Gleiche oder bessere Ernten OHNE Pflanzenschutzmittel?

Sind ohne Pflanzenschutzmittel gleiche oder bessere Erträge in der Landwirtschaft möglich?

• Ja, gleich gute Erträge sind möglich.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, bessere Erträge sind möglich.

• Nein, kompletter Unsinn.

• Keine Ahnung.

• Umfrageteilnehmer
    0
Hallo Nutti!

Erst jetzt ist mein Tag perfekt!
Du hast in meiner Tagesraupensammlung gerade noch gefehlt :p
Leider habe ich keine Zeit mehr, deine sicher extrem gut recherchierten Sachargumente auch nur zu lesen, weil ... (ich habe halt gerade besseres zu tun :wink: )

Schlaft schön!

Varminter schrieb:
:shock: Beraterhonorar ??? :shock:

Varmi

Also ich hätte anstelle der Admins dieses Forums Tommys Beiträge jetzt als versteckte Kleinanzeige editiert....

Tick

Andreas

Besser, die Admins lassen es stehen, sonst denkt TommyPaulausdemJahrderBefreiung sich noch eine Verschwörungsgeschichte aus und schwuppdiwupp, schon ist sein Ego befriedigt. Die Welt ist halt schlecht, oder? :lol:
Und es gibt noch einen Grund. Die anderen können ja nicht zu Ende lesen und lachen. Somit hätte dieser Thread dann keinen Nutzen mehr. Denken wir immer daran. Jeder ist zu etwas nutze. Und wenn er nur als abschreckendes Beispiel dient. :twisted:

Gute Nacht,
Alg_de

barry08 schrieb:
Hallo Nutti!

Leider habe ich keine Zeit mehr, deine sicher extrem gut recherchierten Sachargumente auch nur zu lesen, weil ... (ich habe halt gerade besseres zu tun :wink: )

Schlaft schön!

Nutti? Nimmt Nutria vom Petafeld etwa Geld als Domina von devot-reuigen Jägerlein? :twisted:

Alg_de

A

anonym

Guest
Alg_de schrieb:
barry08 schrieb:
Hallo Nutti!

Schlaft schön!

Nutti? Nimmt Nutria vom Petafeld etwa Geld als Domina von devot-reuigen Jägerlein? :twisted:

Alg_de

:mrgreen: Oh, das ist nur Beraterin-Honorar... :mrgreen:

Varmi

A

anonym

Guest
Nutria schrieb:
Tatsächlich, mehr Ahnung :lol:

Somit hast Du angedeutet, dass Dir bekannt ist, wieviel die von mir genannten Enkel wissen. Wohl aus eigener Erfahrung.
Dein Opa also auch :wink:

Jörn

A

anonym

Guest
Nutria schrieb:
Ja, aber die meisten Bauern sind noch schlau genug ihren vergifteten Mist für den Rest der Bevölkerung nicht selber zu essen.
Kartoffeln, Salate und auch Radieschen etc. im eigenen Garten, ungespritzt und nur Naturgedüngt :lol: , dann noch alte Sorten sorgen dafür, daß manch Bauer doch sehr alt werden kann. :wink:
Übrigens gilt das natürlich auch für das eigene Schwein im Stall und die Hühner usw.. :wink:
Nutria

Du erzählst meiner Meinung nach Schwachsinn!

Außerdem must Du das "gefährliche Zeugs" doch nicht essen.
Ziehe doch dein eigenes Gemüse im Garten oder Balkonkasten oder Blumentopf :D

Jörn

A

anonym

Guest
jörn w. schrieb:
Nutria schrieb:
Ja, aber die meisten Bauern sind noch schlau genug ihren vergifteten Mist für den Rest der Bevölkerung nicht selber zu essen.
Kartoffeln, Salate und auch Radieschen etc. im eigenen Garten, ungespritzt und nur Naturgedüngt :lol: , dann noch alte Sorten sorgen dafür, daß manch Bauer doch sehr alt werden kann. :wink:
Übrigens gilt das natürlich auch für das eigene Schwein im Stall und die Hühner usw.. :wink:
Nutria

Ziehe doch dein eigenes Gemüse im Garten oder Balkonkasten oder Blumentopf :D

Jörn

Hi Folks,

dürfen wir das so interpretieren, dass n***e Ria uns und unsere Familien mit minderwertigem, vergifteten Lebensmitteln beliefern würde, um mit der eigenen Familie seperat gezogene Pflanzen und Tierlein zu konsumieren...?

