Hahndoppelbüchse

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo!

Ein Bekannter von mir überlegt, sich eine Hahndoppelbüchse bauen zu lassen. Dabei würde er ein fabrikgefertigtes System (etwa von einer 20er - oder kleineren - Flinte mit der nötigen Stabilität) mit einem eingepaßten Laufbündel und entsprechendem Schaft kombinieren. Erste Nachforschungen im Internet haben aber nicht allzuviele Ergebnisse gebracht. Daher würde ich mich freuen, wenn mir hier im Forum jemand etwas über solche Waffen und geeignete Systeme sagen könnte.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Grüße und Waidmannsheil,

Michel

[ 19. August 2003: Beitrag editiert von: jaegermichel ]
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von durol:
Hi Michel!

Eine (vom Katalog her) recht schöne Hahndoppelbüchse gibt es von Pedersoli.

....
Durol
<HR></BLOCKQUOTE>

Hy Durol und Jägermichel:

Ist die Pedersoli Kodiak
Erältlich im Kaliber .45-70, 8X57IRS und 9,3X74R
Kostet 3200 T&#8364;
und schaut so
Kodiak_MK_iV.jpg

aus *Träum*

Bei dem Preis sollte man sich überlegen, ob man die Bastelei mit ner Flinte anfängt.

Bernhard
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.435
Alles eine Frage des Preises-- ein Bekannter hat sich unlängst aus einer Ferlacher Hahnbüchsflinte in .410 und Hornet einen Bergstutzen in 5,6x50RM und 7x57R bauen lassen. Ein tolles Gewehr, leider hat die ganze Aktion so 7,5 Kilo&#8364; gekostet. Er hat allerdings natürlich lange suchen müssen, bis er eine passende Basiswaffe gefunden hat. Für billige Hahnsysteme ist die teuere und aufwändige Aktion m.E. nicht lohnend.
WH, Bo
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
1.914
Ein wundervolles Vorhaben, aber mit Sicherheit teuer und meist auch schussleistungsmässig riskant.

Ich würde mich lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach einer englischen Waffe umsehen, die kann man probeschiessen und sind darüber hinaus auch ziemlich wertstabil. Deutsche, österreichische und belgische Waffen sind natürlich auch zu haben, die sind auch nicht so überteuert wie die englischen - aber auch nicht so wertstabil.

Aber wie gesagt, wenn er das Geld hat und das Risiko eingehen möchte: Ein wundervolles Vorhaben.

Dompfaff

[ 20. August 2003: Beitrag editiert von: Dompfaff ]
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.177
Ein Freund von mir hat die Pedersoli mal in Augenschein genommen. Von der Endverarbeitung war er garnicht angetan.
Wenn jemand also etwas haben will an dem er bis an das Ende seiner Tage Freude haben möchte, dann sollte er sich die Pedersoli vorher aber sehr genau angucken um nicht enttäuscht zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
425
Oben