Glock 32 Magazin Auswurfproblem bei 9mm Wechsellauf

Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
77
Moin,

ich führe eine Glock 32 in 357 SIG mit 9mm Wechsellauf.

Ich würde gerne ein weiteres Magazin für die 9mm kaufen, finde aber im Netz keine expliziten Magazine dieser Art im Netz.
Nehme ich die 357er Magazine für die 9mm habe ich oftmals einen Hülsenklemmer beim Auswurf.

Wo kann ich ein Ersatzmagazin erwerben? Bzw. welches Magazin eines anderen Modells passt auch in 9mm in die 32iger?
Tipps?

Danke!
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
Google mal nach "Glock 19 Magazin". Such Dir einen Händler Deiner Wahl aus :)
Magazine mit mehr als 15 Schuss stehen über, aber passen auch, z.B. das der Glock 17.
Verifiziere nur, dass im Zweifel das erworbene Magazin zur Generation Deiner Waffe passt.

Edit: Zusatz: Wenn man statt Wechselsystem nur einen Wechsellauf hat, _kann_ es in seltenen Fällen trotz passendem Magazin noch vereinzelt Probleme geben. Ich hab für meine Glock 23 ein "Wechselsystem" in 19 (quasi Schlitten ohne Griffstück) und hatte mit 19er Magazinen noch nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.691
Wenn die Größe des Griffstücks bekannt ist, sollten alle vergleichbaren Magazine passen. Habe in meiner 23er die 9mm-Magazine für die 19er.

Der Kommentar von @Wheelgunner_45ACP ist korrekt, die dicken Pillen haben einen größeren Hülsendurchmesser, wodurch eventuell (!), ich hatte keine Probleme mit den 40er Magazinen, die 9mm-Patronen zu früh Sachen machen und irgendwo sind, wo sie nicht sein sollen (sie kommen vllt zu früh hoch/raus).
Ich habe für die 23er auch nur den Austauschlauf und kein komplettes System.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.802
Ich kann nur aus meiner Vergangenheit mit Glock schreiben. Hatte früher auch eine 22er (.40S&W) mit kompletten WS 19C. Und manche der 40er Magazine wollten mit 9mmPara funktionieren und andere verursachten Störungen. Und die .357Sig ist ein eingezogene 40S&W.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.903
Die Rim der 9mm ist doch kleiner als die der 357Sig. Der Auszieher greift die kleinere Hülse nicht. Duerfte bei 40S&W weniger problematisch sein?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.802
Die Rim der 9mm ist doch kleiner als die der 357Sig. Der Auszieher greift die kleinere Hülse nicht. Duerfte bei 40S&W weniger problematisch sein?
Normalerweise ist das kein Problem . . . És kann allerdings sinnvoll sein, den Ausstoßer etwas mehr nach innen, Richtung ZH zu biegen, so lange er dann nicht am Schlitten schleift. Aber ich würde erst mal die passenden Magazine holen, halte das eher für die wahrscheinliche Ursache
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
139
Oben