Sehr aufschlussreich diese Aussage... :roll:

Da lobe ich mir mein selbst geschossenes, noch relativ unbelastetetes Rehlein am Teller...

Varminter

Varminter schrieb:
Hi Folks,

dürfen wir das so interpretieren, dass n***e Ria uns und unsere Familien mit minderwertigem, vergifteten Lebensmitteln beliefern würde, um mit der eigenen Familie seperat gezogene Pflanzen und Tierlein zu konsumieren...?

Sehr aufschlussreich diese Aussage... :roll:

Da lobe ich mir mein selbst geschossenes, noch relativ unbelastetetes Rehlein am Teller...

Varminter
Hey Varminter,

daß die 'verwöhnten' Städter wohl kaum einen Apfel essen, welcher etwas Schorf hat, oder gar nicht rund gewachsen ist, ist eine altbekannte Weisheit. - Also, werden die Äpfel eben gespritzt und nach der Ernte, damit sie besser aussehen und halten, gewachst.

Meine eigenen Äpfel haben weder ein Spritzmittel, noch Wachs gespürt. - Mir ist es aber auch egal, ob da etwas Schorf dran ist, oder ob er 'verwachsen' ist

Bei den Kartoffeln (da wird vor der Ernte das Kraut abgespritzt) verhält es sich wohl ebenso - krumme oder solche, die nicht der Norm entsprechen, können nicht verkauft werden ... wir sind ein verwöhntes, sattes Volk!

Da hierzulande die Sauen oft sehr stark radioaktiv sind, kann nicht jede Sau (ohne vorherige Untersuchung) bedenkenlos gegessen werden. - Bei Pilzen ist es ähnlich.

Die Erzeuger (Agrarier) kennen die gute Qualität ihres Anbaus und essen diesen bedenkenlos. - Der Kunde ist König und bestimmt schlußendlich, wie die "Ware" auszusehen hat, für die er teures Geld hinlegt. - Den Riesengewinn schiebt jedoch nicht der Erzeuger in die Tasche, sondern der Zwischenhandel.

Aber da erzähle ich Dir ja nicht gänzlich neues. 8)

Die Gemüsebauern hier in der Nähe bekommen von ihrem Großabnehmer die Samen/Setzlinge ebenso vorgeschrieben, wie die Art der Dünger und der Spritzmittel. Selbst der Erntezeitpunkt wird von diesen vorgegeben... Nachdem ein Acker abgeerntet ist, liegen da noch immer jene Früchte, die außer der Norm sind. Die Bevölkerung 'liest' da jedoch nicht nach (sind wohl noch nicht hungrig genug), so wie es noch in den 50er und 60er Jahren der Fall war.
Mir tut es weh, wenn ich dann sehe, wie die Salatköpfe, Karotten, Sellerie, Lauch und anderes untergeackert wird. :twisted:

Klaus

A

anonym

Guest
jörni
klar, Du Schlaumeier :lol:
jörni
Ziehe doch dein eigenes Gemüse im Garten oder Balkonkasten oder Blumentopf
:lol: Lesen solltest Du schon können, bist doch selbsternannt "Schlau" :lol:
PS: mein eigenes Schwein ist mir immer das liebste und es schmerzt, wenn der Abschied kommt. Aber alles ist vergessen, wenn ich mit meiner Familie die Herrliche Wurst essen kann, mit Kartoffeln und Salat aus dem eigenen Garten :wink:
Nutria

Moin,

welchen fred meint ihr?

@Varmi: Welcher "Ertrag"? Biomasse, z. B. in Form von Kartoffeln oder Roggenkorn, oder finanziell? Es gibt nämlich immer wieder mal Studien, die (mehr oder weniger gut) zeigen, dass beim Verzicht auf PSM zwar der Ertrag an Biomasse zurückgehen kann (und das betriebliche Risiko steigt), der verringerte finanzielle Ertrag jedoch durch die gesparten Aufwendungen für's Spritzen kompensiert wird.

Viele Grüße,

Joe

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
565
Oben