Nabend!
Unser Haus ist fast fertig.
Nun habe ich meine "Männerhöhle" und möchte, um sowohl meinen ganzen teuren Firlefanz, wie auch Munition etc zusätzlich zum Tresor nochmal sicherer zu verwahren meinen Raum mit einer Wertschutztür ausrüsten.
Die Rohbaumaße betragen 202cm höhe und 101cm in der Breite (kann notfalls nachgearbeitet werden).
Es gibt soviele anbieter für entsprechende Türen. Vielleicht hat jemand von euch seinerzeit einen guten Schnapper gemacht oder durch zufall etwas entsprechendes gesehen im Netz bei dem man keine 2000 Euro oder mehr zahlt. Da der Raum selbst nur mit 24er Kalksandstein gemauert ist muss es keine 1er Tür sein oder 0er.
Es geht mir nur um effektiven Einbruchschutz. Auch, dass meine Jungs später mal nicht in den Raum kommen (sind jetzt noch klein). Also würde ich ein elektronisches Zahlenschloss bevorzugen, wobei man dies ja ohne Probleme selbst nachrüsten kann.
Verriegelung und Entriegelung von innen wäre mir auch wichtig (zumindest ein Panikschloss, falls man irgendwie ausversehen eingeschlossen wird, warum auch immer).
Hat da jemand eine Idee?
Grüße, guten Rutsch und Waidmannsheil
Sven
z.b.
https://www.habefa.de/shop-tueren/sicherheitstueren_459/list.html