Haenel Jäger 9

Ich finde auch, daß eine gut schießende KLB alleine schon durch das Konzept besticht, ganz ohne ferlacher Barock und Ziertand.
Die starke Senkung kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Rainbow schrieb:
Ich finde auch, daß eine gut schießende KLB alleine schon durch das Konzept besticht, ganz ohne ferlacher Barock und Ziertand.
Die starke Senkung kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Ich hab meine daraufhin angeschaut. Der Hinterschaft ist diesbezüglich nicht ganz optimal, aber die Senkung sieht schlimmer aus, als sie wirklich ist. Beim Anschlag mit ZF kommt der Wangenknochen doch schon dem Schaft recht nahe, wenn auch nicht ganz. Gestaltet ist der Schaft eher für das Schiessen über K+K.
Ich hab mich mal schlau gemacht, ein Maßhinterschaft ohne Schnörkelholz kommt auf etwa 400.-€. Vielleicht gönn ich mir den mal.

Bilder gibt es auf der Seite von Haenel. Die schaut genauso aus wie meine.

A

anonym

Guest
kuno schrieb:
Stelzbock schrieb:
kuno schrieb:
Bilder gibt es auf der Seite von Haenel. Die schaut genauso aus wie meine.

Deine interessiert keinen, wir wollen die von Michael93 sehen.

Warum antwortest du dann auf mein Post. Bist so der volle Durchblicker, gell.

Ganz einfach aus dem Grund, weil Du jeden Thread an Dich ziehen willst und mit deinem sinnfreien Geschwafel kaputt machst.

Mir sind eigentlich auch keine besonders edlen Hölzer so wichtig. Ich hab mir eine BBF95 Special Shot bestellt und dabei hab ich das dabei standardmäßig verbaute Holz HK3 glaub ich akzeptiert aber da sieht das Standardholz ja bereits annehmbar aus. Aber ein Mindestmaß an Optik kann man ja erwarten bzw. vorraussetzen. Selbstverständlich ist die Schussleistung wichtiger als jede Optik!

Die H 9 ist eine laue Nummer. Wo wird denn eine Waffe noch über Kimme und Korn geschossen? Selbst auf den Drückjagden dominieren Gläser und Holos. Merkel ist durch. 1.300 Euro und dann weitere 400 um den Wangenknochen sauber an den Schaft zu bekommen? Ich behaupte immer wieder: schlechte Schäftung ist das Übel Nummer eins für den Schuss. Erst dann kommt fehlende Übung. Schlag die Waffe mit Glas und geschlossenen Augen an. Öffne sie und sieh die Montage und den unteren Bereich des Okulars an. Im instinktiven Schuss wird das der Fehler werden.

Zur H 10 durfte ich mir letztens beim BÜMa was ansehen. Vollkommen vermurkstes Patronenlager. Reklamation. Vergesst es einfach.

Einen Punkt bekommt die Haenel aber. Sie ist schnörkeloses Werkzeug. Aber leider kein Gutes.

Waidmannsheil Jungs

Sorry für die verspäteten Bilder.

Schaft kommt vom Hauptmann in Ferlach.

Und noch 2 Bilder

Anhänge

• IMG_0389.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 8.622
  • IMG_0390.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 8.606
Der Schaft ist was fürs Auge! Schick...

Wie bist du mit der Schussleistung zufrieden?

Sepp

Servus Sepp

Ich finde die Schussleistung einmalig.
Der Streukreis mit einer RWS Munition beträgt auf 100m ca. 3 cm.

Auch über den Abzug welcher ja bemängelt wird, dass er so hart ist kann ich kein schlechter Wort verlieren. Ist halt kein Hochpräzisionsabzug aber funktioniert sehr gut. Auch der Stecher finde ich ist auf ein gutes Gewicht eingestellt.

Weidi
Michael

8

8763

Guest
Michael, danke für die Bilder! Ich finde die Waffe sind sehr ordentlich aus mit dem neuen Schaft.
Hast vielleicht noch mal Zeit ein Bild einzustellen, welches nicht auf einem weissen Laken fotografiert ist. Dann wär die Belichtung besser und man könnte die Farbe des Schaftes realischter sehen. Vielleich ein Bild auf einem Holztisch?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
152
Oben