H I L F E !! Brauchen Jäger mit Hund !!

A

anonym

Guest
meine letzte hündin, eine bretonin, hat sich im eiskalten wasser eine "blasengeschichte" geholt und war dann nahezu ein halbes jahr inkontinent.
meine jetzige ist genauso wasserverrückt, aber ich lasse sie im winter nur ins wasser, wenn es nötig ist.
nötig wäre es für mich IMMER wenn krankes wild nachgesucht werden muß. gleichgültig unter welchen umständen.
als UNNÖTIG empfinde ich es, wenn ein idiot eine ente über dem eiskalten fluß schießt und der vogel tot ins wasser fällt.
in DEM fall schicke ich meinen hund nicht. der jäger soll sich gefälligst selbst einen hund anschaffen und ausbilden. wenn der weiß wieviel sorge, arbeit und geld in der hundehaltung steckt, werden ihm wahrscheinlich auch kaum noch enten ins winterwasser fallen.

Sicherlich muss man abwägen. Beim Lesen einiger Beiträge jedoch stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des Wortes "Jagdgebrauchshund". Weiterhin möchte ich anmerken, dass viel durch das Verhalten nach der Jagd versaut wird.
Der Hund kann schon ins kalte Wasser, sollte danach aber auch entsprechend "versorgt" werden und nicht übers Schüsseltreiben vergessen.
@Dingo
Wäre gern gekommen, aber Entfernung und Beruf.
Leider!
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
für mich ist ein jagdgebrauchshund jedenfalls keine hure und schon gar kein gebrauchs- oder gar verschleißteil, daß ich durch meine teilnahme an einer jagd automatisch der allgemeinheit zur verfügung stelle.

wer das glaubt, irrt. ich MUß nicht jagen. ich möchte, aber in einem freundeskreis, der das auch so, oder zumindest ähnlich sieht.

Das eine bedeutet nicht automatisch das Andere. Aber lass Deinen Hund ruhig auf dem Sofa alt werden...
Waidmannsheil
R.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brunftrute:
Aber lass Deinen Hund ruhig auf dem Sofa alt werden...
Waidmannsheil
R.
<HR></BLOCKQUOTE>

ich hoffe, daß ihm das vergönnt ist.
vorher werden wir aber (hoffentlich) noch eine menge spaß und waidmannsheil haben.

[ 09. Januar 2004: Beitrag editiert von: kabe ]

Ich bin leider erst vorhin aus der Schweiz zurückgekommen - hätte schon ein oder zwei entenfirme Hunde organisieren können.
Abgesehen davon wäre zumindest der Theo (erstaunlicherweise für einen TB) auf Enten auch bei diesen Temperaturen in's Wasser gegangen. Blos von "Apport" hat er keine Ahnung und ob dies wiederum so gut gewesen wäre ...? Wahrscheinlich hätte ich aber das Hundeabendessen gespart.
icon_smile.gif

Hallo, Leute
Danke für die Posts, bzgl. Entenjgd.
Für die,die es zu weit war, hierher zu fahren, habe ich vollstes Verständnis. Auch ich würde keine 300 km fahren, wegen einer Entenjagd. Gar keine Frage. Deswegen hatte ich ja eingangs auch die aus der näheren Umgebung angesprochen.

Die Jagd war übrigens nicht so berauschend. Das lag jedoch nicht an fehlenden Enten, sondern an besonderen " Schießfertigkeit " der anwesenden Jäger.

Geschossen wurden 25 Enten, vorgekommen sind mind. 150. Ich selbst habe 3 in den Entenhimmel befördert, war aber, zugegebener Maßen mit meiner Leistung auch nicht voll zufrieden.( hätte mind. 6 kriegen müssen )

@ TB : Dein Kollege aus U.-riexingen war übrigens auch dabei, Du weißt schon, wen ich meine.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
576
Oben