Gonczy Polski

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich würde Dir mal empfehlen, Dich über den Unterschied zwischen Stöbern und Brackieren zu informieren, anstatt mit Halbwissen zu glänzen!
Schon lustig, wie wenig bestimmte Leute wissen und dann noch freizügig mit ihrem Unwissen glänzen!
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
FSK 300 schrieb:
Ich würde Dir mal empfehlen, Dich über den Unterschied zwischen Stöbern und Brackieren zu informieren, anstatt mit Halbwissen zu glänzen!
Schon lustig, wie wenig bestimmte Leute wissen und dann noch freizügig mit ihrem Unwissen glänzen!

Wenn eine Bracke einer Fährte auf der DJ kilometerlang folgt, ist das Brackieren oder Stöbern? :bye:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Dann jagt sie auf der Fährte, aber sie brackiert nicht unbedingt und das Jagen auf der Fährte ist auch kein Stöbern! Aus dem Stöbern kann sich ein Jagen auf der Fährte entwickeln!

Wo und wann hast Du den Jagdschein gemacht???? :what:
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Es ist doch ne ganz einfache Sache: da, wo das Jagen beginnt, endet das Stöbern, also in dem Moment, in dem der Hund eine Fährte findet.
 
A

anonym

Guest
Nein ist es nicht, es ist babylonische Sprachverwirrung, allerdings mit Zielrichtung.

Das Jagen beginnt aus dem Stöbern und was ist das Jagen?

Nicht jeder Hase oder Fuchs kommt zum Ausgangspunkt zurück, und auch Schalenwild tut dies gelegentlich.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
FSK 300 schrieb:
Dann jagt sie auf der Fährte, aber sie brackiert nicht unbedingt und das Jagen auf der Fährte ist auch kein Stöbern! Aus dem Stöbern kann sich ein Jagen auf der Fährte entwickeln!

Wo und wann hast Du den Jagdschein gemacht???? :what:

Schnellbesohlung. 2 Wochenkurs.

Ist das Jagen auf der Fährte mit Sichtkontakt schon eine Hetze? :bye:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
schweisshund schrieb:
FSK 300 schrieb:
Dann jagt sie auf der Fährte, aber sie brackiert nicht unbedingt und das Jagen auf der Fährte ist auch kein Stöbern! Aus dem Stöbern kann sich ein Jagen auf der Fährte entwickeln!

Wo und wann hast Du den Jagdschein gemacht???? :what:

Schnellbesohlung. 2 Wochenkurs.

Das merkt man! :mrgreen:

Dann definiere doch zuerst einmal den Begriff "Hetze"!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
polnische_bracke schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=hPAfKrVf3_s&feature=youtube_gdata_player

Ein GP der jagt in Schweden.

Wenn Jmdn. noch ein mehr scharfe GP sehen moechte, kann auf Email paar Video schicken. Leider die kann ich nicht in youtube uploaden.

Wmh


Das ist doch ganz anders aus - so gefällt es mir! :thumbup:
 
G

GonczyPolski245

Guest
Hallo zusammen,

wir haben seit letzem Frühjahr einen Gonczy Polski aus Polen und sind mehr als zufrieden. Er hat es uns bis jetzt sehr leicht gemacht. Sehr gelehrig und gehorsam, überdurchschnittlich gut auf Schweiß und Hasen jagen war bis jetzt auch nie ein Problem. Wir haben derzeit noch einen deutschen Jagdhund, der viele Prüfungen abgelegt hat, auch gute Leistungen auf Drückjagden zeigt und mit dem wir auch sehr zufrieden sind aber unser nächster Hund wird auf jeden Fall wieder ein Gonczy. Berufsbedingt habe ich pro Woche 1-4 Drückjagden während der Saison und weiß wovon ich spreche. Die Hunde bringen alles mit was ein guter Stöber- und Familienhund haben sollte. Anders als bei deutsche Rassen haben sie keine erblich bedingten Krankheiten (Deutsche Bracke Epilepsie, deutscher Wachtel Arthrose bereits ab ca 5 Jahren,...), sie sind sehr intelligent und gelehrig außerdem verfügen sie über eine gesunde Schärfe und einem guten Spurwillen. Und einen weiteren Vorteil den die Hunde mit sich bringen, obwohl sie Bracken sind, gehen sie gerne ins Wasser (bei jedem Wetter) und apportieren was mir auch sehr wichtig war bei der Hundeauswahl.
Ich kann jedem passionierten Jäger einen Gonczy Polski empfehlen!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Aha, DW kriegen mit 5 Jahren Arthrose und polnische Bracken sind für die Wasserarbeit geeignet.....
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
GonczyPolski245 schrieb:
Hallo zusammen,

Mahlzeit!


wir haben seit letzem Frühjahr einen Gonczy Polski aus Polen und sind mehr als zufrieden. Er hat es uns bis jetzt sehr leicht gemacht. Sehr gelehrig und gehorsam, überdurchschnittlich gut auf Schweiß und Hasen jagen war bis jetzt auch nie ein Problem.

Hört sich doch gut an!


Wir haben derzeit noch einen deutschen Jagdhund, der viele Prüfungen abgelegt hat, auch gute Leistungen auf Drückjagden zeigt und mit dem wir auch sehr zufrieden sind aber unser nächster Hund wird auf jeden Fall wieder ein Gonczy.

Spricht ja nichts dagegen!


Berufsbedingt habe ich pro Woche 1-4 Drückjagden während der Saison und weiß wovon ich spreche.

Manche haben noch mehr Drückjagden pro Woche und wissen nicht wovon sie sprechen...


Die Hunde bringen alles mit was ein guter Stöber- und Familienhund haben sollte.

Auch schön!


Anders als bei deutsche Rassen haben sie keine erblich bedingten Krankheiten (Deutsche Bracke Epilepsie, deutscher Wachtel Arthrose bereits ab ca 5 Jahren,...),

Oha, in welchem Schauermärchen haste denn das gelesen???? Oder kann es daran liegen, dass durch die Zuchtkontrolle eher Fehler auftauchen, die bei anderen Rassen verschwiegen, oder garnicht untersucht werden???? :roll:


sie sind sehr intelligent und gelehrig außerdem verfügen sie über eine gesunde Schärfe und einem guten Spurwillen.

Ja nee, die deutschen Rassen sind dumm wie die Nacht und scharf wie ein Koalabär auf Koks.... :roll:


Und einen weiteren Vorteil den die Hunde mit sich bringen, obwohl sie Bracken sind, gehen sie gerne ins Wasser (bei jedem Wetter) und apportieren was mir auch sehr wichtig war bei der Hundeauswahl.

Jup, kommt bloß auf die Wassertemperatur an... :p


Ich kann jedem passionierten Jäger einen Gonczy Polski empfehlen!

Ich würde nicht gleich jedem passionierten Jäger nen Hund empfehlen...
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
GonczyPolski245 schrieb:
Anders als bei deutsche Rassen haben sie keine erblich bedingten Krankheiten (Deutsche Bracke Epilepsie, deutscher Wachtel Arthrose bereits ab ca 5 Jahren,...)


Ist das nur Hörensagen oder gibt es da etwas greifbares zu?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
365
Oben