Glock Fan-Gruppe

Die Helligkeit des Absehens lässt sich beim SCS durch einen Knopfdruck für eine gewisse Zeit erhöhen. Wichtig, wenn im Dustern mit untergehaltener Taschenlampe geschossen werden soll.
Ich schalte diese Funktion schon beim nächtlichen Herangehen an ein vermeintlich totes Stück Wild ein.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Sag bitte auch mal was zur Performance des selbigen Triggers, falls der schon verbaut ist.
Im Vergleich zum Timney, den ich hier auch liegen habe, ist der Abzugsweg deutlich weicher, kratzfreier. Der die das Reset ist knackiger nach kürzerem Weg. Der Druckpunkt ist aber beim Timney deutlicher. Den Timney würde ich eher zum Scheibenschießen empfehlen, weil man sich entspannter an den deutlicheren Druckpunkt heranarbeiten kann und dann nur noch wenig Widerstand überwinden muss um den Schuss auszulösen. Der Glock ist eher was für das Durchreißen im Affekt. Nicht ernst gemeint! Aber man kann einfach aufs Ziel draufhalten und durchziehen und der Schuss bricht. Eigentlich perfekt für den Einsatz im Busch. Nur hat er dazu etwas wenig Widerstand, was ich noch durch eine andere Steuerfeder ändern werde.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum Timney, den ich hier auch liegen habe, ist der Abzugsweg deutlich weicher, kratzfreier. Der die das Reset ist knackiger nach kürzerem Weg. Der Druckpunkt ist aber beim Timney deutlicher. Den Timney würde ich eher zum Scheibenschießen empfehlen, weil man sich entspannter an den deutlicheren Druckpunkt heranarbeiten kann und dann nur noch wenig Widerstand überwinden muss um den Schuss auszulösen. Der Glock ist eher was für das Durchreißen im Affekt. Nicht ernst gemeint! Aber man kann einfach aufs Ziel draufhalten und durchziehen und der Schuss bricht. Eigentlich perfekt für den Einsatz im Busch. Nur hat er dazu etwas wenig Widerstand, was ich noch durch eine andere Steuerfeder ändern werde.
Gruß-Spitz
Ist der originale so schlecht geworden?
(-) Steuerfeder rein, ein wenig Politur an den richtigen Stellen und Bingo.

Der Originale ist grad bei der Gen5 wirklich recht ordentlich!
Aber im Vergleich zu Timney oder Glock Performance deutlich abgeschlagen.
Auch als deutlich ungeübter User ziehst Du den Glock Performance durch, ohne dass sich die Knarre auch nur im geringsten bewegt. Das ist grade mit einem Reflexvisier sehr deutlich zu sehen.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Der Timney hat in der Glock nix verloren, es sei denn die wird tatsächlich nur auf dem Stand ausgepackt.
Viel zu gefährlich im Busch.
Und auch der Performance ist ein Match Abzug. Was soll der an eine Gebrauchspistole?

Ich komm da gut mit klar. Wie bereits geschrieben kommt da noch eine andere Steuerfeder rein. Sollte dann so 3kg haben.
Ich finde den sicherer als den originalen Abzug! Muss nicht rechtzeitig nach einem Druckpunkt (Glock wall) fingern sondern habe den gestreckten Finger an der Waffe und kann den im Fall der Fälle einfach durchrutschen lassen.
Gruß-Spitz

Guten Abend, konnte die Tage beim Büchsner mal eine Glock 43x befummeln... um welten kompakter und leichter als meine olle CZ 75. Auch das schmale Griffstück liegt mir deutlich besser als das der zweireihigen 19 zb.
Nun zur Frage:

43 oder 43x

Die Grifflänge der 43x passte eigentlich perfekt und macht denke ich auch auf dem Stand noch Spaß, das Kürzere Griffstück der 43 trägt natürlich beim führen weniger auf.
Mein Gedanke wäre nun eine 43 in Kombi mit Magazin/Griffverlängerung. Machen die Dinger Sinn, bzw. sind sie als vollwertiges Griffstück zu betrachten oder eher eine Notlösung?

Ich hab heute eine Glock 17 eines Kameraden probiert. War mehr so das, mal sehen wie ich damit klar komme, vielleicht verschwindet das Haben-Wollen ja dann auch.
Naja. War eigentlich ganz gut.
IMG_20231028_104715_584.jpg

10 schnelle Schüsse auf 5m....
IMG_20231028_105045_816.jpg

5 Schuß auf 10m und 10 Schuß auf 25m.
Was mich gewundert hat. Hab auf 5 und 10m Fleck angehalten. Auf 25m hab ich wie üblich die Scheibe aufsitzen lassen. Und hier waren dann die Schüsse tief. 5er, 7er.... Hab dann auch Fleck angehalten und das war dann OK.
Find ich komisch. Immer Fleck von 5 bis 25m? Oder hab ich so verdrehte Augen...
Auf alle Fälle muss ich gucken ob da noch eine 8. KW geht.... 🤫

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
453
Oben