Varminter schrieb:
Hi Folks,
dürfen wir das so interpretieren, dass n***e Ria uns und unsere Familien mit minderwertigem, vergifteten Lebensmitteln beliefern würde, um mit der eigenen Familie seperat gezogene Pflanzen und Tierlein zu konsumieren...?
Sehr aufschlussreich diese Aussage... :roll:
Da lobe ich mir mein selbst geschossenes, noch relativ unbelastetetes Rehlein am Teller...
Varminter
Hey Varminter,
daß die 'verwöhnten' Städter wohl kaum einen Apfel essen, welcher etwas Schorf hat, oder gar nicht rund gewachsen ist, ist eine altbekannte Weisheit. - Also, werden die Äpfel eben gespritzt und nach der Ernte, damit sie besser aussehen und halten, gewachst.
Meine eigenen Äpfel haben weder ein Spritzmittel, noch Wachs gespürt. - Mir ist es aber auch egal, ob da etwas Schorf dran ist, oder ob er 'verwachsen' ist
Bei den Kartoffeln (da wird vor der Ernte das Kraut abgespritzt) verhält es sich wohl ebenso - krumme oder solche, die nicht der Norm entsprechen, können nicht verkauft werden ... wir sind ein verwöhntes, sattes Volk!
Da hierzulande die Sauen oft sehr stark radioaktiv sind, kann nicht jede Sau (ohne vorherige Untersuchung) bedenkenlos gegessen werden. - Bei Pilzen ist es ähnlich.
Die Erzeuger (Agrarier) kennen die gute Qualität ihres Anbaus und essen diesen bedenkenlos. - Der Kunde ist König und bestimmt schlußendlich, wie die "Ware" auszusehen hat, für die er teures Geld hinlegt. - Den Riesengewinn schiebt jedoch nicht der Erzeuger in die Tasche, sondern der Zwischenhandel.
Aber da erzähle ich Dir ja nicht gänzlich neues. 8)
Die Gemüsebauern hier in der Nähe bekommen von ihrem Großabnehmer die Samen/Setzlinge ebenso vorgeschrieben, wie die Art der Dünger und der Spritzmittel. Selbst der Erntezeitpunkt wird von diesen vorgegeben... Nachdem ein Acker abgeerntet ist, liegen da noch immer jene Früchte, die außer der Norm sind. Die Bevölkerung 'liest' da jedoch nicht nach (sind wohl noch nicht hungrig genug), so wie es noch in den 50er und 60er Jahren der Fall war.
Mir tut es weh, wenn ich dann sehe, wie die Salatköpfe, Karotten, Sellerie, Lauch und anderes untergeackert wird. :twisted:
Klaus