Glas ohne Schiene auf einen Mannlicher-Schönauer

W

Werftkäfer

Guest
Hallo Forengemeinde,

mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat, bzw ob so etwas überhaupt geht. Ich würde gerne mein großes Glas ( 3-10x50 ohne Schiene) auf meinen MS setzen.
Alle MS die ich sehe, haben die zu der Zeit typischen Gläser. Meines ist leider kaputt, deshalb soll das Glas darauf.
Geht so etwas, wenn ja, wieviel kostet es in etwa und worauf muß ich achten?

Danke für die Hilfe!

Gruß vom Werftkäfer

Gehen tut alles
Mal einen oder mehrere Büma abklappern und nach den Kosten fragten.
Wenn die Waffe o.k. ist lohnt sich auch etwas mehr an Investition 8)

A

anonym

Guest
1444968.jpg

Ich habs mit eine EAW klappt super :wink:
näheres gerne über PM

W

Werftkäfer

Guest
Hallo 30.06,

Du hast PN...

Gruß vom Werftkäfer

JMB

30.06spr schrieb:
Kannst Du bitte ein größeres Bild des Hinterfußes einstellen?

Stimme Tobisch zu:
Die Schiene müsste ja so hoch montiert werden, dass der Kammerstängel durchpasst.

Bin ja auch ein großer Freund von Standards und Picatinny, aber auf einen Original-MS? :shock:
Never ever :!:

WaiHei

A

anonym

Guest
JMB schrieb:
30.06spr schrieb:
Kannst Du bitte ein größeres Bild des Hinterfußes einstellen?
i

Bitte schön :wink:

1485857.jpg

1485858.jpg

1485882.jpg

1485860.jpg

und fangt jetzt blos nicht an zu nörgeln, die könnte nen Tropfen Oel vertragen :roll: habs beim hochladen der Bilder selbst gesehen :oops:

Wir würden nie wieder ein Glas ohne Schiene auf nem Mannlicher-Schoenauer montieren lassen.

Haben auf der einen (9,3x62) ein 3-12x56 Zeiss mit LP und ein 1,1-4,5x18.
Auf dem anderen (.30-06) ein Zeiss 2,5-10-50 LP und ein Docter sight II.

Bei dem in 9,3 ist es nicht möglich mit dem 56er Glas schnell bzw. schmerzfrei zu repetieren.
Jedes mal haut man sicht den Daumen blau weil es schnell gehen soll und der Kammerstängel ja auch relativ viel Schwung benötigt um hoch zu kommen.

Besonders weh tut es bei den großen Gläsern, da man immer den Daumen gegen die Verstellung und Montage haut.

Nun bekommt der 9,3 eine Verlängerung des Kammerstängels und eine Kugel.

Gruss

30.06spr schrieb:
1444968.jpg

näheres gerne über PM

Mal ne Nebenfrage: Der Abzug ist doch von dt. Stecher auf ? geaendert worden, oder? Geht das bei der Mannlicher Schoenauer ohne Probleme? Wer macht das?

Haveljäger schrieb:
[
Mal ne Nebenfrage: Der Abzug ist doch von dt. Stecher auf ? geaendert worden, oder? Geht das bei der Mannlicher Schoenauer ohne Probleme? Wer macht das?
Abzug dürfte der von Schoder sein. Ist der Schaft von Voll-auf Halb- geändert worden ? M 1908 ?

WTO

JMB

THX!
Super Service. :)

30.06spr schrieb:
und fangt jetzt blos nicht an zu nörgeln, die könnte nen Tropfen Oel vertragen :roll: habs beim hochladen der Bilder selbst gesehen :oops:
Die Wumme nicht, aber wenn Du das Modem gründlich geölt hättest, wären die Bilder vielleicht flotter durch den Upload geflutscht. ;)
Nimm aber kein Ballistol, das verseift und dann geht der Upload zäh. :lol:

WaiHei

A

anonym

Guest
Tobisch schrieb:
Haveljäger schrieb:
[
Abzug dürfte der von Schoder sein. Ist der Schaft von Voll-auf Halb- geändert worden ? M 1908 ?

WTO
also der Abzug war mal Stecher ist aber auf Flintenabzug geändert worden, war schon so als ich sie gekauft habe. Modell ist 1905 und ja es war ein Stutzen, hab den Schaft aber aus präzisionsgründen selber gekürzt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
80
Oben