Guter Wind...

Hi Leute,

wie stimmt Ihr eigentlich Eure Partner gnädig, wenn die Jagdsaison ihrem Ende zu geht? Das (durchaus verständliche) Augenrollen meiner Frau, wenn ein Anruf kommt, daß hier und da noch was gemacht werden soll. Die letzte Drückjagd, Frettieren, Fuchssprengen/-Treibjagd etc., erzeugt schon ein ziemlich schlechtes Gewissen bei mir - obwohl ich fast immer dann doch mit jagen darf....

Wie bringt ihr den Haussegen wieder in die Waage?
icon_smile.gif

Heikles Thema.
Ich bin vor gut einem Jahr daraufgekommen, meine Liebste mal mitzunehmen auf Jagd und das hat ihr so gefallen daß sie seitdem regelmäßig mitkommt. Von daher brauche ich jetzt gar keinen guten Wind mehr zu machen, den hab ich sowieso...

Gruß
Gerald

Ich lad' sie (fast) regelmässig irgendwohin ein. Wenn mir sonst nix einfällt - ne Einladung zu nem netten Essen gefällt ihr immer.
Wenn "Schüsseltreiben" in der Nähe stattfinden hab ich sie auch schon extra abgeholt.
Da ich auch noch in zwei Bläsergruppen aktiv bin, kommt sie bei solchen Veranstaltungen natürlich auch mit.
Ausserdem hat sie mittlerweile einige Frauen anderer Jäger kennengelernt und trifft sich mit diesen Leidensgenossinen.

Trotzdem gehts nicht immer ohne "Reibereien" - sie hat schon öfters gesagt "Mensch, wenn ich einstens gewusst hätte, was das bedeutet, mit nem Jäger verheiratet zu sein........"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Hi Leute,

icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

durch ausgleichsmaßnahmen, variete , kino, essen gehen , mal einen ganzen nachmittag mit den kindern beschäftigen und mutti geht bummeln...etc.

wh prohunter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sich mir ihren Freunden und Bekannten zu treffen!

Aber was nimmt man nicht alles für die Jagd auf sich! Es müßte einen einmal so gut gehen, man müßte einmal soviel Geld haben, daß --- man nicht mehr zu jagen bräuchte.

icon_biggrin.gif

Reineke

Eigentlich gar nicht. Bin halt Jäger, wusste sie vorher. Gibt zwar ab und an Knatsch aber das muss man aussitzen.

Gut gut, wenn ich eh keine recht Lust hab sag ich eben "ich bleib wegen Dir da".

Vielleicht nicht grad Partnerfreundlich, für so nen Egomanen wie mich aber schon ein großes Entgegenkommen.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
wenn ich eh keine recht Lust hab sag ich eben "ich bleib wegen Dir da".
<HR></BLOCKQUOTE>

DIES MUSS ICH MIR MERKEN, UM PUNKTE ZU SAMMELN!
Danke, Bratl

Servus Irob,

die holde Weiblichkeit kann das aber manchmal auch nicht akzeptieren und sagt dann, dass ich lieber gehen soll bevor ich die ganze Zeit maulig bin, zum Fenster rausschau über den tollen Mond schwadroniere etc.

DANN musst Du überzeugend rüberbringen, dass Du wirklich wegen Ihr bleibst!

Und sag ja nicht" Na eigentlich habe ich ja auch keine Lust gehabt" dann hast Du schon verloren.
icon_biggrin.gif

[ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: Bratljaga ]

Ich werd heut abend wieder dasitzen und schmachtend den schönen Schnee vorm Fenster anschauen. Vielleicht sagt sie dann: "jetzt geh doch endlich" ...........
icon_biggrin.gif

Meine Süße ist froh, wenn sie nicht mitgehen muß.

Seit sie bei -15° ca. 4 Stunden bewegungslos und schweigend
icon_biggrin.gif
beim Ansitz dabei war, ist sie froh wenn ich alleine rausgehe.

Lindy

ah jo, dann gibt es noch den trick der fingierten jagdeinladungen, möglichst schön ausgeschmückt und mit entsprechender freigabe,pompösen schüsseltreiben etc.
wenn man die dann wegen IHR absagt und z.b. lieber mit IHR shoppen geht, sind erstmal wieder einige (Jagdtage)gerettet.

wh prohunter, der es garnicht mag , mit schlechtem gewissen zur jagd zu gehen, aber manchmal muß man(n)prioritäten setzen....

A

anonym

Guest
Wirklich problematisch wird es in den
Monaten eines JJ wo es eher ein wenig
ruhiger ist im Revier.

Da bekomme ich dann schon mal Vorhaltungen, wann ich jetzt endlich mal wieder regelmäßig raus will.

Die Haushaltsarbeit verdoppelt
icon_eek.gif
sich (angeblich) wenn ich nur daheim rumhäng.

...also ich kann's nicht nachprüfen.
icon_biggrin.gif

[ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: fox01 ]

Seit No 1 auch hier im Forum mitmischt
sind diesbezüglich Diskutionen minimiert worden....

und ab und zu kommt auch :

" Nu seh zu das du raus kommst; bist ja unausstehlich ! "

ist aber nicht das " Ingwersyndrom
icon_biggrin.gif
"

Andreas

Hä, ich versteh die Frage nicht? Während ich im Krankenhaus lag, hat meine Holde und den Hunden noch ein kleines Drückerchen gemacht.
6 Schützen, 3 Hunde und Treiber. 3 Sauen waren das Ergebnis.
Den Jagdherren (ein Foristi übrigens) hats gefreut.
Und vorhin hat sie die aktuelle WuH nach der passenden Waffe durchforstet....

[ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: boarhunter ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
99
Oben