Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Das war auch mal anders. Da bin ich mit einem Freund zum Konzi rein und er hat sich diverse Rolex zeigen lassen und hat gleich eine Daytona mit genommen. Ohne Allüren des Verkäufers. Ist so 35 Jahre her.
Ein Jagdfreund hat sich vor 10 Jahren einfachso zum 60. eine Explorer II ausgesucht und gleich mit genommen.
Ein sehr freundlicher Verkäufer.

VJS

Bei aller Aufregung über die angestellten Verkäufer sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Habe bei meiner Rolex sogar einen Rabatt bekommen, hätte mir 3 identischen Mitnehmen können, schon eine Zeit aus, von den Edelstahlmodellen habens von jeder mehrere auf Lager gehabt. Seit Corona hats denen den Vogel rausgehauen, Verkäufer können meistens nichts dafür, sind Vorgaben. Eine bestimmte Anzahl müssens im Geschäft haben, dürfens gar nicht verkaufen. Ein Rolexuhrenmacher hat sein Revier in der Nachbargemeinde von mir, hat mir auch die Erwin Sattler montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommen wir da irgendwann wieder hin.
Dann kaufe ich mir auch eine Explorer 40. :cool:

Jo. So lange sie sich so eine Behandlung gefallen lassen.
Warum lässt man sich sonst von einem angestellten Verkäufer so vorführen?
Ist doch lächerlich!!

Zur Rolex:
Bestellt, nach paar Monaten den Anruf bekommen, dass sie da ist und zugeschickt bekommen. Keine Allüren, nichts. Nur freundlich. Hab gleich eine weitere Uhr bestellt.

Porsche:
Der Angestellte verdiente in den letzten Jahren aufgrund der hohen Nachfrage mehr als so mancher Kunde.
Die sind selber durchfrustriert, weil sie mehr Autos verkaufen könnten, die Kisten aber nicht bekommen.

Wer einen GT3 bekommt, der hat doch Glück. Spaß und verbrennt kein Geld.

War bei meiner G-Klasse auch so. Kaum zu bekommen, ich habe sie dann 15.000km gefahren und für den Einstand wieder verkauft. Geht mit kaum einem anderen Auto.

Fand ich jetzt nicht so doof. Aber die Käufer sind ja alle doof.

Ist doch lächerlich!!

Zur Rolex:
Bestellt, nach paar Monaten den Anruf bekommen, dass sie da ist und zugeschickt bekommen. Keine Allüren, nichts. Nur freundlich. Hab gleich eine weitere Uhr bestellt.

Porsche:
Der Angestellte verdiente in den letzten Jahren aufgrund der hohen Nachfrage mehr als so mancher Kunde.
Die sind selber durchfrustriert, weil sie mehr Autos verkaufen könnten, die Kisten aber nicht bekommen.

Wer einen GT3 bekommt, der hat doch Glück. Spaß und verbrennt kein Geld.

War bei meiner G-Klasse auch so. Kaum zu bekommen, ich habe sie dann 15.000km gefahren und für den Einstand wieder verkauft. Geht mit kaum einem anderen Auto.

Fand ich jetzt nicht so doof. Aber die Käufer sind ja alle doof.
Du bist eben schon länger ein guter Kunde.
Geh doch einfach mal so, völlig unbekannt zu einem Konzi und frage mal nach einer Submariner no date oder so....
Die Geschichten von Beikäufen und Wartelisten sind doch nicht erfunden.

Die Branche spürt jetzt auch den harten Wind. Der wichtige Markt in China bröckelt weg. Den Kunden in Europa sitzt der Euro auch nicht mehr so locker.

Rolex investiert 1 Milliarde US Dollar mit dem Ziel in 2025 neue Produktionsstätten in Betrieb nehmen zu können. Das muss ja alles bezahlt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Grauhändler -ähnlich wie zu Zeiten der Finanzkrise 2009/2010 - mehr Ware ergattern können, die dann zu interessanten Preisen angeboten wird. Schauen wir mal was die Zeit bringt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
587
Oben