DUK schrieb:Deutsche Facharbeiter gehen schon nach Polen weil sie dort mehr verdienen als hier. Warum? Polen hatte die letzten Jahre ebenfalls sehr hohe Wirtschaftswachstumsraten. Klar, unser Niveau ist noch höher aber, wenn das so weiter geht und wir weiter vergreisen, deindustrialisieren und unser Vermögen in EU-Bürgschaften verpfänden nicht mehr lange.
Wie weiter oben beschrieben gehen sehr viele gut ausgebildete und beruflich erfolgreiche Deutschtürken in die Türkei weil sie dort bessere Aufstiegschancen in Führungspositionen haben und wesentlich mehr verdienen.
Auch in Moskau war übrigens bis zur Krise 2009 das Gehaltsniveau höher als hier.
Das alles ist dir natürlich nicht bekannt, den Grund dafür habe ich ja schon genannt, du hast ganz offensichtlich NULL Ahnung.
Gerade weil mir das alles so unbekannt ist, wo man als Facharbeiter mehr Geld verdient und besser lebt, als in Deutschland,
bin ich in meiner Unwissenheit schon vor mehr als 5 Jahren nach Australien ausgewandert.
Tuerken gibt es sehr wenige hier, denn die muessen hier beim Einwandern schon so gebildet sein, wie die ganz schlauen, die nach deiner
Beschreibung zum Leid der deutschen Wirtschaft, wieder in die Tuerkei zurueckgehen.
Wer glaubt, Deutschland wuerde sich mit der Zuwanderung von Tuerken verjuengen, der hat NULL Ahnung, denn die muessen ihre
alten Familienmitglieder noch nicht einmal nach Deutschland mitbringen, um sie ueber Deutschland versorgt zu wissen.
Die alten Deutschen dagegen werden ausgenommen wie die Weihnachtsgaense, das quitieren sie schon ein paar Jahre, in dem sie
den Wahlurnen fern bleiben, weil sie an niemand mehr glauben.
Das Resultat sieht man schon deutlich an den Wahlergebnissen. Sie haben sogar recht damit, wenn dadurch die Gruenen und Linken
immer mehr profitieren, denn etwas besseres haben Leute, die so denken wie du, als kuenftige Regierung auch nicht verdient.
Die werden auch dafuer Sorgen, dass noch viel mehr Tuerken in Deutschland ihre Geschaefte aufbauen und dadurch ein wahrer
Steuergeldsegen ueber Deutschland hereinbrechen wird. :mrgreen:
"Na dann gut Nacht Onkel Satchmo", hat mein Lehrer frueher immer gesagt.