Gutes für den legalen Waffenbesitz tun

Neulich auf dem Schießstand:

Schwarzer Jeep Wrangler fährt vor, Tür öffnet sich und ein schwarzer Springerstiefel, danach noch einer taucht auf. Die Gestalt die an den Steifeln hing, war in einen schwarzen Pseudokampfanzug gekleidet. Auf dem Kopf ein Barett, natürlich auch in schwarz.

Auf der anderen Seite tauchte ein ähnlicher Typ auf, echt cool. :roll:

Insgesamt ein sehr martialischer Auftritt...und diese beiden Gestalten hatten am Fahrzeugheck eben diesen Aufkleber und an der Jacke dieses "W" als Sticker.

Mit sowas würde ich nicht gern in einen Topf geworfen werden, außerdem dürfen wir davon ausgehen, dass die übergroße Mehrheit der Bevölkerung unsere "Grundrechtediskussion" kaum nachvollziehen kann.

Die Öffentlichkeit erreicht man mit solchen Aufklebern m.E. nach nicht, man erreicht eher das Gegenteil, im harmlosesten Fall verständnisloses Kopfschütteln.

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
...
Mit sowas würde ich nicht gern in einen Topf geworfen werden, außerdem dürfen wir davon ausgehen, dass die übergroße Mehrheit der Bevölkerung unsere "Grundrechtediskussion" kaum nachvollziehen kann.

Die Öffentlichkeit erreicht man mit solchen Aufklebern m.E. nach nicht, man erreicht eher das Gegenteil, im harmlosesten Fall verständnisloses Kopfschütteln.

Und doch bist auch du ein Legalwaffenbesitzer mit Grunderechten - oder vielleicht nicht?

-Falk- schrieb:
[quote="der-mit-dem-wachtel-jagt":3fecspm1]...

Und doch bist auch du ein Legalwaffenbesitzer mit Grunderechten - oder vielleicht nicht?[/quote:3fecspm1]

Sicher, und ich trete auch dafür ein, allerdings halte ich es für klüger und erfolgversprechender meinen Standpunkt und die mit der Waffenrechtsverschärfung zusammenhängende Problematik den Leuten im Gespräch zu erklären. Das klappt auch ganz wunderbar.
Du kannst dir ja gern so ein Teil ans Auto pappen, ich würde es nicht unbedingt tun, schon garnicht will ich mit solchen Aushilfsrambos verglichen werden, die tun nämlich weder sich selbst noch Jäger oder Sportschützen einen Gefallen, sondern bedienen nur genau das Klischee von den schießgeilen Waffenbesitzern.

A

anonym

Guest
Insgesamt ein sehr martialischer Auftritt...und diese beiden Gestalten hatten am Fahrzeugheck eben diesen Aufkleber und an der Jacke dieses "W" als Sticker.

Und?

Haben sie Dich irgendwie angemacht?
Waren sie unhöflich zu Dir oder anderen?
Haben sie sich in irgendeiner Form auf dem Schießstand schlecht benommen?
Haben sie die Sicherheitsrichtlinien nicht eingehalten?

Wenn Du auf alle diese Fragen mit "Nein" antworten mußt, dann BESTAETIGST DU DAS VORURTEIL, DASS DIE DEUTSCHEN JAEGER EINE AN DAEMLICHEN VORURTEILEN KAUM ZU UEBERBIETENDE BEVOELKERUNGSGRUPPE SIND!

Merke: Noch dürfen sich die Leute in weiten Grenzen kleiden, wie sie wollen!

Und noch haben vorurteilsbehaftete Jäger nicht das Recht, ihnen die Kleidung vorzuschreiben!

Rolf2

A

anonym

Guest

Schwarzer Jeep Wrangler fährt vor, ..blablabla....

Und dann? Haben die "martialischen" Jungs sich mies benommen, schlecht geschossen, irgendwas zerlegt?

Oder pflegen wir hier nur unsere lodengruenen Vorurteile gegenueber Sportschuetzen, die sich NICHT wie der Praesi vom Dackelclub kostuemieren?

Mein "W" klebt schon lang am Auto.

Die Oeffentlichkeit interessiert sich kein bisschen um uns. Aber wir interessieren als Waehler die Politkasper.

Darum gehts.

IMI

Schwarzer Jeep Wrangler fährt vor, ... Springerstiefel, ...

diese beiden Gestalten hatten am Fahrzeugheck eben diesen Aufkleber und an der Jacke dieses "W" als Sticker.

