Haenel SLB 2000+

Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470
Hallo zusammen,

hab mir eine neue Haenel 2000+ in 8x57 bestellt. Die ist heute gekommen und sieht gar nicht so schlecht wie auf den Bildern aus und fühlt sich auch gut an, soweit sogut...

Auf dem System sind 5 Montagebohrungen, die mit Schrauben? verschlossen sind. Diese sehen aber so aus, als wären die beim Beschichten des Systemkastens die Schrauben schon dringewesen. Waffe steht derzeit noch beim Büchsenmacher.

Hab trotzdem eine Frage: die Schrauben sehen "zugekleistert" aus, muss man die erst abkratzen um sie rausdrehen zu können? Oder sind das nur Stopfen? Haben die Schrauben Schlitze oder sind das Inbus?

Danke für die Hinweise.
Gruß
by1975
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Vielleicht mal die Waffe zerlegen und schauen ob die von innen heraus zuschrauben sind. Nur so eine Idee.. würde ich so machen.

Alex
 
Registriert
5 Dez 2006
Beiträge
155
Wenn es noch genau wie bei den HK Modellen ist, handelt es sich um Blindstopfen aus Kunststoff.
 
A

anonym

Guest
Genau so ist das!

Es sind Blindstopfen aus Plaste.

Von innen rausdrücken oder mit einer Nähnadel seitlich einstechen und hochhebeln.
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470
Hallo zusammen,

danke für die Antworten...nun schon die nächste Frage:

Habt Ihr eure Montageschienen (in meinem Fall pica von Recknagel) aufgeklebt und dann verschraubt oder nur verschraubt?

Danke.

Gruß
by1975
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
220
by1975 schrieb:
Hallo zusammen,

danke für die Antworten...nun schon die nächste Frage:

Habt Ihr eure Montageschienen (in meinem Fall pica von Recknagel) aufgeklebt und dann verschraubt oder nur verschraubt?

Danke.

Gruß
by1975

Ich würde dir zum Kleben raten! Mit Uhu Standfest 300 - für die Schrauben gibt es auch einen Sicherungskleber. Lieber einmal ordentlich - besonders wenn ein 56er mal drauf soll! :28:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
428
Oben