hallo sagt der Nordmichel

N

Nordmichel

Guest
hallo,
ich bin zwar kein Jäger, aber interessiere mich für das Thema, ich bin
keinesfalls Gegner der Jagd und verzehre auch gern Fleisch und Fisch :lol: ,
jedoch hab ich was gegen die Trophäenjägerei und die "zur Schaustellung" von
toten Tieren um sich damit zu brüsten.
... o.k., belehrt mich eines besseren....aber bitte nicht im Stil des 69er.
Den durfte ich bereits in einem anderen Forum kennen lernen und außer
oben genannten Bildern und jede Menge Beleidigungen gab es nicht viel
über die Jagd zu erfahren.
Ich werde also geduldig mal alles hier im Forum lesen, was ich die letzten
3 Tage schon intensiv tat.

... gruß der Nordmichel

Na, nette Diskussionen (naja, die Fähigkeit dazu kann man dir ja absprechen), Fische angeln und abstechen, Jagd aber verteufeln.

Nutria 2 sozusagen. Mal schaun wie alt du hier wirst 8)

Wie war es doch? Man muß deine Kinder vom PC fern halten, das Kindswohl wird gefährdet wenn diese einen toten Elch sehen? Was geht in manch kranken Köpfen nur vor?

erklärst mir mal was du gegen eine trophäe einzuwenden hast? das kommt mir genau so vor wie die verrückten in den naturparks die anstatt die abschüsse zu verkaufen das personal schicken denen die trophäen aber wegnehmen und zerschreddern. nur damit ja niemand etwas von den geweihen hat. das ist doch genau so verrückt wie das andere extrem.... :roll:

d-m-d-b-j: Ich stellte ein Foto ein, auf dem ein Elch auf dem Eisenhorse lag und geborgen wurde, von meinem Freund Urban aus Schweden ein Bärenfoto worauf ein toter 60 KG Bär auf 2 Holzabschnitten lag.

Das ist dann Trophäenkult, man kann es ihm nicht ausreden und diskutieren kann man schon garnicht mit ihm. Er meint seine Kinder würden deshalb wohl einen virtuellen Schaden erhalten, fröhnt sich selbst aber an der Angelei, wo dann der gestreckte Hecht ein wahres Erlebnis und eine wirkliche Herausforderung ist.

So sind se. :roll:

Wer bei mir war wird wissen: Es gibt bei mir keine Geweihe etc. an der Wand, Vorurteile sind aber soo tief, man kann manche Leute nicht verstehen. Und das sind dann Leute die nach Schweden der natur, Landschaft und Leute wegen auswandern wollen, damit jedoch nicht ansatzweise umgehen können. Denn nahrung kommt aus dem Supermarkt, Strom aus der Steckdose. :D

also bei mir gibt es geweihe an der wand. und was noch schlimmer ist... ich schau sie mir immer wieder gerne an. auch präparate gibt es. ein ganzpräparat eines fasanhahnes, einer krickente, eines murmels, einer schnepfe und einen haselhahn werd ich beizeiten auch noch präparieren lassen. ach ja, ein gegerbtes schwarterl von einem murmel mit reinpräpariertem kopf gibt es auch noch. die gams, rehbock und hirschtrophäen werden auch an der wand bleiben.... und wenn wer will stelle ich auch gerne noch fotos davon ein ;)

Ich weiß, du hast interessante Trophäen. Meine müßte ich mal vom Gilb der Zeit befreien.

Darf man sagen, das auf einer Widschweinschwarte eines meiner geschossenen Sauen mein Hund zu schlafen pflegt?

Aber: Das ist grausam, hinterhältig, gemein, abartig. Im Gegensatz zu Fischen schauen einen solche drolligen Paarhufer doch immer so :shock: lieb an. :mrgreen:

N

Nordmichel

Guest
Danke für den freundlichen Empfang, nanu der 69er mit neuem Bild und
neuer Ausdrucksweise. So, kenn ich ihn gar nicht! Keine Beleidigungen...
wenn das so bleibt, kann es ja richtig konstruktiv werden.

@der_mit_der_Bracke_jagt, ... es ist halt eine Geschmacksfrage für mich,
muss mir denn alles gefallen, was anderen gefällt?

gruß der Nordmichel

nur weil es dir nicht gefällt kannst du es denen denen es gefällt aber nicht absprechen dass sie die trophäen aufhängen oder? also warum DAGEGEN sein nur weil es einem nicht gefällt.

N

Nordmichel

Guest
@der_mit_der_Bracke_jagt, ... kann ja auch jeder machen, nur mir gefällt es
nicht und ich will es nicht präsentiert bekommen.

