Glock Fan-Gruppe

BeitrÀge
78.368
:rolleyes:

Man kann auch mit angezogener Handbremse fahren damit man nicht zu schnell unterwegs ist.

Ich sag's ja, die Experten werde mehr.

BeitrÀge
6.258
:rolleyes:

Man kann auch mit angezogener Handbremse fahren damit man nicht zu schnell unterwegs ist.

Ich sag's ja, die Experten werde mehr.
Das Zitat passt ĂŒberhaupt nicht und ist deiner Intelligenz unwĂŒrdig.

„Man kann auch mal des andern Meinung akzeptieren“ (auch wenn man selbst eine andere Meinung hat).

Wie war das mit den Geisterfahrern? Einer? Hunderte?

Der grösste Vorteil des unterladen fĂŒhrens ist fĂŒr mich (wie weiter oben genannt) das man nicht im dustern die Murmel rausrepetieren muss.
(ja, wir wissen alle Cast, Du machst das mit einem LĂ€cheln und dem Geschick eines Taschenspielers)

Wheelgunner_45ACP

Moderator
BeitrÀge
18.218
Ich bin ja vom IPSC eine auch mal durchgeladene KW an der HĂŒfte gewohnt. Und habe daher mein Eisen/Kunstoff-Gemenge in einem passenden Holster am Mann, wenn's zur Jagd geht.

Und ungeachtet aller technischer Sicherungen ist die KW bisher unterladen. Einfach aus Bequemlichkeit! So ist das Magazin schnell drin oder draussen. Bisher hatte ich noch nie den Fall, dass ich unvorbereitet in eine Situation mit KW lösen musste, das bahnte sich immer an. Auch die hier gerne zitierte Nachsuche auf Sau bei Nacht gehört da dazu. Und dann natĂŒrlich nicht alleine. Das ist halt der Vorteil, wenn mehrere MitjĂ€ger im Revier wohnen.

Und auch klar, die KW ist dann letzte Bastion. Davor muss schon die 1895GBL leer sein.

BeitrÀge
850
Um unsere nette Karussellfahrt nochmal in Schwung zu bringen.
Cast, Du machst keine Fehler, dass wissen wir Alle.
Aber jetzt stelle Dir vor, einer der vielen unwĂŒrdigen Mitmenschen, nicht in der Lage so souverĂ€n ein Fahrzeug zu fĂŒhren wie du es zweifellos bist, nimmt die deine allgegenwĂ€rtige Vorfahrt. Dein gestĂ€hlter Körper ohne Bewusstsein, die Langwaffe offen auf der Straße, die Glock am Holster auf TuchfĂŒhlung mit deinem Oberschenkelknochen - im idealfall geladen. Du bist Dir doch am allermeisten der Dummheit und UnfĂ€hgigkeit deiner Mitmenschen bewusst.
Warum nutzt Du deine Überlegenheit nicht und schĂŒtzt uns vor uns selbst und Deinen Waffen, in dem Du sie vernĂŒnftig verschlossen in einem Futteral transportierst đŸ€

BeitrÀge
78.368
Klar kann jeder machen was er will, aber das hat nichts mit Meinung zu tun.
Ich kenne niemanden von den Alten, der seine PPK nicht durchgeladen gefĂŒhrt hĂ€tte.
Die hĂ€tten mich fĂŒr verrĂŒckt erklĂ€rt, wenn ich denen erklĂ€rt hĂ€tte, daß unterladen viel besser wĂ€re.
Die meisten hier haben schlicht Angst vor sich selbst wenn sie das Ding in die Hand nehmen.
Gerade die Saubeere schreibt ja, daß sie Angst vor versehentliche Schußabgabe hĂ€tte.
Wer braucht schon Jagdgegner bei solchen Jagdscheininhabern?

Ich empfehle dringend ausreichend Übung im Umgang.

BeitrÀge
488
Ich trage seit fast 30 Jahre dienstlich eine Glock 17. Es gibt fĂŒr mich nur 2 Arten einer Waffe, egal welche - entladen oder geladen! Nach dem KISS-Prinzip - ist ein Magazin in der Waffe, so ist auch eine Patrone in der Kammer. Wenn ich Zeit habe, eine unterladene Waffe zu laden, so hĂ€tte ich auch die Zeit ein Magazin anzustecken und zu laden. Ich werde nie eine unterladene Waffe fĂŒhren!
WH CA

BeitrÀge
254
Ich trage seit fast 30 Jahre dienstlich eine Glock 17. Es gibt fĂŒr mich nur 2 Arten einer Waffe, egal welche - entladen oder geladen! Nach dem KISS-Prinzip - ist ein Magazin in der Waffe, so ist auch eine Patrone in der Kammer. Wenn ich Zeit habe, eine unterladene Waffe zu laden, so hĂ€tte ich auch die Zeit ein Magazin anzustecken und zu laden. Ich werde nie eine unterladene Waffe fĂŒhren!
WH CA
Dienstlich kann ich das verstehen.

