Bei mir hat sich die 4mm Scheibe auch bewährt für Hack.
Man kann zwar fast alles zu Hack verarbeiten - aber nicht für alles ist es gut!Moin,
Aus welchen Teilen macht ihr Hackfleisch?
Bzw anders herum gefragt: was macht ihr mit sehnigen teilen und Abschnitten wie den unteren Enden der Keulen etc.?
Ich dachte immer, Hackfleisch wäre eine gute Verwendung für diesen „Abfall“ aber da das ja in der Regel kurzgebraten wird, wird das im Mund ja nur „knorpelig“.
Die guten Stücke möchte ich aber eigentlich nicht zu Hack verarbeiten.
Woraus macht ihr also Hack, und was macht ihr mit diesen anderen teilen?
(Ja Wurst, aber es werden nicht alle Wurst machen, was macht ihr, die ihr keine Wurst macht, damit?)
Man kann zwar fast alles zu Hack verarbeiten - aber nicht für alles ist es gut!
Wenn das Hack für Kurzgebratenes (Burger) gedacht ist, kommt bei mir nur schieres Fleisch rein. Wie oben schon geschrieben wurde, spürt man Sehnen, Knorpel u.dgl. sehr wohl beim Kauen - finde ich sehr unangenehm.
Anders sieht es aus, wenn das Hack geschmort werden soll (Bolognese). Wie bei Gulasch „schmilzt“ hier das fragliche Bindegewebe zu einer gallertartigen Masse. Hier stört es nicht nur nicht, sondern verbessert (in Maßen verwendet!) Geschmack und Textur.
Genau so machte ich es auchBei mir gehen mittlerweile tlw. ganze Rehe (außer Rücken/Filets) durch den Wolf.
Bspw:
Burger
Bolo/Lasagne
Chilli
Frikadellen
Hackfleisch erweitert die Möglichkeiten enorm.