H&K SL7 als Drückjagdwaffe

Führe eine HK770, ist das gleiche, nur mit jagdlicher Schäftung. Sieht dementsprechend auch weniger militärisch aus und wäre daher vielleicht eine bessere Alternative. Ich war mal eingeladen und als der Gastgeber das Ding sah, sagte er: "Oh, ist das eine schöne Waffe. Ist dass dieser neue Gradzugrepetierer mit klappbarem Kammerstengel." :-D

Spaß beiseite, da kann dir keiner mehr ein militärisches Aussehen vorwerfen, sieht besser aus als viele moderne Selbstlader.

Die Dinger sind durch ihren Polygonlauf irre präzise und da sie die Mechanik des alten G3 haben, auch extrem zuverlässig (im vergleich zu modernen Gasdruckladern)

Das Problem ist nur, dass die Mechanik nur Geschosse bis 11 Gramm verträgt. Da man sie nur noch gebraucht kriegt, kann es daher schonmal sein, dass die Pufferplatten abgenutzt sind, gerade wenn auch schwerere Geschosse verwendet wurden. Vorsicht bei Egun, unbedingt auf die Bewertungen des Verkäufers achten. Die Pufferplatten werden als Ersatzteil aber regelmäßig bei egun angeboten.

Meine hat damals 760 € samt Picatinnyschiene und Aimpoint gekostet, daher finde ich 900€ für eine SL7 etwas viel, zumal wenn die Waffe nackt ist. Anders sieht es natürlich aus, wenn sie noch neuwertig ist, dann kannst du ruhig zuschlagen.

Kommt auch darauf an welche Magazine und wie viele dabei sind. Die kosten neu 120 € und gehen gebraucht nicht unter 70€ weg.

Hab schon 770er für 550€ samt Optik weggehen sehen, also kann sich Geduld lohnen. Hier aktuelle Auktionen: http://www.egun.de/market/item.php?id=4061005
http://www.egun.de/market/item.php?id=4061267

Besonders das zweite Angebot finde ich interessant.
Das Problem, dass bei manchen Drückjagden keine Selbstlader erlaubt sind bleibt, da würde ich es mir dann auch verkneifen. Hab für den Fall aber noch nen Repetierer mit kleinem Glas, den ich auch für die Pirsch nehme.

Versuch doch mal die HK940.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
540
Oben