Härkila IOS App nicht mehr vorhanden ?

Das Härkila Zeug ist nach meinen praktischen Erfahrungen der letzte Mist. Wenn die Klamotten (oder auch die original Powerbanks) älter sind, funktioniert der Kontakt nicht dauerhaft und die Heizklamotten schalten sich ab und lassen sich auch nicht wieder einschalten. Teurer Schrott!

grosso
Für mich gerade das Beste in dem Segment was ich habe. Die billigen Westen (China) taugen gar nicht. Alpenheat ist gut, nur die Preise für die Akkus.. geht gar nicht. Ich nehme nichts mehr wo nicht USB (Powerbank) geht. Makita/Bosch/etc. Heizwesten müssen gut sein. Habe ich aber noch nicht getestet.

Dann probiere mal Pinewood. Funktioniert bei mir seit Jahren völlig problemlos, die erste hatte nur den Nachteil des proprietären Akkus.
Allerdings läuft der immer noch so wie es sein soll.
Gen 2 kommt mit USB Anschluß, die gabs letztes Jahr für 100€ im Angebot, da habe ich gleich noch mal zugeschlagen, man weiß ja nie.

Das Härkila Zeug ist nach meinen praktischen Erfahrungen der letzte Mist. Wenn die Klamotten (oder auch die original Powerbanks) älter sind, funktioniert der Kontakt nicht dauerhaft und die Heizklamotten schalten sich ab und lassen sich auch nicht wieder einschalten. Teurer Schrott!

grosso
Das ist mit sehr vielen Heizklamotten so. Sind nunmal dünnste Drähte und Kontakte und damit zwangsläufig relativ empfindlich. Aus China dürfte diesbezüglich so gut wie alles kommen, was hier der Handel unter den verschiedenen Marken anbietet. Bestenfalls wird noch das chinesische Heizpad mit taiwanesischen Kabel und Stecker in Rumänien eingenäht. Auf den Gedanken, solche Produkte mit einer App zu bedienen ist aber wohl die Marketingabteilung gekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Iwa* zweimal genutzt. Aber für mich sind die Knöpfe besser. Gerade mal bei Pinewood geguckt. Die Bewertungen halten mich erstmal von einem Kauf ab. Nicht das ich was brauchen würde.

Mich hält die Pinewood am Samstag wieder warm. Seit 5 Jahren funktioniert die einwandfrei.

Mich hält die Pinewood am Samstag wieder warm. Seit 5 Jahren funktioniert die einwandfrei.
Manchmal ist das bei dir ja auch was besonderes. Keine Plastemesser, aber Plastejacken mit Chinazeugs drin tragen. Verstehe das einer ;-)
Meine Härkila funktionieren nach 3 Jahren auch noch, nur nutze ich die App nicht.

Manchmal ist das bei dir ja auch was besonderes. Keine Plastemesser, aber Plastejacken mit Chinazeugs drin tragen. Verstehe das einer ;-)
Meine Härkila funktionieren nach 3 Jahren auch noch, nur nutze ich die App nicht.
@cast Beiträge sind oft sehr hilfreich, aber ich habe auch manchmal das Gefühl hätte ich jz die Pinewood Plasteweste empfohlen, hätte sich ein Donnerwetter zusammengebraut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch schwer einschätzen. Was ich aber durch Cast mitgenommen habe: Naturprodukte (also Loden, Fell, Leder,...) auf Qualität achten. So ne Wärmeweste ist doch eh China Bums und muss nicht viel können. An sich sollte sie dünn, eng anliegend und langlebig sein. Kommt ja eh noch was drüber. Und eine teure, die dann noch Loden oder ähnliches drauf hat bringt keinen Vorteil, weil die Weste möglichst eng am Körper anliegen sollte und nicht als äußerste Schicht getragen wird.

grosso
Ja, der USB Stecker direkt an den Klamotten ist Murks.

Sieh dir mal an, wie sich der Steg in der Buchse der Powerbank auf Seite biegt, wenn Du den Stecker der Heizweste (den mit beidseitigen Kontakten) einsteckst und bewegst.

Lösung: ein 0,5mm starkes Kuststoffplättchen in die Buchse als Gegenhalter schieben, oder die (seit 2023?) mitgelieferten Adapterkabel verwenden, dann funzt Härkila äußerst zuverlässig.

Powerbanks haben die Eigenschaft, sich auszuschalten wenn kein Strom fließt, was dann die Heizung der Weste still legt.
Da hilft dann Ab und Anstecken. Oder eine Powerbank verwenden die sich nicht abschaltet
Da kann allerdings die Heizweste nichts dafür

ich habe eine 20000er Powerbank die hängt in einer Handy-Umhängetasche. Die Anschlüsse lasse ich gegenläufig unter der "klappe" laufen.
Könnte man sicherlich besser skizieren. Rot = Powerbank, Grün = 90° Stecker dazu. Blau die Kabel von der Heizkleidung. Schwarz die Tasche.. Die PB sitzt tiefer , aber so ist das grob und da geht ohne das die Kabel rausgehen.
1732092940048.png

Wenn du eine elastische Heizweste aus reinem Wollloden mit westdeutschen Heizelementen kennst, immer her damit.

So ne Wärmeweste ist doch eh China Bums und muss nicht viel können. An sich sollte sie dünn, eng anliegend und langlebig sein. Kommt ja eh noch was drüber. Und eine teure, die dann noch Loden oder ähnliches drauf hat bringt keinen Vorteil, weil die Weste möglichst eng am Körper anliegen sollte und nicht als äußerste Schicht getragen wird.
Wenigstens einer der es verstanden hat.
Wie gesagt, die neue Pinewood kostet ohne Powerbank Liste 250.
Ich habe sie für 99 bekommen und eine Powerbank dazu, Geld genug.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
718
Oben