Gläsertönung Schießbrille

Schonmal über eine Porsche Design Sonnenbrille P8678 nachgedacht ?
Die P´8678 ist aus hochwertigem und extrem leichtem Titan gefertigt und überzeugt mit Gläsern, die aus kratzfestem und unzerbrechlichem Polycarbonat bestehen und 100% UV-Schutz gewähren.

Mit einem Schnellverschluss können die tropfenförmigen Gläser im Handumdrehen gegen Wechselgläser ausgetauscht und damit unterschiedlichen Lichtverhältnissen angepasst werden. Das Ganze natürlich in Sehstärke und in verschiedenen Farben.

Anhänge

• Porsche design Sonnenbrille P8678 _2.JPG
    Porsche design Sonnenbrille P8678 _2.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 19
  • Porsche design Sonnenbrille P8678 _1.JPG
    Porsche design Sonnenbrille P8678 _1.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 19
Preisgünstiger sind die "alten" Porsche Design Brillen P'8478. In der Funktion aber genau so aufgebaut.
Oben im Bild die "neue" und unten die "alten" Modelle.

Anhänge

• Porsche design Sonnenbrille P8678 _3.JPG
    Porsche design Sonnenbrille P8678 _3.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 18

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Weder Gleitsicht noch selbsttönend macht beim Schießen Sinn. So meine persönliche Erfahrung. Gleitsicht geht noch wenn man schon grundsätzlich weitsichtig ist. Aber bei mir mit Kurzsichtigkeit, Astigmatismuss und mittlerweile Altersweitsichtigkeit kommt man einfach an Grenzen.

Und auch nur eine Farbe ist nix, da muss man auf die aktuellen Bedingungen reagieren können. Vor meiner Müller Schießbrille, hab ich eine von Swiss Eye getragen. Geht auch heute noch gut, wenn ich KW mit RD schieße, aber bei ZF hab ich immer die Müller auf.#

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Normal kenn ich nur die Schutzbrilen die selbst im Reinigungstuch eingewickelt in der Hülle zerkratzen.
Meine Brille war nach drei Jahren zerkratzt, da war allerdings noch eine Folie über der Linse.

CdB

Schonmal über eine Porsche Design Sonnenbrille P8678 nachgedacht ?
Die P´8678 ist aus hochwertigem und extrem leichtem Titan gefertigt und überzeugt mit Gläsern, die aus kratzfestem und unzerbrechlichem Polycarbonat bestehen und 100% UV-Schutz gewähren.

Mit einem Schnellverschluss können die tropfenförmigen Gläser im Handumdrehen gegen Wechselgläser ausgetauscht und damit unterschiedlichen Lichtverhältnissen angepasst werden. Das Ganze natürlich in Sehstärke und in verschiedenen Farben.
Die neue gekauft.. Optiker kann aber genau für meine Korrektur die großen Gläser nicht machen.. nu hat mein Vater ne geile Sonnenbrille..

Sind bei der Stingray die Wechselgläser automatisch dabei?

Pilla kann auch eine jetzige Brille mit deren Gläsern in korrektur machen... Müller eh.
beides auch ohne Einsätze.. nur je nach Korrektur nicht in die hyper sexy dinger, sondern in normalere Gestelle.

oder halt 2x ray ban shooter oder so in je einem Filter...

deine High Scorers kann Pilla auch in Sehstärke bestücken, Müller ebenso..
Wer die Gläser letztlich liefert... Schauen wir mal. Erstmal muss ich mich ja für eine Option entscheiden.
Weder Gleitsicht noch selbsttönend macht beim Schießen Sinn. So meine persönliche Erfahrung. Gleitsicht geht noch wenn man schon grundsätzlich weitsichtig ist. Aber bei mir mit Kurzsichtigkeit, Astigmatismuss und mittlerweile Aaltersweitsichtigkeit kommt man einfach an Grenzen.

Und auch nur eine Farbe ist nix, da muss man auf die aktuellen Bedingungen reagieren können. Vor meiner Müller Schießbrille, hab ich eine von Swiss Eye getragen. Geht auch heute noch gut, wenn ich KW mit RD schieße, aber bei ZF hab ich immer die Müller auf.#
Gleitsicht benötige ich bisher noch nicht. Wäre aber auch kein Thema bei einer Schießbrille.
Die Selbsttönung habe ich schon abgeschrieben. Bisher waren die Antworten in dieser Richtung ja sehr eindeutig.
Die neue gekauft.. Optiker kann aber genau für meine Korrektur die großen Gläser nicht machen.. nu hat mein Vater ne geile Sonnenbrille..
Das kommt mir einigermaßen bekannt vor.
Als ich die Gläser in Sehstärke (-4,25 dpt.) für die High Scorers habe machen lassen, kam auch ein Anruf vom Optiker, dass die Gläser in der Originalgröße nicht möglich seien, weil der Rohling zu klein war. Aber da die Brille die Gläser ja nur oben fixiert und nur einen Halbrahmen hat, war das soweit problemlos anpassbar.
Rohlinge waren auch nach tel. Beratung durch den Chef extra bruchfest gewählt. Und am Rand hält das Gläs mit der Stärke wahrscheinlich fast eine .22lfB auf😜

Bliebe mir vor allem noch die Frage, ob jemand Erfahrungen mit polarisierten Gläsern fürs Flintenschießen hat.
Lohnt der Mehrpreis? Oder ist der Effekt gering?

linear polarisierende Gläser würd ich beim Fliegenfischen immer vorziehen ...beim Wurfscheibenschießen hab ich persönlich keinen großen Vorteil gesehen.(subjektive Aussage!)
Farbfilter genügen mir. Jagen an großen Wasserflächen könnten aber ein Plus-Kriterium sein.

Interessant was Müller dazu schreibt:

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
283
Oben