Großhandelspreise Region Stuttgart Wildbret

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.044
Mich hat heute fast der Schlag getroffen - Metro Stuttgart-Korntal ruft für das Kilo tiefgefrorenen Rehrücken ohne Knochen inkl. MwSt. 58,84 € auf... für gekühlten sogar 67,40 €

Ich Trottel verkauf den aktuell für 45....

Und auch noch Josef-Mayer-Ware....meist knapp vor der Mindesthaltbarkeit von 3 Jahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
401
35 €/kg olé!

Ja ich komm mit immer verarscht vor, wenn ich beim Feinkost Böhm die Preise vor Weihnachten sehe.

Aber Stuttgart ist Stuttgart und Oberschwaben ist Oberschwaben.
 
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
129
Wir habens im April auf 45€/kg erhöht für Stuttgart.... war davor auch lange 35€/kg....
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.416
Wild ist lecker, nachhaltig und "in".
Das darf sich auch im Preis zeigen.

Ich finde 45 Euro für Rehrücken in der Großstadt bzw. Speckgürtel preiswert. Da geht definitiv mehr.

Vielen der Kunden die du damit in der Stadt ansprichst, ist es auch egal ob da 45, 55 oder 60 Euro steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.178
Ich bin bei 40€.
Aber Wurst und Maultaschen gehen extrem schnell weg. Ich frag mich manchmal, wo die ganzen Veganer sind. Vor knapp einer Woche haben wir zwölf Kilo Peitschen verkauft. Voraussichtlich übernächste Woche werden wir circa 150 Kilo Maultaschen haben. 2/3 ist schon verkauft.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.533
ich verkaufe meine Rehe für 70,--EURO/Stck. In der Decke, zzgl. 30,--EURO für Aus der Decke schlagen, zerlegen , auslösen und Vakuum ziehen. (letztere Schritte macht ein Hausschlachter für mich). Man muss das Gesamtpaket sehen, was zahle ich an Pacht, hab ich Vorlauf bei Bestellungen, oder muß ich betteln.
Ich bin mit dem Erlös sehr zufrieden, auf diesen Schexx zu Weihnachten hab ich keine Lust mehr, hast Du Sau wollen Sie Reh und umgekehrt, was, sooo teuer. Malt Euch welche!
Standort: Niedersachsen, Kleinstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.044
Hier liegt schon der Einstandspreis für das kg Reh bei 6 €, also rund 90 €.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
677
Ich bin außerhalb des Speckgürtels von Stuttgart und verkaufe auch nicht nach Stuttgart.

Das Stück Rehwild in der Decke 6€/kg, Schwarzwild 3,50€/kg.

Zerwirken und Vakuumieren +30€.

Habe meine Pacht mittlerweile wieder drin und Schaden ist bis jetzt keiner angemeldet.

Natürlich fände ich es auch schön mehr Geld zu bekommen. Aber so wird das Lebensmittel Wild wenigstens allen zugänglich und bleibt bezahlbar. Ist auch was wert.


Grüßle Flo
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.603
ich verkaufe meine Rehe für 70,--EURO/Stck. In der Decke, zzgl. 30,--EURO für Aus der Decke schlagen, zerlegen , auslösen und Vakuum ziehen. (letztere Schritte macht ein Hausschlachter für mich). Man muss das Gesamtpaket sehen, was zahle ich an Pacht, hab ich Vorlauf bei Bestellungen, oder muß ich betteln.
Ich bin mit dem Erlös sehr zufrieden, auf diesen Schexx zu Weihnachten hab ich keine Lust mehr, hast Du Sau wollen Sie Reh und umgekehrt, was, sooo teuer. Malt Euch welche!
Standort: Niedersachsen, Kleinstadt.

Finde ich recht wenig für den full service bei einem ausgewachsenem Stück Rehwild.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.533
Der Wildhandel bezahlt hier 3,50kg, wenn alles heil ist. Wie tötet man waidgerecht ein Reh, ohne Körperteile zu beschädigen?
Nee, lass mal, ich bin damit zufrieden und kann immer jagen, ohne ständig den Froster voll zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
586
Oben