Gute Taschenlampe gefunden!?

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ein Link wäre vielleicht hilfreich gewesen. Trotzdem gefunden. :)
Soll 50,-€ kosten.

"David Rechargeable fasziniert durch Anmut mit dynamischer Eleganz. Mehr noch aber fesselt, was unter seiner Schale liegt. Diese Lampe ist HighTech Dynamit. Ihr Kernstück bildet der Lichtdomgenerator. Der gemeinsam von Zweibrüder Optoelectronics (Rainer und Harald Opolka) und der weltführenden Linsenforschungseinrichtung OEC ( Prof. Dr. Harald Ries und Dr. Andreas Timinger) entwickelte Lichtdomgenerator ist ein Meilenstein in der Geschichte der Lichttechnik. Ein Knopfdruck und Sie befinden sich in einer Kathedrale von Licht. Die zum Patent angemeldete 2 - Schalen - Linsentechnologie mit sphärischer Chipaufnahme ermöglicht durch eine winzige Drehbewegung am Lampenkopf stufenlos zwischen breitem, bühnenspotartig gestochen scharfem Licht und fokussiertem Fernlicht zu wählen."
Viel Geschwafel und Superlative, da stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf oder, um es mit Bärentöters Worten zu sagen "Je mehr mir jemand schenken will oder verspricht, desto misstrauischer werde ich."

Kein Wort davon, was für eine Art Akku verwendet wird:
Standardform?
Im Notfall durch Batterie zu ersetzen?
Leuchtdauer?
Mehrere Helligkeitsstufen? (Vermute mal, dass NEIN)

Brauch man für dieses "HighTech Dynamit" einen Sprengberechtigungsschein? :roll:
Warum schreiben die nicht "C4", wär doch kürzer. :lol:

Schön ist auch diese Formulierung (bei einer anderen Lampe):
"Die Energie einer (!) Mignonzelle wird mit Lichtgeschwindigkeit in den Gallium Power Chip gepumpt."

Muss diese Pumpe irgendwie gewartet werden? Regelmäßig abgeschmiert oder so was? :?

Vorschlag:
Kaufen, an uihhh schicken, der testet sie nach seinem Standardverfahren, stellt das Ergebnis hier ein und schickt Dir die Lampe zurück.

Werd mir die Dinger im März mal ansehen.


WaiHei
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
472
Pigeon schrieb:
Ich kenne nicht die Umrechnung CD zu Lumen, aber
die hier topt den Baumarkt-Scheinwerfer mit Sicherheit:

http://www.gecko-climbing.de/surefire/s ... erfer.html

Da beeindruckt mich der Preis aber mehr als die Leistung. Ist letztendlich "nur" eine 35Watt HID Birne. Sowas gibt es leistungsfähiger (50 Watt HID) und auch billiger (800$): http://www.aerovisions.com/hid/hid_searchlights.html

Der Hellfighter ist eben für die Army und entsprechend ist die Qualität. Da man privat nicht mit einem Panzer über den Scheinwerfer fährt, geht es auch günstiger.

Viele Grüße,

Oliver
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
529
Oben