vor dem überqueren der Regenbogenbrücke steht, hab ich Ihn drüber getragen, auf der jagd, nicht der Tierarzt mit der Spritze.
Da unterscheidet sich der Hundführer für mich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:
noch was Kette,
das wird viele andere auch auf die Läufe bringen.
Ich für meine Teil halte es so; wenn einer meiner Hunde im alter ist, wörtlich bitte, Er vor dem überqueren der Regenbogenbrücke steht, hab ich Ihn drüber getragen, auf der jagd, nicht der Tierarzt mit der Spritze.
Da unterscheidet sich der Hundführer für mich.
<HR></BLOCKQUOTE>

hi naith,

gestandene worte, und für mich nachvollziehbar, keine frage!!
aber für wen noch?

Ich will mich nicht in den laufenden Streit einmischen, aber ein 5 jähriger, gesunder und gut ausgebildeter Hund hat doch zumindest noch eine Chance. Ich jedenfalls bekomme täglich mehr Ressentiments gegen den Mann, der "meinen" 9 jährigen Weimaraner vorher gehabt hat. Mit ihm in den Wald zu gehen und ihn über die Regenbogenbrücke zu geleiten wäre barmherziger gewesen, als ihn feige ins Tierheim abzuschieben. Sicher hat der Hund es bei mir relativ gut getroffen, aber das operative Wort ist eben relativ. Tägliche lange Spaziergänge, einschließlich schwimmen, spielen mit mir und den Terriern, ersetzt so einem Hund doch die Jagd nicht. Naja, zumindest bekommt er bei mir die Streicheleinheiten und den Familienanschluss, den er so offensichtlich ganz dringend braucht. 9 Jahre alt, nicht mehr ganz gesund und, wie ich jetzt festgestellt habe, kann ich ihn nicht einmal, wie ich mal gehofft hatte, einem Jäger mitgeben, weil er Wild frisst. (Ich weiß, da gibt es einen Fachausdruck, aber der ist mir unbekannt.) Das war vermutlich auch der Hauptgrund für die Abgabe. Ich frage mich, was der Hund sagen würde, wenn man ihn fragen könnte. Ich hoffe, er würde sich dafür entscheiden, bei mir zu bleiben, statt jetzt schon den Weg über die Regenbogenbrücke gehen zu wollen.

j+b.jpg

[ 19. M

K

kette

Guest
NoraTheHun,
wenn ich meinen Terrier abgeben würde, dann eh nur an einen Jäger. weil das sein ein und alles ist.
Nur nach Prinzip zuerst da und zuletzt weg ohne mit einzubeziehen von wem der Zoff ausgeht werde ich nicht verfahren der Dreck Täter vor dem Opfer schützen wird heute genug produziert.
Ich habe noch keine Sekunde daran gedacht einen meiner Hunde ins Tierheim abzugeben, bzw zu entsorgen wie manche hier mir unterstellen wollen.
Ich habe hier nützliche und interresante Infos bekommen, für die ich mich auch bedanke.
Hier wird blanke Hetze betrieben und
ich weigere mich nur, von ein paar ... in eine von ihnen augewählte Kaste von Menschen eingeordnet zu werden. Nicht von Leuten die meiner Meinung nach nicht einmal ansatzweise über den Anstand eines zivilisierten Mitteleuropäers verfügen.

[ 20. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
495
Oben