gun slip... nostalgisch aus Leder

Aus genannten Gründen ist es nicht egal.
🤔 Das eine Made in Canada aus Elchleder, innen Stoff oder das andere in Rinderleder, innen mit Teddypolsterung habe ich nach über 40 Jahren innen noch nie reinigen müssen!
So dreckig mache ich meine Waffen nicht und wenn ich am Auto mit meinem Öllappen eben die Waffe abwische ist sie nicht Öl verschmiert, dass das Innenmaterial davon Flecken bekommen hat. 🤷‍♂️
Auch die Flintenkoffer haben keinerlei Verschmutzungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine hochwertige Flinte hat , kann ein schönes Lederfutteral doch auch erfreuen. Daher habe ich auch meist Lederholster. Die Segeltuch Futterale sind aber auch gut. Hab ich einige. Halten lange und schützen die Waffe auch platzsparend im Safe.

Hier sind schöne Futterale gezeigt worden. Aber ich vermisse bei allen einen vernünftigen abschließbaren Reißverschluss.

Geschmäcker sind wohl sehr unterschiedlich:oops:
Die transsylvanischen AK47 Entsorgungstüten wären jetzt nix, was ich mit einer eleganten Flinte in Verbindung bringen würde.

Maßarbeit auf Wunsch und durchweg bezahlbar, bieten Spanische Hersteller.Dort sind GunSlip immer noch en vogue und auf allen Jagden sichtbar.
Ein guter Freund hat mit deren Maßarbeiten und Abwicklung gute Erfahrungen gemacht:

eine der wenigen die auch akzeptable Handschützer frü DF bauen:

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar für Flinten aber kein gunslip,sondern nur ein Behältnis zum Transport ZUR Jagd.
Gunslips werden zum Transport AUF der Jagd, benutzt weil edle Flinten nicht mit Riemen verziert werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
451
Oben