Halloween-Hasser bedroht Kinder mit Gewehr – Großeinsatz

sorben sind sorben
das sie mit den historischen wenden identisch sind ist für mich nicht zwingend

sorben sind sorben
das sie mit den historischen wenden identisch sind ist für mich nicht zwingend
Aber war Wenden nicht ein Überbegriff für alle slawischsprachigen Stämme im Osten, bzw. Südosten, speziell auch für die Slowenen? Ich meine der Begriff "Windisch" bei Ortsnamen kommt daher. Oder irre ich mich da?
Wie auch im Gegensatz dazu für "Welsche", also keltisch / römische Gruppen im Westen?

Ich mache mir hier auch so langsam Sorgben ob das sich hier nicht gen OT wendet...
Oder kommt das alte österreichische Volksfest Hallo Wien gar doch von den Sorben... das würde die Geschichte wirklich mal Wenden.

Ich mache mir hier auch so langsam Sorgben ob das sich hier nicht gen OT wendet...
Oder kommt das alte österreichische Volksfest Hallo Wien gar doch von den Sorben... das würde die Geschichte wirklich mal Wenden.
Naja, hier wie auch in vielen anderen Fäden ist auch irgendwann alles gesagt.
Man weiß eben nur das was in der Zeitung steht, evtl. auch mehrere Versionen aus mehreren Zeitungen.
Also nicht wirklich viel. Und dann spekuliert man drüber. Erfahren wie es wirklich war tut man in der Regel nicht. Und schlauer ist man hinterher auch nicht wirklich. 🤷‍♂️

Ich hab mir das hier jetzt alles in Ruhe durchgelesen und es stellt sich hier eine für mich elementare Frage:
Ist Axel F. Sorbe oder Wende?
Und was ist mit dem Hund??
Kommt der aus dem Wendland oder dem Spreewald?
Fragen über Fragen........

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
568
Oben