Moin moin ihr Jünger des österreichischen Polymer-Schießeisens,
hier ist meine geliebte Bastelkanone, die
Glock 17 Gen. 5 (eine der ersten Modelle - ohne front serrations und mit half-moon-cut am Griffstück). Wie unschwer zu erkennen ist, wurde das ein oder andere leicht verändert (siehe Liste), sowie gerade noch die Kimme durch eine schwarze getauscht (die leider etwas zu hoch ist).
Sicherlich nicht jedermanns Sache dieses Gesamtkunstwerk, aber muss ja zum Glück auch nur mir gefallen
.
Rumwerkeln und testen macht einfach Spaß bei einer Glock. Mit dem Abzug bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden (hat jetzt ca. 1300g Abzugsgewicht laut Lymann Abzugswaage und die Abzugscharakteristik hat sich merklich verbessert. Klar schießt ne Glock auch mit dem Standardabzug und man kann damit sogar treffen, aber so wie er jetzt ist gefällt er mir persönlich doch noch einen Tick besser. Wichtig ist halt, dass man nicht diverse Federn/Abzüge verschiedener Hersteller mischt. Man liest halt auch viel nachgeplapper im Internet ohne das die Leute eigene Erfahrungen gemacht haben. Bei mir funktioniert bis jetzt alles an Fabrikmunition (zu 95% schieße ich S&B Schüttpackung, aber auch Magtech FMJ + JHP, Geco Action Extreme usw.)
ohne eine einzige Störung und es waren ein paar tausend Schuss!
Gaaaanz wichtig sind auch die maritimen Federteller, falls man einem Megalodon unter Wasser doch mal einen Fangschuss geben muss
Verex-Tactical macht schon einen verdammt geilen Job! <3 Falls jemand noch nicht den CNC- und Cerakote-Konfigurator kennt, hier könnt ihr euch austoben und das Kindergeld verprassen
https://www.verex-tactical.com/glock-configurator/configure/1102/
Und weil die Frage eh aufkommt…es waren ca. 1250 Goldtaler bei Verex-Tactical inkl. Neubeschuss, neuer Cerakotebeschichtung vom Verschluss und Versand was der Spaß (nur Verex) gekostet hat.
In diesem Sinne…pew pew pew