Als alles soweit i.O. war, wollten die Kontrolleure wissen was sich in dem anderen Tresor befindet.
Es geht hier aber um die Bildung einer terroristischen Vereinigung die sich bewaffnet hat. Da brauche ich nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Ein Dealer schreibt "ich habe hier zwei Zentner Backpulver, um meine 50g Koks zu strecken". Razzia, Backpulver wird zu recht mit beschlagnahmt. Die Polizei gibt dann eine Pressemeldung "erfolgreiche Drogenrazzia" mit einem Foto mit einem riesen Berg weissem Pulver raus. Davor die 50g koks in einem Plastikbeutel. Es wurden die zu recht beschlagnahmten Beweismittel abgebildet. Die Presse macht das Bild zum Aufmacher um über das gravierende Drogenproblem und den dringenden Handlungsbedarf zu schreiben.
Fändest du das seriös?
Ich will sagen: Das Bild einer Pressemeldung ist immer im Kontext seiner Veröffentlichung zu sehen.
Es geht hier um daraus abgeleitete Vorschläge, dass Waffenrecht zu verschärfen um derartige Bedrohungen zu reduzieren.Es geht hier aber um die Bildung einer terroristischen Vereinigung die sich bewaffnet hat. Da brauche ich nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Das bestreitet doch niemand. Hier geht es um den Eindruck der erweckt wird oder werden soll. Es liegen unter anderem Gegenstände auf den Tischen, die als Werkzeuge gelten. Jeder kaufen kann. Dazu, wenn ich mir entsprechende kriminelle Vereinigungen in Sachen Drogen,. Menschenhandel und organisierten Diebstahl ansehe, kann man das auch als Terror gegen die Bevölkerung ansehen. Aber das nur nebenbei und nur meine nicht unvoreingenommene Meinung.Es geht hier aber um die Bildung einer terroristischen Vereinigung die sich bewaffnet hat. Da brauche ich nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Hier im Forum? Wohl kaum. Draußen in der woken weiten Welt? Sicher, die gibt es. Wahrscheinlich sogar eine Mehrheit, die sich auch aus ganz gewöhnlichen Zeitgenossinnen und Zeitgenossen (wie gendert man das? Zeitgenießenden?) zusammensetzt, die sich mit dem Thema nicht intensiv auseinandersetzen und der einfachen Rechnung „weniger Waffen = mehr Sicherheit“ folgen. POA hat Recht, die Verbände sollten hier klare Linien ziehen.Gibt es denn jemanden hier der tatsächlich glaubt das diese Gesetzesänderung Terroranschläge verhindern wird oder soll ?
Aber sicher doch!Hier im Forum? Wohl kaum. [...]
"Nänsy" IST die Exekutive.Wenn die Journaille das nun mit Nänsys Forderungen reißerisch darstellt, hat das nichts mit der Exekutive und deren Ermittlungserfolg zu tun.