Hallo aus dem Münsterland

Hallo zusammen,

wollt mich hier auch mal kurz vorstellig werden ich heiße Christoph, bin 28 und komm aus dem westlichen Ende vom Münsterland (fast NL). Fang im Januar mit dem Jagdschein an und kanns nicht erwarten dass es endlich losgeht. Jagdlich habe ich noch keine Erfahrung, hoffe das in nächster Zeit ändern zu können.

Hallo Christoph,

willkommen hier im Forum!

wie machst du deine Jäger-Ausbildung, konventionell über die Kreisjägerschaft oder an einer privaten Jagdschule?

TH

Bei der Kreisjägerschaft. Denke dass das für mich ohne Erfahrung die bessere Wahl ist! Außerdem solls ja was für länger sein, da nehm ich keinen "Crashkurs"

Denn mal gutes Gelingen! Berichte mal von deinen Erfahrungen bei der KJS, ich habe mich damals, aus organisatorischen Gründen, gegen einen Kurs dort entschieden, denke aber mittlerweile, dass man dort besser ausgebildet wird..

Bist Du grob im Bereich Ahaus, Gronau, Ochtrup unterwegs? Da gibt´s hier ein paar Leute aus Deiner Ecke.

Ja das kommt schon gut hin, dann noch mit dem Finger etwas nach links auf der Landkarte und du findest ein Städchen namens Vreden!
Denke aus dieser Ecke tummeln sich hier noch so einige :cheers:

Da ist ja schon der erste nachbar :thumbup:

@ blackcrow:
Ich werde bei Gelegenheit wenns soweit ist mit sicherheit mal ein
paar Takte zum Ablauf der Ausbildung hier lassen, alles in allem geh ich da noch recht gelassen ran, nur vor den Tontauben hab ich mächtig Bammel :sad:
bisher keinen Kontakt zu der Art gehabt :what:

alles in allem geh ich da noch recht gelassen ran, nur vor den Tontauben hab ich mächtig Bammel :sad:
bisher keinen Kontakt zu der Art gehabt :what:

Keine Bange. Ich, blutiger Anfänger hatte heute das Vergnügen.
2/10 Skeet. Immerhin.
Den laufenden Keiler fand ich "schlimmer".
Freu dich drauf. wenn du einen guten Schiesslehrer hast, wird das schon:thumbup:

Keine Angst vor den Tontauben! Passende Flinte (nein, nicht du musst dich verbiegen, das Ding muss passen) und anständige Körperhaltung (eben nicht wie beim Büchsenschuss). Und dann bissl auf zack sein... Dann gehen die Scheiben auch kaputt! ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
528
Oben