Sir Henry schrieb:Oha - nachts um 3 Uhr mit dem Bogen :shock: wohw
Beleuchtete Pfeile oder Leuchtvisier am Bogen oder was?
Gibt es Beides. :wink:
PJ
Rotmilan schrieb:Nicht zu vergessen, pööööse Armbrüste mit richtigen Nacht-ZF drauf. Aber was red' ich. Ist eh alles unbrauchbar....
Rotmilan
threeseven schrieb:Na klar ! Schonend und leise !
lies und zitiere richtig - er erwähnte u.a. Vorgärten (ja im befriedeten Bezirk, aber Ausnahmegenehmigungen können vieles ermöglichen) .Sir Henry schrieb:Oha - nachts um 3 Uhr mit dem Bogen :shock: wohw
Wenn die waidwunde Sau quiekt und schreit, kriegt sie halt schnell nen Laib Brot ins Gebrech gesteckt. :?
Duncan schrieb:lies und zitiere richtig - er erwähnte u.a. Vorgärten (ja im befriedeten Bezirk, aber Ausnahmegenehmigungen können vieles ermöglichen) .Sir Henry schrieb:Oha - nachts um 3 Uhr mit dem Bogen :shock: wohw
Wenn die waidwunde Sau quiekt und schreit, kriegt sie halt schnell nen Laib Brot ins Gebrech gesteckt. :?
Na sicher - mit der Ausnahmegenehigung wird nachts um 3 heller
Ich hab hier auch noch was zu der Wirkung von Pfeilen:
"Wundballistik bei Pfeilverletzungen
INAUGURAL - DISSERTATION
zur
Erlangung des doctor medicinae"
Institut für Rechtsmedizin
der Medizinischen Fakultät
der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
von 2004
schon nicht uninteressant.
Auch sicher: Wenn der Doktor-Vater keine Ahnung vom Thema hat, kann man leicht eine Dissertation zusammenklappern
PS: ich bin der Jagd mit Pfeil und Bogen gegenüber skeptisch und behalte mir ihre Anwendung für den Notfall vor - aber man braucht auch nicht blind durch die Gegend zu rennen.
Was heißt jetzt: "Anwendung für den Notfall vorbehalten"
Was du dir vorbehältst ist schon wegen der eindeutigen Gesetzeslage ohne Belang
gizmo schrieb:Sir Henry schrieb:Oha - nachts um 3 Uhr mit dem Bogen :shock: wohw
und eine waidwund mit dem gewehr geschossene sau klagt NICHT!?
Sicher klagt die bei einem schlechten Treffer - aber auf die durch Ausnahmegenehmigung erhellte Nacht hast auch noch nix nachgereicht
nichts, was du hier anführst, kann explizit gegen die bogenjagd sprechen, im gegenteil,
eher doch, weil die minimalen Möglichkeit die dafür sprechen in keinem Verhältnis stehen zur Wirklichkeit.
Schau dir den Dredd über KW und LW für Fangschüsse an - falls du da mitreden kannst.
eigentlich stellt das nur ein armutszeugnis für den deutschen jäger aus, der, so haben wir erfahren, blind, fusslahm und charakterlos durch die welt stapft.... :roll:
Also jetzt mal halblang, wer behauptet, dass nur der Bogenjäger nicht charakterlos ist, dann ist das schlichtweg hinrlos.
"Haben wir erfahren" - wer ist wir und wer hat was erfahren :evil:
Der Admin möge mir das mal durchgehen lassen
Duncan schrieb:lies und zitiere richtig - er erwähnte u.a. Vorgärten (ja im befriedeten Bezirk, aber Ausnahmegenehmigungen können vieles ermöglichen) .Sir Henry schrieb:Oha - nachts um 3 Uhr mit dem Bogen :shock: wohw
[quote="Sir Henry":t0h8zwx8]Na sicher - mit der Ausnahmegenehigung wird nachts um 3 heller
Sir Henry schrieb:Auch sicher: Wenn der Doktor-Vater keine Ahnung vom Thema hat, kann man leicht eine Dissertation zusammenklappern
Sir Henry schrieb:Was heißt jetzt: "Anwendung für den Notfall vorbehalten"
Was du dir vorbehältst ist schon wegen der eindeutigen Gesetzeslage ohne Belang
Sir Henry schrieb:Was ich denke, weiß oder mag, kannst und brauchst du nicht zu wissen.
Wenn deine Erkenntniss bezüglich der Effektivität von Bogen zu Pistole zutreffen würde, wären die Berliner Schupos bestimmt damit ausgerüstet.
Wirst ja immer weltfremder.
Sir Henry schrieb:Bei deinen Insider-Kenntnissen empfehle ich dir dringend, bei der zuständigen Berliner Behörde vorstellig zu werden und auf grund der dir vorliegenden "Erkenntnisse" aus der Praxis für die 3000 Berliner Schwarzlkittel die Jagd, bzw. den bürgerfreundlichen Abschuss mit dem Bogen als dringend angeraten zu beantragen.
Stell den Antrag gleich hier ins Forum und die Antwort, falls du eine kriegst, auch mit ein. Wenn die Grünen in diesem Fall das Sagen haben, werden sie bestimmt "sachgerecht" entscheiden, zumal du ja offensichtlich mit der mir fehlenden Erfahrung gesegnet bist.
Viel Erfolg bei deinen Bemühungen, in Berlin den Bogenschuss zu legalisieren.