Großwildjagd in Neuruppin

A

anonym

Guest
Bitte keine Witze über Neuruppin!

Es ist ein herrlicher Ort in einer herrlichen Gegend und man kann wundervoll Urlaub machen.

Count Zero schrieb:
Es ist ein herrlicher Ort in einer herrlichen Gegend und man kann wundervoll Urlaub machen.

Das trifft auf viele Orte in der WAZ zu.., aber da laufen halt keine Löwen rum.

A

anonym

Guest
Als ich das letzte Mal dort war bin ich morgens in den Ort rein gefahren und da lag wirklich ein riesiger (und ich meine RIESIG) Keiler tot am Strassengraben.

Nun hab ich noch nicht viele Keiler gesehen, da Jungjäger, aber das war auch grösser als alles, was ich je auf einer Strecke hab liegen sehen.

Löwen hingegen sind auch dort nicht an der Tagesordnung, das stimmt schon.

Schade für das Tier. Aber die Pardeller, die alte ......., hat mal wieder einen amüsanten Kommentar in feinstem Deutsch hinterlassen. Nur peinlich :lol:
Tiere nicht erschiessen. Sie hätten sollen den Löwen vom Tierarzt mit Betäubung einfangen lassen.
Nicht töten, kein Tier, kein Menschen töten. Nicht töten. Das ist das Gesetz und Gebot von Gott. Und ist einzuhalten.
Armes Tier. Das Tier kann nichts dafür. Die Menschen sind an schuld.
Dr. Christa Pardeller

Nur mal so zur Info, was die arme Irre über den Wolf im Rentier und Damwildgehege schrieb. Musste mich echt kugeln vor lachen.

Den Wolf von Tierärzten mit Betäubung behutsam einfangen und in ein grosses gut umzäuntes Gehege bringen. Und auch für den Wolf dann: vegane Ernährung.
Man kann doch nicht den Wolf, usw. andere Tiere zum essen geben.
Tiere sind Lebewesen.
Tiere leben auch länger durch vegane Ernährung.
Es gibt z.B. auch das Buch, habe es mir gerade bestellt:
Vegetarische Hunde- und Katzen Ernährung von James Peden, ein Must-Have für alle.
Richtige und gesunde Ernährung ein Muss für Mensch und Tier ist: Vegan ist die gesündeste und richtige Ernährung.
Dr. Christa Pardeller

Die Schreiberin dieser Kommentare ist übrigens eine Landsfrau aus Südtirol. Eine an sich nette und liebe Dame, die leider in dieser Hinsicht ideologisch wie religiös absolut verblendet ist und ihre zahlreichen copy&paste Botschaften mehrsprachig ihre Meinung unter vielen von diesen ergoogelten Themen setzt.

...

WMH
Kronberg

A

anonym

Guest
Vegetarische Ernährung von Hunden und Katzen ist Tierquälerei, die man zur Strafanzeige bringen sollte.

Ansonsten: Ich hab nichts dagegen, wenn sie eine übel gelaunte Löwin mit dem Betäubungsgewehr oder Blasrohr ruhig stellen möchte.

Nur zu.

Ich möchte da aber gerne zuschauen.

Und ich nehme zum Zuschauen eine 375 H&H mit ....

Count Zero schrieb:
Bitte keine Witze über Neuruppin!

insbesondere jagdurlaub auf großwild ;-)

http://www.gedichte.co/mor_c23.html

oder auch. hier gleich:

gedicht von chr. morgenstern:

Christian Morgenstern
Der Hecht
Ein Hecht, vom heiligen Antón
bekehrt, beschloß, samt Frau und Sohn,
am vegetarischen Gedanken
moralisch sich emporzuranken.

Er aß seit jenem nur noch dies:
Seegras, Seerose und Seegrieß.
Doch Grieß, Gras, Rose floß, o Graus,