Hallo aus Frankreich

Hallo,ich wollte zeit langem einmal mittmachen,jetz ist es so weit.
ich wohnne in frankreich neben der grenz.in der nähe von Sarrlouis.
ich bitte um verstandniss für meine schlestes deutsche im schreiben.

An allen Waidmansheil

Freddy57;-)

A

anonym

Guest

An allen Waidmansheil

Freddy57;-)

Da wohn ich auch. Direkt auf der anderen Seite, vis à vis. In Saarlouis geboren, in Saarlouis gedient, in Saarlouis geheiratet :) Waidmannsheil ins Lothringen. :-D

D

Daimler1989

Guest

An allen Waidmansheil

Freddy57;-)

Bonjour Freddy et bienvenue dans ce forum.

Je suis né et grandi à l'autre coté de la frontière, en Sarre, et j'ai fait mon service militaire à Saarlouis. Maintenant j'habite au nord d'Allemagne (entre Paderborn, Bielefeld et Hannover), mais je passe presque tous mes vacances en France.

Waidmannsheil
Daimler1989

A

anonym

Guest
hallo Freddy57,

herzlich willkommen. Dein Deutsch ist kein Problem, denn einige Deutsche hier schreiben schlechteres Deutsch, als unsere Jagdfreunde aus dem Ausland.;-) Viel Erfahrungsaustausch, gute Anregungen und Tipps, das wünscht Dir

Da wohn ich auch. Direkt auf der anderen Seite, vis à vis. In Saarlouis geboren, in Saarlouis gedient, in Saarlouis geheiratet :) Waidmannsheil ins Lothringen. :-D

Hallo, danke an alle furs wilkommen.
ich gehe oft nach dillingen zu waffen Obertreiss.Mit frau und kind gehe auch oft nach Sarrlouis oder Sarrbrücken ,in Deutschland finde ich mich zu hause.
Na ja, meine mutter war aus Deutschland.
Bis bald auf den forem
Freddy;-)

Herzlich Willkommen im Forum :)

Das Saarland ist eine sehr schöne Gegend. Hab dort meinen Jagdschein gemacht.

Und Saarlouis ist ja eh die heimliche Hauptstadt des Saarlandes :-D

Bonjour Freddy,

Was und wie jagst du denn bei dir?

Hattest du eine gute "ouverture"? (Ihr gehört ja zu den Privilegierten Frühstartern).

WM's Gruss

Zuletzt bearbeitet:
hallo,also bei uns in der Moselle können wir das ganze jahr wildschwein jagen und Auch nachst schiessen.

waidmansheil

Aber Nachts ist es doch dunkel. Sind bei euch Nachtsichtgeräte erlaubt oder wartest du auf Vollmond?

A

anonym

Guest
Aber Nachts ist es doch dunkel. Sind bei euch Nachtsichtgeräte erlaubt oder wartest du auf Vollmond?

Er tut das genauso wie die Deutschen in Deutschland bei der Nachtjagd, was gibt's da zu fragen. Und selbstverständlich sind auch in Frankreich NSG erlaubt. Genauso wie in Deutschland und anderswo in der Welt.

Was es da zu fragen gibt, überlass mal mir. Ausserdem warst nicht du angesprochen.

Nachtsichtgeräte (Restlichtverstärker) sind in FR nicht verboten, aber nur zur reinen Beobachtung zugelassen. Also passiv und ohne Waffe.

Als ZF oder sogar Infrarot für Jäger tabou. Für militärische Zwecke gedachte Instrument braucht es Sondergenehmigungen, die höchstens Staatsbeamte von der ONCFS, Gendarmerie oder Polizei erhalten.

Da es in der Moselle, wie im Alsace, viele Sondergenehmigungen gibt, von denen ganz Frankreich nichts weiss, ist ein Interesse vorhanden, zu wissen wie er Nachts auf Sauenjagd geht.

Wir kennen das sonst nur von Wilderern

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
552
Oben