Glass drauf lassen oder abnehmen?

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:


Schraubenzieher... [ 23. November 2005: Beitrag editiert von: rotring ]
<HR></BLOCKQUOTE>

arrgh...hast du jemals an einer Schraube GEZOGEN...??
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_razz.gif


Gruß...
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:


Ja sieh mal einer guck.
icon_wink.gif
Das ist doch das erste, was man mit einer neuen Kanone macht: Schraubenzieher (und oder Imbusschlüssel), eine Schachtel Patronen und ab in den Wald ...
<HR></BLOCKQUOTE>


Darfst Du gerne mit meiner Waffe probieren.
icon_wink.gif


@jungjäger:
Wenn Dunnicht jeden 2. Tag die Waffe wechselst dann laß das ZF drauf. Mach einen ganzen Satz Anschlagübungen zu Hause mit Punkt anvisieren Waffe hoch und reinkorrigieren. Wenn Du direkt einigermaßen das Ziel in die Mitte des visers bekommst, dann noch ein paar Linienverfolgungen: Dachrinnen, Häuserkanten, Oberleitungen verfolgen ohne zu sehr zu hupfen. Und dann noch ganz fest vornehmen, nicht auf Blattmitte sondern auf Mitte des Sichtbaren (also bei von schrägoben knapp unter die Wirbelsäule) zielen, dann kannst Du mit der 3fachen jedes Ziel genausoschnell aufnehmen, wie mit der offenen Visierung, kannst auch auf unter 10m schießen und kratzt nicht nur das Rippenfell an, wie auch mit der offenen bei Zielpunkt Blattmitte.
 
Registriert
26 Mrz 2004
Beiträge
562
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:



Darfst Du gerne mit meiner Waffe probieren.
icon_wink.gif


@jungjäger:
Wenn Dunnicht jeden 2. Tag die Waffe wechselst dann laß das ZF drauf. Mach einen ganzen Satz Anschlagübungen zu Hause mit Punkt anvisieren Waffe hoch und reinkorrigieren. Wenn Du direkt einigermaßen das Ziel in die Mitte des visers bekommst, dann noch ein paar Linienverfolgungen: Dachrinnen, Häuserkanten, Oberleitungen verfolgen ohne zu sehr zu hupfen. Und dann noch ganz fest vornehmen, nicht auf Blattmitte sondern auf Mitte des Sichtbaren (also bei von schrägoben knapp unter die Wirbelsäule) zielen, dann kannst Du mit der 3fachen jedes Ziel genausoschnell aufnehmen, wie mit der offenen Visierung, kannst auch auf unter 10m schießen und kratzt nicht nur das Rippenfell an, wie auch mit der offenen bei Zielpunkt Blattmitte.
<HR></BLOCKQUOTE>


Danke fur den tipps
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:



Darfst Du gerne mit meiner Waffe probieren.
icon_wink.gif


....
<HR></BLOCKQUOTE>

Was hast Du für eine?

BTW: Beim Nahlkampf würde ich das Glas wirklich abnehmen.
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
Servus,

Jungjäger, bin in genau der gleichen
Situation wie Du, die erste DJ kommt.

Das Glas (3-12x56) bleibt drauf, weil
ich inklusive Schießkino und zigmal
laufender Keiler, damit geschossen/geübt
habe. Wenn die Entfernung zu kurz ist
bzw. ich nicht mehr sehe wie ich drauf
bin, dann schieß ich halt nicht.

Lass uns doch demnächst mal schreiben
wie es gelaufen ist.

Guten Anlauf und Waidmannsheil!

mit ehrlich aufgeregten Grüßen,

Michi
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:


1. Was hast Du für eine?

2. BTW: Beim Nahlkampf würde ich das Glas wirklich abnehmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

1. F.Gex: Crapahute 98 II

2. Blos nicht: Das kostet Aufprallwucht beim Zuschlagen.

[ 23. November 2005: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:


Ja sieh mal einer guck.
icon_wink.gif
Das ist doch das erste, was man mit einer neuen Kanone macht: Schraubenzieher (und oder Imbusschlüssel), eine Schachtel Patronen und ab in den Wald ...
<HR></BLOCKQUOTE>


Und wozu soll das gut sein?
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Und dann noch ganz fest vornehmen, nicht auf Blattmitte sondern auf Mitte des Sichtbaren (also bei von schrägoben knapp unter die Wirbelsäule) zielen<HR></BLOCKQUOTE>Häh, was? "Mitte des Sichtbaren" - grübel - die Mitte dessen, was durch mein Spekuliereisen sichtbar ist, ist der Leuchtpunkt...
icon_confused.gif


Kannst Du das bitte nochmal erklären? Am besten auf Teletubbie-Niveau. Ich blick's nicht.
icon_sad.gif
*schäm*
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:



Und wozu soll das gut sein?
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann weißt Du, wo deine Kanone über die offene Visierung hinschießt.

Und falls Du das korrigieren möchtest, setzt Du das genannte Werkzeug ein.
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


1. F.Gex: Crapahute 98 II
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Sagt mir gerade nichts. Müßte aber auch verstellbar sein, deren Offene.
Aber laß mich raten: Dein grinsenbewehrtes Angebot impliziert, daß Du ein blankes Rohr hast, oder?
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Hallo,

sicher gibt es schon viele unterschiedliche Empfehlungen.

Ich teile eine nicht ganz seltene Meinung das Schützen mit großen Gläsern auf Drückjagden meist keinen Erfolg haben.
(Auwei ich höhre schon die Gegenstimmen)

Mit einem 3-12x56 geht man zum Ansitz...für anwechselndes Wild in den meisten Drückjagdsituationen taugt dieses Glas nichts. (habe selbst eines )
Daher runter mit dem Ding.
In den seltensten Fällen gibt es einen Stand wo man es gebrauchen kann. Flüchtiges Wild auf große Entfernungen ist eh Unsinn zu schießen.

Zeige auf Deiner ersten Drückjagd lieber das Du in der Lage bist über Kimme und Korn sauber zu schießen und halte bei allen eventuell zweifelhaften Möglichkeiten den Finger gerade.

Horrido
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:


Sagt mir gerade nichts. Müßte aber auch verstellbar sein, deren Offene.
Aber laß mich raten: Dein grinsenbewehrtes Angebot impliziert, daß Du ein blankes Rohr hast, oder?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit Deiner 2. Zeile bist du besser als mit Deiner ersten.

carabine.jpg



P.S.:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GP-Pfalz:

1. Ich teile eine nicht ganz seltene Meinung das Schützen mit großen Gläsern auf Drückjagden meist keinen Erfolg haben.
2. (Auwei ich höhre schon die Gegenstimmen)
3. Mit einem 3-12x56 geht man zum Ansitz...für anwechselndes Wild in den meisten Drückjagdsituationen taugt dieses Glas nichts. (habe selbst eines )
...
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Eine durch keinerlei Statistik erhärtete Meinung.
2. Zu recht.
3. Pfuscher die beim Anschlag ersteinmal Richtung Himmel oder Hölle zeigen, haben auf Drückjagd schon gleich garnichts verloren und taugen auch mit offener Visierung nicht für diese Art von Jagd. Dafür haben sie dann Zeit, daheim Märchen alla "Schützen mit großen Gläsern haben auf Drückjagden meist keinen Erfolg" zu erfinden.

[ 23. November 2005: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
437
Oben