Halloween-Hasser bedroht Kinder mit Gewehr – Großeinsatz

Egal wie … er hätte zurück ins Haus gehen sollen und die Polizei rufen.

Von wegen er wusste sich nicht mehr zu helfen 🤦🏽 und ob er schon mit dem Anwalt geredet hat oder erstmal mit der BILD um seine Version darzulegen 🤪

Ja, die blonden, blauäugigen späteren Herrenmenschen haben sich zu diesem Zeitpunkt noch schreiend von Ast zu Ast geschwungen! 🤣
Du bist schuld, wenn ich heute abend wegen Minderwertigkeitsgefühlen nicht in Schlaf komme...

Vielleicht sind die Ostelbischen aber sowieso Slawen?
Blond und blauäugig-also Pigmentmangel- dürfte schon damals für die wenigsten Mitteleuropäer zugetroffen haben. Eher weiter östlich und nördlich.
Die genetische Vielfalt der Mitteleuropäer -mindestens Nord-,Süd-,Ost-,Westeuropa,dazu noch wenige asiatische/afrikanische Vorfahren, berechtigt zu jeglicher kulturellen Aneignung! Ob Halloween, Indianerspiele, Sauna,Sabbat,Yoga,Kreuzzüge u.v.a.m.
Allein die asiatischen Küchen...

wie kommst du auf den stuß. wenn sie slawen wären dann würden sie ein slawisches idiom sprechen.
Die Mecklenburger und ihre Herzöge sind (waren) Slawen (Obodriten). Diese und auch die Sorben bildeten Germania Slavika.
Aber nur bei den Sorben hat sich eine slawische Sprache erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf den stuß. wenn sie slawen wären dann würden sie ein slawisches idiom sprechen.
Sorry, die Wutz war zuerst dran. 😉
Weiß ja nicht, wie lange Dein Fremdsprachenunterricht her ist. Meiner...zig
Jahre. Beruflich bedingt bleiben Restkompetenzen erhalten.
Ich bin früher von den indogermanischen Sprachen ausgegangen. Bis mich neulich ein Litauer zurecht korrigierte auf "indoeuropäisch". Lies mal nach. Da findest von West- bis Osteuropa viele Gemeinsamkeiten. Bis hin zum Persischen und Indien. Schon spannend. Wir sind nicht nur genetisch sondern auch sprachlich mit vielen anderen verwandt.
Slawen und Germanen waren ohnehin eher Sammelbegriffe.

Wenn man mal etliche Jahrhunderte oder Jahrtausende zurückdenkt kann man sich vorstellen, wie das Alles entstanden ist.
Nach einer durchschnittlichen Seuche oder ein paar der üblichen Gemetzel wählerisch sein beim Kohabitationspartner? Nöö!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
145
Oben