... übrigens geht es auch nicht um was zum aufhängen, es geht um
so etwas ... dies präsentierte so stolz der 69er:

... und dies finde ich entwürdigend, nicht die Trophäen an der Wand, aber eben das, da kleine Kinder noch nicht so reif sind und man sie schonender
von ihrem kleinen Teddy wegholen könnte!

gruß der Nordmichel

A

anonym

Guest
hmm...
wie alt ist denn dein Kind?
Ein Kind, dass ein Bild mit einem erlegten Stück wild nicht aushält sollte man schon mal gar nicht unkontrolliert ins Internet lassen! Denn mal ehrlich! Sowas ist ja wohl noch das harmloseste, wenn ihr wisst was ich meine!
Ansonsten hilft mit sicherheit eine "Kindersicherung" oder wie diese Programme auch immer heißen mögen! Sowas gibt es zB auch an Computern in Schulen! Und "kinder" die sowas umgehen können sind sicher reif genug um einen "toten" Bären zu sehen! Meiner Meinung nach zumindest!
Ich persönlich habe mein erstes erlegtes Stück wild wahrscheinlich mit 2 Jahren gesehen! Mir hat es auf gar keinen Fall geschadet! Aber das soll jedem Erziehungsberechtigten selbst überlassen sein!

Nordmichel schrieb:

... und dies finde ich entwürdigend, nicht die Trophäen an der Wand, aber eben das, da kleine Kinder noch nicht so reif sind und man sie schonender
von ihrem kleinen Teddy wegholen könnte!

gruß der Nordmichel

du meldest dich hier an, um deine persönliche antipathien zu pflegen. wenn du andere forumsmitglieder diffamieren möchtest, dann suche dir doch andere möglichkeiten. peinlich, kleinlich, unreif.

Ich komme vom Land, habe mit 4 Jahren den Strick und das Schwein mit festgehalten wenn der Schlachter da war. Es gab kein Internet, aber lecker Wurst.

Verweichlichte Aldi-Kinder werden da herangezogen.

das ist Rohstoff, daraus wird Rinderwurst und Blutwurst und Rindersuppe, Rinderbraten etc. gemacht (nunja, in Schweden halt aus Elch).

dscn0080ke8.jpg

aaaaaje6.jpg

Wer damit nicht klarkommt sollte aus entsprechenden Foren heraus bleiben und auch die Angel verstecken. Das ganze ist lächerlich. Sich in Foren umhertreiben, wo derartige Bilder das normalste der Welt sind (in Schweden übrigens auch, wo unser Nordmichel sich so gerne umhertreibt) und sich dann noch brüskieren und andere wegen der eigenen Unzulänglichkeit anmisten.

Nordmichel schrieb:
@... übrigens geht es auch nicht um was zum aufhängen, es geht um
l

Bullshit wie alles von dir. Ich kann nur stolz präsentieren worauf ich stolz sein kann. Der Bär ist nicht mal von mir geschossen. Währe er das, dann läge dieser auf noch dickeren Klötzen, hätte einen Stock im Maul und A.rsch und würde überm Feuer drehen.

ich hab so ähnliche fotos (find ich jetzt aber nciht gleich, werd sie aber suchen und einstellen) wie 69er. dort stehen aber 3 jährige kinder dabei und sehen in aller ruhe zu wie der elch aus der decke geschlagen wird.

traurig aber wahr dass fleisch zum essen in porzellantassen ohne einen tropfen blut in der kühlung angeboten werden. die kuh auf der weide, das schwein im stall haben ja nichts mehr mit dem fleisch zu tun. :roll:

@nordmichel. wenn du so angst hast dass deine kinder einen schock von diesen bildern davontragen dann musst du eben den internetzugang überwachen und sie nicht unbeaufsichtigt surfen lassen. ausserdem ist es am besten wenn du die meisten zeichentrickfilme nicht schauen lässt. was dort an blutrünstigen filmen läuft hätte ich als kind nicht schauen dürfen. dafür war ich aber beim aufarbeiten von schweinen, hühnern und karnickeln immer ganz begeistert dabei. und das ohne dass wir einen bauernhof haben. kinder finden nichts dabei wenn sie rechtzeitig an diese dinge herangeführt werden. für mich war immer klar dass die sau nicht im stall stehenbleiben kann wenn ich ein schnitzel auf dem teller haben will. mein neffe und meine nichte ist damit aufagewachsen dass im keller immer wieder ein reh oder eine gams oder ein stück rotwild gehangen haben. die haben sich immer nur aufs essen gefreut und haben nie, aber wirklich und wahrhaftig niemals einen schock davongetragen. traurig dass die heutigen kinder die natur nicht mehr so sehen wie sie ist. nämlich so dass eben der eine vom anderen gefressen wird und nicht so wie sie in div. zeichentrickfilmen vorgegaukelt wird dass der fuchs das huhn auch noch verbindet wenn es sich verletzt hat und die tiere alle in frieden miteinander leben und sogar bei einer tasse kaffe miteinand ratschen.... :roll:

erklär aber doch mal wie du deinen kindern die mitgebrachten fische erklärst. und fotos vom kapitalen hecht und dir hast du sicher auch nicht oder? :roll:

69er schrieb:
Nordmichel schrieb:
@... übrigens geht es auch nicht um was zum aufhängen, es geht um
l

Bullshit wie alles von dir. Ich kann nur stolz präsentieren worauf ich stolz sein kann. Der Bär ist nicht mal von mir geschossen. Währe er das, dann läge dieser auf noch dickeren Klötzen, hätte einen Stock im Maul und A.rsch und würde überm Feuer drehen.

@ 69er

Du wuerdest mich doch dann auch einladen zur gegrillten Baeren Keule sabber,sabber.schmatz, grunz. :wink:

Lille Krengel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
544
Oben