Halbautomat als Ansitzwaffe

Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Ich führe seit meinem ersten Jagdjahr ne Browning Bar in .300 Win Mag ( Erbstück vom Förster :wink: )
Hab sie immer dabei ob Ansitz von Fuchs bis Rotwild oder Drückjagd.
Und mich hat das Verschlußgeräusch noch nie gestört, man lädt den Repetierer ja auch direkt nach dem Besteigen der Kanzel und da is es gleich da man in aller Regel durch´s angehen eh schon etwas Unruhe rein gebracht hat. Bin ansonsten bestens zufrieden, muss als Linksschütze nur aufpassen das mir nicht die Hülse in den Jackenärmel fliegt, wird etwas warm! :oops:
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
M03 schrieb:
Boresnake75 schrieb:
Die Gefahr, dass Dir eine Patrone in der Hosentasche losgeht, wenn Du vom Hochsitz fällst ist meiner Meinung nach größer, als dass sich bei einer 303 oder R93 ein Schuß im ungespannten Zustand löst.

Das mag sein , aber die Gefahr das man irrtümlich doch mal gespannt hat ist wiederum auch deutlich größer als das dir eine Patrone in der Hosentasche losgeht.

Gut, Bedienfehler sind nie auszuschließen. Wer seine Waffe nicht im Schlaf bedienen kann, der sollte meiner Ansicht nach nicht jagen gehen.

Im übrigen sind kombinierte Waffe viel anfälliger für Bedienfehler, doch da interessiert es niemanden, denn das sind ja "waidgerechte" Waffen. :twisted:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Ist nicht mein Schild - da stand "Betriebsweg - Durchfahrt verboten" und das war bis dato noch jungfreulich
Rotmilan schrieb:
berni67 schrieb:
Habe aber schon mal auf 356 m (lt. Entfernungsmesser) damit auf ein Schild geschossen (und getroffen) und zwar ein ziemlich guter Schuss - doch wegen des brutalen Kugelschlages habe ich es bei einem Schuss gelassen :lol:

Aber das Ding schoss mit der richtigen Mun locker in ein 20 ct. - Stück auf 100 m.

http://farm4.static.flickr.com/3003/231 ... 16.jpg?v=0

Wie war das mit dem 20 ct-Stück :?: :?: :roll:

Rotmilan
 
Registriert
14 Mrz 2009
Beiträge
11
Ich habe für 3-4 jahren meine browning bar halbauto als ansits waffe benutzt. abe habe es immer geladen in auto wann motor war an. bis 150 meter ist es kein problem aber wann mann weiter geht ist die abzug ein bischen un precis.
Aber Als ansitzwafe finde ich die drilling viel besser. da hatman die stecker und alles dabei.
 
Registriert
11 Jan 2008
Beiträge
154
nehme ab und zu ne Molot 12 Flinte mit auf den Ansitz...

am Auto: volles Magazin einstecken, Verschluss öffnen und arretieren, Waffe bleibt gesichert, Patronenlager natürlich leer

... Hochsitz besteigen ...

auf dem Hochsitz: lose Patrone einlegen, Verschlussfanghebel lösen und Verschluss langsam schließen ... Waffe ist geladen, gespannt und gesichert

geht völlig geräuschlos...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
514
Oben