Haenel Jaeger NXT

:ROFLMAO: Wenn DU Schreibverbot bekommen hast und ich nicht, dann frage ich mich wer sich wohl daneben benommen hat?

KHH

Das versteht wahrscheinlich nur der Admin. Ponchen zählt m.E. eher nicht zu den verbalen Rüpeln. Da fallen mir spontan andere ein, die munter schreiben können. Ich bin dort auch 'lebenslang' gesperrt. Obwohl ich bemüht bin, den Umgangston so zu halten, wie ich ihn auch im direkten Kontakt vertreten würde.

Aber das ist jetzt off-topic ...

Vielleicht sind die nachrüstbar? Das war ja Teil 2 deiner Frage. Sind überschaubare Kosten

:ROFLMAO: Wenn DU Schreibverbot bekommen hast und ich nicht, dann frage ich mich wer sich wohl daneben benommen hat?

Lächerlich. Ich habe ganz normale Kritik an den Ranger Modellen geäußert. Das man dafür aus der Gruppe geworfen wird, naja... Zeugt nicht gerade von Reife. Das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Hat auch mit der NXT nichts zu tun. Die hat ja ein zweireihiges Magazin 👍

Ich bevorzuge auch Waffen mit mehr als drei Schuss im Magazin und ich brauche das bestimmt nicht als Schwanzverlängerung😂

Ich bevorzuge auch Waffen mit mehr als drei Schuss im Magazin und ich brauche das bestimmt nicht als Schwanzverlängerung😂
... wenn diese Thematik 'Schwanzverlängerung' durch ist, dann könnten wir mal zur Thematik
zurückkommen?
Objektiv ist es bedauerlich, dass die Intention des Fadens so wenig berücksichtigt wird.
Denn wer den 'Längeren' hat, ist den meisten hier egal.

Hoi in die Haenel-Runde,

wenn ich richtig informiert bin, lässt sich bei der NXT der Abzugswiderstand verstellen. Im Netz finde ich dazu keine näheren Infos.
Hat das jemand schon mal gemacht, und wenn ja, wie/wo geht das?
Finde ihn schon recht stramm eingestellt und fände ihn mit etwas weniger Widerstand ganz angenehm.

Danke schon mal und einen schönen sonnigen Wochenendausklang
kowolff

Hoi in die Haenel-Runde,

wenn ich richtig informiert bin, lässt sich bei der NXT der Abzugswiderstand verstellen. Im Netz finde ich dazu keine näheren Infos.
Finde ihn schon recht stramm eingestellt und fände ihn mit etwas weniger Widerstand ganz angenehm.

kowolff
Hatte dazu mal Haenel angeschrieben und nie was gehört. Wenn du was rausfindest, gerne teilen

Hoi in die Haenel-Runde,

kowolff
Geht meines Wissens nicht zu verstellen. Leider

Geht meines Wissens nicht zu verstellen. Leider
Das ist echt schade ☹️
Ich führe die NXT seit diesem Jagdjahr und kann bisher noch nichts negatives berichten, mit Ausnahme des Abzugsgewichts. Die Charakteristik ist super, er bricht staubtrocken aber für meinen Geschmack leider einfach zu schwer.

In der vergangenen Woche war ich seit längerem nochmal auf dem Stand und konnte fix auf 50 Meter 10 Schuss abfeuern. Ein Bild von der Scheibe hab ich unten angehängt. Für einfache Auflage auf dem Sandsack fand ich das ok.

Danach hab ich noch den Leistungsnachweis geschossen und gerade bei der dynamischen Situation empfand ich das Abzugsgewicht als gut. Werde die NXT daher zukünftig für die Bewegungsjagd und meine neue SR30 für den Ansitz einsetzen.

Anhang anzeigen IMG_7345.jpeg

Das ist echt schade ☹️
Ich führe die NXT seit diesem Jagdjahr und kann bisher noch nichts negatives berichten, mit Ausnahme des Abzugsgewichts. Die Charakteristik ist super, er bricht staubtrocken aber für meinen Geschmack leider einfach zu schwer.

In der vergangenen Woche war ich seit längerem nochmal auf dem Stand und konnte fix auf 50 Meter 10 Schuss abfeuern. Ein Bild von der Scheibe hab ich unten angehängt. Für einfache Auflage auf dem Sandsack fand ich das ok.

Danach hab ich noch den Leistungsnachweis geschossen und gerade bei der dynamischen Situation empfand ich das Abzugsgewicht als gut. Werde die NXT daher zukünftig für die Bewegungsjagd und meine neue SR30 für den Ansitz einsetzen.

Anhang anzeigen 276239
Was für Munition schießt du?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
644
Oben