Günstigste Sicherheitstür im Netz?

Nabend!
Unser Haus ist fast fertig.
Nun habe ich meine "Männerhöhle" und möchte, um sowohl meinen ganzen teuren Firlefanz, wie auch Munition etc zusätzlich zum Tresor nochmal sicherer zu verwahren meinen Raum mit einer Wertschutztür ausrüsten.
Die Rohbaumaße betragen 202cm höhe und 101cm in der Breite (kann notfalls nachgearbeitet werden).

Es gibt soviele anbieter für entsprechende Türen. Vielleicht hat jemand von euch seinerzeit einen guten Schnapper gemacht oder durch zufall etwas entsprechendes gesehen im Netz bei dem man keine 2000 Euro oder mehr zahlt. Da der Raum selbst nur mit 24er Kalksandstein gemauert ist muss es keine 1er Tür sein oder 0er.
Es geht mir nur um effektiven Einbruchschutz. Auch, dass meine Jungs später mal nicht in den Raum kommen (sind jetzt noch klein). Also würde ich ein elektronisches Zahlenschloss bevorzugen, wobei man dies ja ohne Probleme selbst nachrüsten kann.

Verriegelung und Entriegelung von innen wäre mir auch wichtig (zumindest ein Panikschloss, falls man irgendwie ausversehen eingeschlossen wird, warum auch immer).

Hat da jemand eine Idee?

Grüße, guten Rutsch und Waidmannsheil

Sven

Na, wenn wir mal 7-10 Jahre weiter sind, wir waren alle mal kleine Jungs, da kommt man auf die dümmsten Ideen. "Komm, ich zeig dir mal wo Papa seine Waffen hat" und solche Dinge. Das will ich direkt "unterbinden".

Wie gesagt, der Einbruchschutz spielt die vorrangige Rolle. Wir wohnen weit im Außenbereich und die Schwiegereltern leben nicht ewig, also werden auch Zeiten kommen wo einfach mal niemand dauerhaft Daheim ist (Urlaub etc). Klar erziehe ich die Zwerge. Aber ich weiß, was ich für Flausen im Kopf hatte. Da kannste noch soviel erziehen, Kinder kommen auf die schrägsten Ideen!

Na, wenn wir mal 7-10 Jahre weiter sind, wir waren alle mal kleine Jungs, da kommt man auf die dümmsten Ideen. "Komm, ich zeig dir mal wo Papa seine Waffen hat" und solche Dinge. Das will ich direkt "unterbinden".
Die Waffen meines Vaters waren in einem Holzschrank und ich wusste wo der Schlüssel war. Es ist nichts passiert. Das lag wohl weniger am Schrank als an der Erziehung.

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wie gesagt, der Einbruchschutz spielt die vorrangige Rolle. Wir wohnen weit im Außenbereich und die Schwiegereltern leben nicht ewig, also werden auch Zeiten kommen wo einfach mal niemand dauerhaft Daheim ist (Urlaub etc). Klar erziehe ich die Zwerge. Aber ich weiß, was ich für Flausen im Kopf hatte. Da kannste noch soviel erziehen, Kinder kommen auf die schrägsten Ideen!
Das mag sein hab ich so nie erlebt weder bei mir noch bei meinen Jungs.
Bei unse Opa hing die Flinte immer an der Garderobe und die Patronen waren in der Manteltasche.
Ich wohne auch im Außenbereich.
Wenn du dich gegen Einbruch in dein Haus sicherst sollte es wohl ausreichen da must du doch nicht noch dein Jagdzimmer zusätzlich sichern.

Die Waffen meines Vaters waren in einem Holzschrank und ich wusste wo der Schlüssel war. Es ist nichts passiert. Das lag wohl weniger am Schrank als an der Erziehung.

Es sind fast nie die eigenen Kinder.
Die kennen das ja.

Aber Freunde zu Besuch... Unbeobachtet...:eek::eek:

Gruß Weichei

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Leute wozu soll so eine Tür gut seine????? Waffen haben in einem Haus wo Kinder oder unberechtigte dritte Leben nichts aber auch gar nichts unbeaufsichtigt außerhalb des Waffenschrankes verloren.
Ich verstehe den Sinn einfach nicht was eine solche Tür bringen soll???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
136
Oben