Günstiger Wagen gesucht.....

Kijani schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Kijani schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":1wgxpis2]skoda octavia :wink:

aber nicht für knapp 9000 Euronen.

bitte????????????? ich hab meinen (bj 7.7.2004) garagengepflegten wagen (skoda octavia 4x4 elegance, edition jagd, also insges. 19 cm bodenfreiheit) vor knapp einem monat um eur 8.000,-- gekauft.

also warum sollst um 9.000 nicht auch einen finden?

ne echt jetzt?
So einen habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Ich finde den sogar ganz klasse, mein Männe will da nur nicht dran, er ist sich nicht sicher wie der Octavia von der Verarbeitung her ist.
Kannst du da was zu sagen?[/quote:1wgxpis2]

ja ich mag ihn jetzt schon. gut verarbeitet und ein arbeitskollege fährt schon jahrelang skoda... er ist sehr zufrieden damit.

warum glaubst wohl hat sich der vorbesitzer meines skodas jetzt den skoda octavia scout gekauft?

und ja, es waren genau 8.000 euronen. und ja, nächstes jahr weiss ich schon wieder einen um ca diesen preis. den dann mit ca 80.000 km (also um einiges weniger wie meiner). und nein, du bekommst den nicht, der ist bereits für meine eltern reserviert :wink:

Helmut wird sicher gleich was dazu schreiben.

Das einzige "Manko" des Skodas ist, dass da vorne kein VW oder Audi Emblem dran ist. Ansonsten gibts über den Skoda nix zu meckern.
Mach das Skoda-Zeichen vom Lenkrad ab und du glaubst, du sitzt im VW. Die Teile kommen doch alle aus dem selben Regal.

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Helmut wird sicher gleich was dazu schreiben.

Das einzige "Manko" des Skodas ist, dass da vorne kein VW oder Audi Emblem dran ist. Ansonsten gibts über den Skoda nix zu meckern.
Mach das Skoda-Zeichen vom Lenkrad ab und du glaubst, du sitzt im VW. Die Teile kommen doch alle aus dem selben Regal.

genau so ist es.... blind findet man sich als vw-fahrer im skoda zurecht... oder auch umgekehrt.

und der elegance hat wirklich alles was man braucht. angefangen von der climatronic hin bis zu den sitzheizungen und weiter über tempomat.....

also was will man mehr?

das klingt echt gut.
Gefallen würde er mir auch.
Habe eben bei automobile mal kurz geschmökert.......als Auswahlkriterien habe ich dann Diesel und Anhängerkuplung noch nagegeben und Allrad natürlich und da war tatsächlich einer, aber mit mehr Kilometern.
Kann man den auch gut als Benziner fahren?
Wie ist das Teil im Verbrauch so?

Kijani schrieb:
das klingt echt gut.
Gefallen würde er mir auch.
Habe eben bei automobile mal kurz geschmökert.......als Auswahlkriterien habe ich dann Diesel und Anhängerkuplung noch nagegeben und Allrad natürlich und da war tatsächlich einer, aber mit mehr Kilometern.
Kann man den auch gut als Benziner fahren?
Wie ist das Teil im Verbrauch so?
Anhängerkupplung würde ich als suchkriterium mal rausnehmen. Zum einen hast Du bei einem Fzg. ohne AHK die Gewißheit, daß es nicht im übermäßigen Hängerbetrieb gequält wurde und zum Andern ist Nachrüsten kein Hexenwerk!

Gruß
Hermann

Hallo, bei Autoscout mal nach Landrover-Freelander schauen. Für 9000,- sollte da doch ein recht passabler dabei sein.

den finde ich ja echt schnuckelig, habe aber bisher immer nur abgeraten bekommen.

also bei knapp 5000 km in noch nicht mal 3 wochen bin ich beim verbrauch um die 6,8 liter auf 100 km gekommen (schwer beladen, kurzstrecken und revierfahrten). damit bin ich zufrieden. hab aber einen diesel.

wieviel der benziner verbraucht weiss ich nicht.

Hallo,

neben den beschriebenen Vorteilen des Skoda in Sachen Materialien kommt dazu, daß die verbauten VW-Konzern-Motoren immer weitestgehend dem aktuellstem Stand der Technik entsprechen / entsprachen. Du wirst also kaum Fahrzeuge gleichen Alters mit effizienteren Motoren in der Preiskante finden. Beispiele sind der 1,9l TDI Pumpedüse, aber auch der 1,8l-Turbo-Benziner.
Also wenn Jeep und Landrover eine Option sind, dann brauchst Du beim Skoda nicht nach dem Verbrauch zu fragen.

Gruß
Gelegenheitsjäger

Ich habe einen Octi, ein Jagdfreund hat einen Octi, beides sind 1,9TDI mit 4x4.

Vorteile:
Verbrauch liegt deutlich unter 6l (gerechnet, nicht MFA).
Selbst im bergigen Revier komme ich überall hin.
Mit 9K€ findet man einen sehr guten Gebrauchten.
Mit dem Stahl-Unterfahrschutz kann quasi nichts mehr anbrennen.
Mit einer Höherlegung (135.-€ zzgl TÜV) ist man fast so hoch, wie ein SUV.
Meiner hat über 300K-Km => Langlebig.
Sitzheizung hat der 4x4 immer (mWn).
Keine Climatronic (manuelle Klima) ist kein Nachteil.
Qualität ist hervorragend.
Man kann lange Strecken auf einer BAB fahren ohne Bandscheibenvorfall.
Kofferraum größer als bspw. beim A4Avant => Wir haben drei Hunde reinbekommen. Notfalls auch mehr.

Nachteil:
Man findet ihn kaum als 4x4, zumindest in Grün.
Meist hat er viele KMs (macht aber nichts!)

Also ICH kann nur bestätigen, was bereits zu Octi gesagt wurde. Jederzeit wieder einen, wenn es dann mal so weit sein sollte.

C.

Goldesel schrieb:
Hallo, bei Autoscout mal nach Landrover-Freelander schauen. Für 9000,- sollte da doch ein recht passabler dabei sein.

Moin,

als ich mal einen neuen Wagen suchte waren die Kommentare zum Freelander einstimmig: "Brauchst Du 2 von - einen zum fahren, der andere steht rum und wartet auf Ersatzteile!" Anscheinend gibt es da Bauserien bei denen die Woche 5 Montage hatte ... ;)

Viele Grüße,

Joe

Für den presi bekommst Du Jeep Grand Cherokee Vorgängermodell mit Dieselmotor und rund 80.00km.
Denke, das ist ein super Auto, auch Offroad.

Gruß vom Schwarzwaldjaeger

Schwarzwaldjaeger schrieb:
Für den presi bekommst Du Jeep Grand Cherokee Vorgängermodell mit Dieselmotor und rund 80.00km.
Denke, das ist ein super Auto, auch Offroad.

Gruß vom Schwarzwaldjaeger

ja schon, wenn ichmir da den Verbrauch so anschaue wird mir schwindelig, da muß ich ja nur für den Sprit arbeiten gehen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
143
Oben