Glaubenskrieg unter deutschen Jägern? HÄ!

Soll die Bogenjagd in DE legalisiert werden?

• JA

Stimmen: 2 50,0%
  • NEIN

Stimmen: 2 50,0%
  • WEIß NOCH NICHT

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
OstWesfale schrieb:
Tachzusammen,

Mir fehlen hier etwas die Argumente, was ein Jagdpfeil / Bolzen im Abschluß
besser können sollte, als eine modernes Büchsengeschoß.

Wäre hier nicht die Kaliberdiskussion angebracht.. ? 300 WinMag ist besser wie 7x64 oder so ?

Carpenter

Carpenter schrieb:
OstWesfale schrieb:
Tachzusammen,

Mir fehlen hier etwas die Argumente, was ein Jagdpfeil / Bolzen im Abschluß
besser können sollte, als eine modernes Büchsengeschoß.

Wäre hier nicht die Kaliberdiskussion angebracht.. ? 300 WinMag ist besser wie 7x64 oder so ?

Carpenter

Du irrst liebes Greenhorn, "300Winmag" ist ein Büchsenkaliber, aber kein gängiges Pfeilkaliber, Du meinst sicher "300Winnetou", wenn ich mich nicht irre!? :lol:

Markus

@Haubentaucher
Wir haben hier im Forum auch "Bärentöter" und ggf. einen Henrystutzen, warum nicht 300Winnetou, wenn du dich nicht irrst ;-)

Es gibt bei den "bowhunter" genauso viele Diskussionen über Pfeile und Klingen wie hier über Kaliber. Davon ist das meisste tötlich.

Carpenter

A

anonym

Guest
Zitat aus dem Spiegelberich:
"Ohnehin bleibt die Welt der Weidmänner nebulös. Die modernen Gewehre erlauben es mühelos, Tiere aus einem komfortablen Abstand von 200 Metern totzuschießen. Dennoch glorifiziert die Zunft ihr Treiben weiterhin mit dem heuchlerischen Begriff der Weidgerechtigkeit."

:roll: :wink: :wink:

A

anonym

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
Zitat aus dem Spiegelberich:
"Ohnehin bleibt die Welt der Weidmänner nebulös. Die modernen Gewehre erlauben es mühelos, Tiere aus einem komfortablen Abstand von 200 Metern totzuschießen. Dennoch glorifiziert die Zunft ihr Treiben weiterhin mit dem heuchlerischen Begriff der Weidgerechtigkeit."

:roll: :wink: :wink:

Das ist eben auch im feindlichen Lager genauso wie im eigenen. Einmal von
irgendwem herausgegebene Parolen werden immer wieder munter nachgeplappert. :( :(

habe auch selten einen dermassen schlecht recherchierten und flach polemisierenden Artikel gelesen.
Ein Armutszeugnis für Blatt und Verleger... :roll:

WmH
Gelegenheitsjäger

habe auch selten einen dermassen schlecht recherchierten und flach polemisierenden Artikel gelesen.
Ein Armutszeugnis für Blatt und Verleger...

Wird wohl in größeren Teilen die Meinung des 56jährigen "Jagdrebellen" widergeben.
Also auch ein Armutszeugniss für den Spinner, der sich tagelang nicht mehr gewaschen hat um auf die Jagd gehen zu können.

mzg

cast schrieb:
Also auch ein Armutszeugniss für den Spinner, der sich tagelang nicht mehr gewaschen hat um auf die Jagd gehen zu können.

Lies mal etwas genauer.
Ändert aber nichts dran, dass der Artikel schlecht gemacht ist.
So schreiben die halt, seit außer Verkaufszahlen/Seitenaufrufe nichts mehr zählt. Für seriöse Presse scheint es in Deutschland keinen Markt zu geben.

M

mtauchner

Guest
Weidmannsheil!

Ich will hier nicht auch noch zu lange Posts schreiben.

hier: http://www.landlive.de/boards/thread/7823/?page=1

wurde und wird bereits ausgiebig über Bogenjagd diskutiert.

Wer Interesse hat kann sich auch gerne die Homepage des Österreichischen Bogenjägerverbandes anschauen, dort wird auch einiges erklärt: http://www.austrianbowhinting.at

Für Fragen betreffend Bogenjagd stehen mir gleichgesinnte Jäger und auch ich natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche nochmals allen ein kräftiges Weidmannsheil!

MT

Die Frage ist nicht, wie ein Pfeil an der richtigen Stelle wirkt, sondern wie man den Pfeil auch unter miesen Bedingungen möglichst zuverlässig an die richtige Stelle geschossen bekommt.

Ansonsten hat cast das Thema hiermit für Deutschland eigentlich abschliessend behandelt:

cast schrieb:
Nach unserem Tierschutzgesetz ist gerade noch so das schießen mit der Büchse erlaubt.

basti

A

anonym

Guest
basti schrieb:
Die Frage ist nicht, wie ein Pfeil an der richtigen Stelle wirkt, sondern wie man den Pfeil auch unter miesen Bedingungen möglichst zuverlässig an die richtige Stelle geschossen bekommt.

Ansonsten hat cast das Thema hiermit für Deutschland eigentlich abschliessend behandelt:

cast schrieb:
Nach unserem Tierschutzgesetz ist gerade noch so das schießen mit der Büchse erlaubt.

basti
Und jetzt? Sind wir nicht in der Lage auch mal was zufordern? Ich will mich nicht mit zunehmender Entrechtung anfreunden. Wenn das Tierschutzgesetz gerade noch die Büchse zulässt ist es vielleicht einfach vollkommen überzogen und bedarf Überarbeitung.

Gruß
Dennis

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
513
Oben