Günstige Jagd-Großkaliber Waffe mit Match-Lauf für Schießstand

Harte Worte gegen Remington. Aber vom Hörensagen kenne ich das auch so. Keine persönlichen Erfahrungen.

Hab zu Hause drei Remington 700. Erste Sache, die ich getauscht habe, waren die Abzüge.
Bin gleicher Meinung wie Wheelgunner_45ACP, die Bergara ist der bessere Remmy.
Es wurde ein schweres Lauf für den Stand nachgefragt - da hab ich die Sabatti Tactical empfohlen, die ist voll ausgestattet, da muss man mindestens am Anfang nichts tunen/tauschen.

Ach als Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen. Das würde ja bedeuten, dass Remington nicht in der Lage wäre eine Waffe zu bauen, mit der man mal 20 Schuss auf einem Schießstand sinnvoll machen kann. Daran glaube ich nicht.

Das es Waffen mit besseren Schäften, Abzügen gibt mag sein. Aber alleine die Tatsache, dass es zahlreiches Zubehör für die Waffe gibt, fand ich als Kaufgrund ausreichend.

Ich werde die Waffe mal testen und berichten. Im Notfall kommt halt nen anderer Schaft und Abzug dran.

Aber meine Anforderungen sind sooo gering an das Ding. Geht ja nicht darum die perfekte Allround-Waffe zu haben oder auf ne deutsche Meisterschaft im 300m schießen zu gehen.

Viele Grüße
Patrick

P.S.: Die Sabatti hab ich mir neben der CZ 600 Range auch mal angesehen. Sind beides tolle Waffen die die Anforderungen locker erfüllen, keine Frage. Aber dann doch schon seeehr stark auf Match ausgelegt. Ich wollte ja ein Kompromiss aus Jagd- und Matchwaffe.

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
An meiner HMR hab ich nur den Abzug gegen einen von Bix'N Andy getauscht, Wobei der originale auch nicht so schlecht ist. Dann noch eine Pica aus Stahl drauf und das war es.

Bergara baut tolle Waffen. Was Preis/Leistung angeht echt super. Gerade die Kipplaufbüchsen sind auch ein echter Hingucker.

Eine Remington 700 hatte ich noch nicht in der Hand. Sie stand mal am Anfang zur Auswahl. Da mir die Tikka CTR aber gleich gefallen hatte, hab ich mir die Remington erst gar nicht angesehen. Wenn man mit seiner Waffe zufrieden ist muss man sich nicht alles ansehen. Viel Spaß mit deiner Auswahl :).

Ob jetzt eine BA13 ein hingucker ist hmmm. Wäre bei mir eher die Wald und Wiesen Plempe die auch mal in dreck fallen kann ohne das ich gleich weinen muss :)

Der Begriff Hingucker kann ja verschieden ausgelegt werden. ;-P
Aber ich finde sie tatsächlich ganz ausgefallen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
683
Oben