Hallo aus Sachsen

Hallo allerseits,

ich bin der Jörg, leicht über 40 Jahre alt, komme aus Leipzig/SAC und bin Jäger erst seit Okt 2008. Meine ersten jagdlichen Gehversuche habe ich beim Sachsenforst gemacht, wo ich auch u.a. immer noch jage. Schon seit Okt 2006 ist eine DD Hündin mit mir unterwegs, die letzendlich auch der Auslöser für den JS war. Ich lese hier auch schon eine Weile mit. Der Superposter werde ich sicher nicht werden. Aber evtl lernt ma sich ja im normalen Leben mal kennen. Ich geh auch gerne auf den Schießstand, vor allem mit der Flinte (was nun gar nicht zu meine Jagdmöglichkeiten paßt) und versuche im DJV bessere Leistungen zur erzielen. Das mir das Schießen so einen Spaß macht und so wichtig wird hätte ich nicht gedacht.
Auf ein freundliches Miteinander

Willkommen Jörg und viel Spaß hier!

Auf welchen Schießstand gehst du?

Ein Leiptscher ? Willkommen im Forum. Schießstand bei @Lexlupus,der sich hier so rar macht ?

Flinte schieße ich vorwiegend in Mutzschen/ Wermsdorf. Ab und an Jagdparcours in Sörnewitz.
Großdobritz zum Üben für DJV, das aber erst seit kurzem. Lexlupus kann ich nicht zuordnen, sorry.

Jörgimann schrieb:
Flinte schieße ich vorwiegend in Mutzschen/ Wermsdorf. Ab und an Jagdparcours in Sörnewitz.
Großdobritz zum Üben für DJV, das aber erst seit kurzem. Lexlupus kann ich nicht zuordnen, sorry.
Schützenhof der Heldenstadt.

waldgeist schrieb:
Schützenhof der Heldenstadt.
Da war ich zweimal und fand das nicht so prickelnd. Teuer und beim lfd. Keiler mußte ich dann selber auslösen. Geht zwar, aber da ist mir mein Geld zu schwer verdient. Und im Hintergrund wurde ein Bierchen gezischt, in der Woche nachmittags wohlgemerkt.

siebi schrieb:
In Mutzschen/Wemsdorf ist ein Taubenstand?
Ja, Trap und Skeet. Das ist am anderen Ende vom Horstsee, nicht da wo man mit dem Auto langfährt. Der Weg zur Jagd- und Fischerhütte = gastronomische Einrichtung.
Bei Google Maps ist das glaube ich eingetragen. Ansonsten schicke Dir den Link dazu.

Willkommen auch von einem Neuling im Forum.

Hätte auch nicht gedacht, dass ich so gern Flinte schiessen werde. Es gab Zeiten, da hätte ich die Flinte ins Korn werfen können ....
:trophy:

Weidmannsheil und viel Freude hier,

die Chancen auch Foristen zu treffen und schätzen zu lernen ist hier wahrscheinlich!
Das sage ich nach einem schönen Hessentreff an diesem Wochenende.

Grüße von einem Ur-Leipziger und momentanen Exil-Hessen,

DerJagendeHeinrich

DerJagendeHeinrich schrieb:
Weidmannsheil und viel Freude hier,

die Chancen auch Foristen zu treffen und schätzen zu lernen ist hier wahrscheinlich!
Das sage ich nach einem schönen Hessentreff an diesem Wochenende.

Grüße von einem Ur-Leipziger und momentanen Exil-Hessen,

DerJagendeHeinrich
Na dann trink ich ein Ur-Krostitzer auf den Ur-Leipziger und weitere Sachsen. :cheers:

waldgeist schrieb:
Na dann trink ich ein Ur-Krostitzer ....

Na toll, jetzt hab ich Bock auf ein Ur-Krostitzer und hier bekommt man nirgends eins! Zumal Sonntag ist.... :? :lol:

@Jörgimann: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin auch so ein Flüchtling wie der Heinrich ;-)

Grüße in die Heimat!

Jörgimann schrieb:
siebi schrieb:
In Mutzschen/Wemsdorf ist ein Taubenstand?
Ja, Trap und Skeet. Das ist am anderen Ende vom Horstsee, nicht da wo man mit dem Auto langfährt. Der Weg zur Jagd- und Fischerhütte = gastronomische Einrichtung.
Bei Google Maps ist das glaube ich eingetragen. Ansonsten schicke Dir den Link dazu.

Das wäre nett. :cheers:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
625
Oben