Gummistiefel von Forstbekleidung Schmidt

Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Hi,

ich habe die Stiefel. Der unterschied zum neuen Modell ist lediglich eine Ausstiegshilfe in Form eines Sporn hinten am Absatz. Ich finde die Gummistiefel für mich nicht besonders passen da der Schaft so dermaßen groß ausgefallen ist, das meine Waden beim gehen ständig gegen den Stiefelschaft schlagen. Das ist nicht nur unangenehm laut (beim sauen angehen z.b.) sondern ist auch nervig. Ich würde meine Beine persönlich nicht als Stelzen bezeichnen, obwohl ich mit 1,89 m und 83 kg eher zu den athletischen Vertretern der Jägerschaft gehöre :) Achja und man sollte sich Einlagen dazu holen da dort nur ein Stück Stoff eingeklebt ist das sich recht schnell mit dem ersten Schweiß und den damit verbundenen Reibungskräften löst.

Für Leute mit dickeren Waden die Probleme mit zu schmalen Stiefelschäften haben sicher ein Versuch wert, zumal der Preis wie bei Schmidt immer sehr günstig ist.

MfG Stubbinski
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Eine alte Serie war fehleraft, da ist der Knick oberhalb der Zehen immer gerissen. Stiefel wurden getauscht.

Ich hab die Stiefel auch. Einlegesohle ist Pflicht. Im Sommer Schweißfüße. Selbst im Winter schwitzt man in den Stiefeln, dass die Füße schnellkalt werden. Allerdings kann ich mit ihnen auch problemlos zwei Stunden mim Hund laufen.
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
136
Kann über die Stiefel nicht klagen.
Vor allem das Preis- Leistungsverhältnis passt sehr gut.
Einlegesohlen rein und los gehts.
Auch über längere Zeit angenehm zu tragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
121
Oben