In meiner Verwandschaft ist eine 70-jährige Jägerin.
Sie jagd seit Jahrzehnten, fährt einen Jeep Wrangler, trägt Bundeswehrstiefel wie unsere Jungs in Afghanistan und liebt für die Jagd Tarnkleidung.

Sie setzt sich für Tierschutz und Natur ein - und lebt nicht nur von Vorurteilen wie Du!

Und sie ist keine derbe Frau, sondern vielmehr eine Dame, die lediglich Funktionelles für die Jagd schätzt!

Ich erwarte ebenfalls ehrliche Antworten auf die Fragen meiner Vorredner!

IMI

Schwarzer Jeep Wrangler fährt vor, Tür öffnet sich und ein schwarzer Springerstiefel, danach noch einer taucht auf. Die Gestalt die an den Steifeln hing, war in einen schwarzen Pseudokampfanzug gekleidet. Auf dem Kopf ein Barett, natürlich auch in schwarz.

Auf der anderen Seite tauchte ein ähnlicher Typ auf, echt cool. :roll:

Mercedes G-Klasse steigen zwei Typen aus - die sahen aus als wären sie aus dem Landhausmoden-Katalog gehüpft - mit mir in Jeans und den anderen in Bundeswehrhose (grün) haben die ja nur das nötigste geredet - über meine R93 Professional haben sie gemeint das so ein Plastik-Ding ja keine Jagdwaffe sei... eigentlich wussten die alles besser und man spürte richtig, dass man ja ein echt kleines Licht ist... hatten übrigens eine Sauer 202 mit tollem Schaftholz dabei - beide!

Wollten Ihre Waffe probeschießen - dann kam der Büma (den ich gut kenne, weil ich auch alles da kaufte) - hat die beiden Kannonen eingeschossen und den Herren viel Waidmannsheil gewünscht..

Später hab ich dann im Gespräch erfahren, dass die beiden letzte Woche Ihren Jagdschein bei einer eher elitären Jagdschule gemacht haben und die bestellten Waffen Vorgestern abgeholt hatten, die - wie gesagt - dann eingeschossen wurden..... :roll: :cry: :idea:

So die Herren, lest doch bitte mal richtig. Ich hab nirgendwo behauptet, dass die Jungs sich schlecht benommen haben, von mir aus können die anziehen was sie wollen, von mir aus auch mit dem Fallschirm abspringen.

Vielleicht habe ich meinen Standpunkt auch mißverständlich formuliert.

Ich bin der Allerletzte der mit Funktions/Tarnbekleidung nichts anfangen kann, im Gegenteil. Ich trage diese selbst ausschließlich zur Jagd. Ich hab sogar ein Plastikgewehr und benutze ab und an ein Zweibein. Springerstiefel, Uniform- und Ausrüstungsteile, Tarn- und Funktionsklamotten...auf der Jagd, beim Outdoorhobby, auf dem Schießstand, was weiß ich, alles okay.
Im Gegensatz zu den Jungs hab ich nämlich eine, sagen wir mal innige Beziehung, zu Spezialeinheiten, deren Ausrüstung und Bewaffnung. Ich könnte zur Not auch mit dem Gleitschirm auf dem Schießstand landen, im vollen Einsatzornat, wenns gewünscht wird. Das dazu.

Wer dass für richtig hält, kann sich auch den Aufkleber anpappen.Nur bin ich der Meinung, dass wir als legale Waffenbesitzer zwar offensiv für unsere Rechte eintreten und dies auch in einer entsprechenden Wahlentscheidung manifestieren sollten, allerdings sollten wir uns mit derartig gelagerten mehr oder weniger martialischen Auftritten in der Öffentlichkeit doch etwas zurückhalten...und diese Jungs laufen auch außerhalb der o.g. Tätigkeiten so rum. Darum gings mir. Den Aufkleber hab ich bei dieser Gelegenheit das erste Mal gesehen und ich hab mir vorgestellt, wie ein unbeteiligter Bürger dies in dieser Kombination wohl empfinden mag.

Ich hatte bei diesem Erlebnis übrigens auch BW-Hosen (grau) an sowie die R-93 Professional und die Glock dabei. :wink:

Moin,

man sollte eben auch als Legalwaffenbesitzer als normaler Mensch erkennbar sein ... Deshalb schiesse ich auch gerne auf Sportschützenständen, weil sich da keiner über Blue Jeans, Turnschuhe und rotes Sweatshirt unter der Faserpelzjacke oder bei miesem Wetter Springerstiefel zu schwarzen Jeans und Flanellhemd aufregt. ;)

Viele Grüße,

Joe

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
368
Oben