Grobes Schrot

Grob - gröber - MAREMMANA

In welchem Maisfeld die wohl zuerst auftauchen....
icon_rolleyes.gif

basti

"Ein Schuss - zwei Treffer"

Im blöden Winkel auf gefrorenen Boden fällt der Schütze im Einstand und der 50m entfernt stehende Treiber gleich mit...
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Waidmannsheil!!!!

Dinge die die Welt nicht braucht!!!
Glaube auch dass das saugefährlich ist wegen Abprallern.
icon_redface.gif

Technisch interessant wäre etwas über die Geschwindigkeit dieser Rundkugeln zu erfahren! Das Gewicht der beiden Kugeln müsste grob geschätzt bei über 50 Gramm liegen! Vergleiche dazu FLGs die um die 30 Gramm wiegen. Die Rundkugeln müssten, da sie in einen Schrotbecher Kal. 12 passen, vom Durchmesser her dem Kaliber 16 entsprechen. 12/70 mag bedeutet, dass sie in diesem Kaliber nur in Waffen mit verstärktem Beschuss verwendet werden dürfen, was also praktisch die Verwendung nur in Flinten 12/76 ermöglicht. Rundkugeln im Kaliber 20 erzeugte früher die Firma S&B.(allerdings nur eine Kugel). Für das neue Produkt gilt: Trefferwahrscheinlichkeit wird größer, Gefährdungspotential aber auch!

WTO

Eine einfache Rundkugel hat keine balistischen Vorteile aus einem glatten Lauf. Daher wird die Flugbahn extrem gekrümmt sein. Und wenn man mit einem FLG nicht trifft, warum sollte es dann mit zwei Rundkugeln hintereinander besser gehen?
Totaler Unfug in meinen Augen.

mfg Österreicher

@ Tobisch: danke für dein Paket

ich glaub datt iss bestimmt nich zum jagen erfunden worden......
icon_wink.gif
vermute ich jetzt mal.....

Wahei
Nils

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Echsenhunter:
ich glaub datt iss bestimmt nich zum jagen erfunden worden......
icon_wink.gif
vermute ich jetzt mal.....

Wahei
Nils
<HR></BLOCKQUOTE>

4-Bore für Arme!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder