Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

@ daflohhh

was ist an der Frage lächerlich?

Könnte auch eine Kermit sein, so toll sind Farben am Bildschirm nicht zu unterscheiden.

Ich denke, er hat die Frage schlicht nicht verstanden bzw. konnte sie nicht einsortieren. Ich würde mich ansonsten auch schwer tun, eine Kermit von einer Starbucks zu unterscheiden.

grosso

Ist zwar keine Grail aber ich will das Thema noch einmal aufgreifen. Ich will mir gerade einen vernünftigen Wecker für jeden Tag kaufen, leider ist anschauen hier in MV eher Mau. Es soll eine Taucheruhr werden. Hauptgrund, ich mag keine Chronographen. Dann wegen der besseren Lesbarkeit (brauche Lesebrille) und die Optik gefällt mir. Ich Favorisiere die: Mido Ocean Star 600 und die Longines HydroConquest 43 mm. Die Mido ist besser ausgestattet, die Longines hat mehr Prestige. Ich tendiere leicht zur Longines. Was würdet ihr empfehlen, gibt es evtl. jemanden der beide hat und was sagen kann. Ne Aquaracer würde ich auch noch nehmen, aber keine Uhr ohne Keramiklünette. Preislich will ich nicht mehr als 2 K

Zuletzt bearbeitet:
Die Mido hat das ETA powermatic80 Kaliber drin.
Das ist genau das was ich in einer Automatik nicht habe möchte. Das ist nicht revisionierbar.
Wenn die Uhr revisioniert werden muss wird das entsorgt und es kommt ein neues rein.
Das geht imho gar nicht.
Ansonsten ist das Geschmacksache.
Ich würde zur Sinn U50 oder wenn größer gewünscht die U1 greifen auch wenn die 500€ drüber liegt, aber das ist eine Taucheruhr.
Die Lünette ist ohne Keramik aus Edelstahl und tegimentiert. Da verkratzt auch nichts, zumindest ist die meiner U1 seit 12 Jahren frei von Kratzern.

Ja nee das brauch ich wirklich nicht. Meine Frau ihre Tissot Lady mit powermatic 80 ist gerade zum vierten Mal beim Uhrmacher. Die Reparaturen liegen schon weit über dem ehemaligem Preis von 775. Fing alles direkt nach der Garantie an.

Außerdem haben sie bei dem Werk die Schlagzahl von 4Hz auf 3Hz gesenkt um die 80Std Gangreserve zu bekommen.
Imho negativ.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
676
Oben