Zur Überprüfung unseres Trainingsstandes hatten wir früher immer einen hier bekannten Mittelstreckenläufer angeklingelt. Damals. Längst verjährt und vergessen.War teilweise auch ne Mutprobe.
Zur Überprüfung unseres Trainingsstandes hatten wir früher immer einen hier bekannten Mittelstreckenläufer angeklingelt. Damals. Längst verjährt und vergessen.War teilweise auch ne Mutprobe.
Rübenlichter schnitzen kenn ich von früher im Saarland, aber vor allem aus der Heimat meiner Mama. Kleines Dorf bei Fulda...
Die Fentanylpflaster sind für die Patienten, nicht für den Arzt!Zunächst: Ich mag kein Halloween. Jedenfalls nicht dieses organisiert-eingeschleppte-kommerzielle. Ich habe aber natürlich nichts gegen unsere Heischebräuche und Umzüge.
Nach meiner Meinung erfüllt Halloween die Kriterien einer bandenmäßigen Erpressung:
§ 253 StGB:
Hieß bei uns Dickwurzer (Futterrüben, bevorzugt Sorte "Brigadier") schnitzen.Klar Rübengeister gab es hier auch, waren aber wohl eher Futter- statt Zuckerrüben.
Unser Nachbar, Ungarndeutscher, hatte aber schon in den 80er Kürbisse ( nicht die mittlerweile klassischen Halloween Kürbise) im Garten und da hab ich immer einen bekommen. Hatte dadurch immer ein Alleinstellungsmerkmal.
Klingelstreich, bei uns hieß es Klingelputz, war gerade in den dunkleren Montaten sehr beliebt und da gerade bei den bekannten Arschgeigen.
War teilweise auch ne Mutprobe.
Hieß bei uns SchelleklopperesKlingelstreich, bei uns hieß es Klingelputz, war gerade in den dunkleren Montaten sehr beliebt und da gerade bei den bekannten Arschgeigen.
War teilweise auch ne Mutprobe.