Gute Taschenlampe gefunden!?

Hi!
War gestern bei einem Jagdkollegen und wir kamen auf das Thema Taschenlampen. Er zeigte mir seine

Streamlight ProPolymer 4AA LED Taschenlampe.

Ich war beeindruckt...sie ist...
griffig, hell, wasserdicht und durch ihre grelle Farbe (gelb od. orange) schnell im Gras wieder auffindbar.
Das Beste, sie wird mit 4 stinknormalen AA-Batterien betrieben (echt billig). Habe ein bißchen im Netz recherchiert u. bin jetzt bei einem Preis von 34€+4,50€ Vers.
Wenn sie noch für die Jackentasche einen Tick kleiner wäre, wäre sie echt top!

Shot at 2007-08-14

Meine Frage:
Was haltet ihr davon? Gibt es Erfahrungen? Alternativen? Gibt es schon ein neueres Modell?

Ist nicht im Niedersächsischer Jäger nicht ein Test von verschiedenen Taschenlampen drinne ? Irgendwo habe ich doch derzeit das gelesen... .

Gruß BB

Hallo BB,

schau mal in verschiedenen Feuerwehrforen nach. Ich kenne diese Lampen dienstlich. Machen bisher einen guten, robusten Eindruck.

Gruß

Dierk

hem

Hallo Leute!

Ganz ähnlich ist auch die UKI 4AA.
Wasserdicht (kann ich bis 30 m Tauchtiefe bestätigen), leicht, robust und sehr hell.
Meine UKIs sind schon älter als 10 Jahre. Bin also über aktuelle Preise nicht informiert.

Viele Grüsse!

hem

Huch,
Surefire bietet endlich mal eine bezahlbare TL mit LED an. Hört sich irgendwie auch gut an...

Shot at 2007-08-16

Ein paar Daten:

120-140m Leuchtweite
80 Lumen
11 Stunden Leuchtdauer
2xCR123A

Jogi68 schrieb:
Huch,
Surefire bietet endlich mal eine bezahlbare TL mit LED an. Hört sich irgendwie auch gut an...

Shot at 2007-08-16

Ein paar Daten:

120-140m Leuchtweite
80 Lumen
11 Stunden Leuchtdauer
2xCR123A

sorry, aber 2x cr 123a ist für mich ein klares ausschlusskriterium ...

ich mag normale akkus, die ich leicht wieder laden kann und keine sonderbatterien zu überhöhten preisen ...

Hört doch bloß mit den CR 123A Batterien auf! Kann doch kein Mensch bezahlen!
Die UK 4AA und ihre Abwandlungen sind wohl momentan der optimale Kompromiss, stiefelfest, mit Handschuhen zu bedienen, ex-geschützt, öl- und wasserfest und einen 10 m Absturz auf eine Betonfläche machen sie auch mit. Kannst auch mit nem Auto drüber fahren, halten die glatt aus! Passen in die Hemdtasche oder ans Koppel, was will Jäger mehr?
An Helligkeit sind sie der Mag-Lite seeligen Angedenkens auch noch weit überlegen. LEDs hab ich an der Hutkrempe, fürs Aufbrechen und den Nahbereich, wenn ich eine Taschenlampe in die Hand nehme, will ich Licht und kein bläuliches LED-Gefunzel.. :)
WH Klaus

Na ja,

10 Stk ca. 17,90 Euro :roll: , außerdem benutze ich die Sure Fire nur, wenn ich das Licht brauche.
Es gibt aber nix was bei der Größe heller ist.
Für die Kanzel und die Wege hab ich eine kleine mit LED.

@Jogi: die gute Surefire aus Polymer gibts schon für ca. 50 € (regulärer VK)...
In welchem Wucherladen hast Du denn 79 € hingeblättert???

222Rem schrieb:

Na ja, ...

Lass ihn in seinem Glauben!!!

Er hat offensichtlich keine Ahnung von Taschenlampen, Batterien und überhaupt keine von LED und will offensichtlich auch
nichts dazulernen – verwirre ihn also nicht unnötig mit Fakten ... :roll: :wink:

WH H :roll:

Pigeon schrieb:

@Jogi: die gute Surefire aus Polymer gibts schon für ca. 50 €...
In welchem Wucherladen hast Du denn 79 € hingeblättert???

Eine Plastiklampe für 50 (in Worten: FÜNFZIG) Euro - was für eineOkkasion !?!?! :shock: :shock: :shock: :shock:

Nachfrage per Edit: Welche meinst du - Jogi spricht von der G2 Led ...

WH H

Schwarzbär13 schrieb:
Hört doch bloß mit den CR 123A Batterien auf! Kann doch kein Mensch bezahlen!

So unterschiedlich können die Auffassungen sein.

Ich kauf nur noch Lampen mit CR 123A Batterien. Die laufen nicht aus, verlieren keine Leistung bei Lagerung und der Preis ist - übers Internet im Klinikpack gekauft - auch erschwinglich.

Kurzum, wenn ich viel Licht brauche eine Surefire, für den "normalen" gebrauch eine LED Taschenlampe beides mit CR 123A Batterien natürlich. Bei der Surefire sind je nach Lampe 2-3 Batterien in 20-45 Minuten durch. Bei der LED Taschenlampe habe ich jetzt nach über einem halben Jahr die Batterien getauscht.

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
694
Oben