Jagdlich kann man. Muss man nicht.

BeitrÀge
5.010
@Saubeer
Du könntest die Sicherungen der Airbags in Deinem Auto auch erst reinmachen, wenn Du die Teile brauchst...
Die KW im GĂŒrtelholster ist nun mal das backup fĂŒr unerwartete Situationen.
Das ist gesetzlich auch schon komplett kastriert, weil ich die, wie cast weiter oben schrub, eben nicht mehr vorm Waffenschrank fertigladen darf.
Nun liegt die in der Mittekonsole des Autos auf Weg zur Jagd und zurĂŒck.
Ich weigere mich, eine nicht schussbereite KW im Holster zu fĂŒhren. Wozu...das ist Kinderkacke mit peng-du-bist-raus.
Entweder oder!
Gruß-Spitz

edith sagt: carlosantlitz war schneller!

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
5.010
Der grösste Vorteil des unterladen fĂŒhrens ist fĂŒr mich (wie weiter oben genannt) das man nicht im dustern die Murmel rausrepetieren muss....
Wenn Mann ĂŒber den Schlitten greift, fĂ€llt die Mumpel perfekt in die Hand.
Nochmal wie cast schrub: ĂŒben, ĂŒben, ĂŒben!!!
Gruß-Spitz

BeitrÀge
254
Code:
Klar kann jeder machen was er will, aber das hat nichts mit Meinung zu tun.
Ich kenne niemanden von den Alten, der seine PPK nicht durchgeladen gefĂŒhrt hĂ€tte.
Die hĂ€tten mich fĂŒr verrĂŒckt erklĂ€rt, wenn ich denen erklĂ€rt hĂ€tte, daß unterladen viel besser wĂ€re.
Die meisten hier haben schlicht Angst vor sich selbst wenn sie das Ding in die Hand nehmen.
Gerade die Saubeere schreibt ja, daß sie Angst vor versehentliche Schußabgabe hĂ€tte.
Wer braucht schon Jagdgegner bei solchen Jagdscheininhabern?

Ich empfehle dringend ausreichend Übung im Umgang.
ich empfehle dringend Übung im Umgang mit anderen Meinungen.

das hat nix mit Angst zu tun.

jagdgegner werden sich eher freuen. Wenn da jemand durch den Wald springt der meint, allzeit bereit die Wumme muss sein.

Übung hilft sicher. Gerade bei den immer noch vorkommenden JagdunfĂ€llen. WĂŒrde ich mich nicht drĂŒber lustig machen. Gerade auch bei den Erfahrensten stellt sich manchmal eine, nennen wir es mal gewisse NachlĂ€ssigkeit ein. Auch im Alter nicht vor gefeit. Gell Cast?

BeitrÀge
254
Wenn Mann ĂŒber den Schlitten greift, fĂ€llt die Mumpel perfekt in die Hand.
Nochmal wie cast schrub: ĂŒben, ĂŒben, ĂŒben!!!
Gruß-Spitz
Du hast das auch nicht verstanden. Es geht hier nicht ums ĂŒben. Und ja. Eine Glock ist sicher. Aber ErzĂ€hlt doch keinen Scheiss. Wie hĂ€ufig kommt JĂ€ger in die Situation schnell mit KW schießen zu mĂŒssen?
Mal ehrlich . Eher nie. Es sei denn Mann ist alterssenil und vergisst durchzuladen wenn das ominöse Kampfreh nachgesucht wird. Da hilft kein ĂŒben. Da hilft vielleicht Vita Buer Lecithin. Und vielleicht weniger Hasadeur spielen und Hirn einschalten. Aber ich bin jetzt wirklich raus. Sonst nenn ich hier noch jemanden Klugscheisser und werd gesperrt

BeitrÀge
3.253
Code:

ich empfehle dringend Übung im Umgang mit anderen Meinungen.
...

LiegestĂŒtzen und SpaziergĂ€nge an der frischen Luft könnten auch helfen ... dazu mĂŒsste er sich aber von der Tastatur wegbewegen. ;)

Ach so: Ich glaube nicht, dass der Glock Fangruppe Faden der geeignete Ort ist um (objektiv!) die Nachteile des teilvorgespannten Schlagolzenmechanismus zu diskutieren ;) ....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive GĂ€ste
131
Besucher gesamt
158
Oben