Als wir die Ansitzeinrichtungen gestern Abend in unserem Revier kontrollieren wollten, und mein Großcousin verhindert war, fuhr ich mit meinem Großvater. Da bei uns Sauen eine echte Rarität sind, im Nachbarrevier jedoch bestätigt wurden, nahmen wir unsere Waffn mit. Ich einen Repetierer im Kalbiber 7x64 und mein Großvater einen Bergstutzen 5,6/ 7x65. Um 15:00 ging es ab ins Revier. Wir kontrollierten die ersten EInsatzeinruchtungen, jedoch immer mit einem Blick ob nicht Schwarzwild zu sehen war. um 17:00 kehrten wir in der Jagdhütte ein um die Betten zu beziehen, die Mausfallen zu kontrolliernen etc. Wir beschlossen die letzten Einsitzeinrichtungen aufzuteilen und alleine zu kontrollieren, und um mehrere Plätze auf Schwarzwild zu überprüfen. 15 Minuten darauf knallte es plötzlich ca 700 m entfernt. Kurz darauf bekam ich eine SMS von meinem Großvater: Fuchs liegt. Welch ein Glück, da bei uns Füchse etwas selten in Anblick zu bekommen sind. Als ich Gerade die letzte Einrichtung kontrolliere , vernahm ich plötzlich auf ca 90 m eine Bewegung: FUCHS. Ganz langsam repetierte ich eine Patrone in den Lauf meiner Waffe. Visierte und stach ein. Kurz vorm Schuss raschelte es plötzlich im Wald. Ich entstach und wartete ( in der Hoffnung auf Sauen), Und so war es auch! Ich erkannte eine Bache, von den Frischlingen jedoch fehlte jede Spur. Da ich nichts riskieren wollte blieb die Kugel im Lauf. Auf einmal packte mich jedoch wieder das Jagdfieber-Glas an die Augen-ÜL; das bast dachte ich mir. Anvisiert-eingestochen und BUMM- der ÜL lag im Knall. ca.15 Minuten später kam mein Großvater. Zusammen borgen wir die Tiere und versorgten sie. Was für ein Glücklicher Tag