Gummistiefel aber welche ?

Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
553
Servus zusammen,
Ich greif mal das alte Thema auf um nicht noch einen neuen Thread mit ähnlichem Inhalt zu eröffnen.

Bin gerade auf der Suche nach hochwertigen Gummistiefeln mit Lederfutter (und größerer Wadenweite).
Dabei bin ich zum Einen auf die Aigle Parcours 2 gestoßen:

Und auf die Le Chameau Chasseur

Beide Stiefel gibts mit größerer Wadenweite. Sind die Le Chameau denn viel besser, sodass sie den Mehrpreis von 125€ rechtfertigen?

Rein von der Optik her, wäre ich eher bei den Aigle. Da gefallen mir die Leder Applikationen.

Kann mir hier jemand bei meiner Entscheidung helfen?
 
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
125
Servus zusammen,
Ich greif mal das alte Thema auf um nicht noch einen neuen Thread mit ähnlichem Inhalt zu eröffnen.

Bin gerade auf der Suche nach hochwertigen Gummistiefeln mit Lederfutter (und größerer Wadenweite).
Dabei bin ich zum Einen auf die Aigle Parcours 2 gestoßen:

Und auf die Le Chameau Chasseur

Beide Stiefel gibts mit größerer Wadenweite. Sind die Le Chameau denn viel besser, sodass sie den Mehrpreis von 125€ rechtfertigen?

Rein von der Optik her, wäre ich eher bei den Aigle. Da gefallen mir die Leder Applikationen.

Kann mir hier jemand bei meiner Entscheidung helfen?
Zu den Aigle kann ich nichts sagen, habe die Chameau seit Jahren und bin absolut zufrieden. Meine Frau trägt Aigle, allerdings in einfacherer Ausfertigung und ist damit auch zufrieden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.196
Vielleicht mal beide anprobieren und dann entscheiden wer besser passt.

Wenn ich das richtig sehe hat der Aigle nur einen Riemen zum verstellen an der Seiten, der Chameau hat den durchgehenden Reißverschluss, das wäre mir bedeutend lieber bei einem Lederfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
262
Nach Empfehlung einer Jagdschülerin habe ich mir vor Jahren den Aigle Parcours 2 Iso gekauft.
Der ist verstellbar (aber ohne Leder), sehr vorteilheift bei großen Waden, hat ein erstklassiges Fußbett. Bei den Aigle sollte man nichts für "dicke Socken" hinzuaddieren. Die bieten bei der richtigen Schuhgröße genug Platz für warme Socken.

Von Le Chameau habe ich nur Watstiefel und eine Wathose. Der Naturkautschuk hat fast zwei Jahrzehnte ohne Loch oder Riss überstanden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
534
Oben